Xbox 360 Shooter

(135)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Activision (24)
  • Electronic Arts (17)
  • Ubisoft (12)
  • 2K (8)
  • THQ (8)
  • Bethesda Softworks (6)
  • Codemasters (6)
  • Vivendi (5)
  • Microsoft (4)
  • mehr…
  • Action (17)
  • Strategie- / Taktikspiel (8)
  • Action-Adventure (5)
  • Rollenspiel (1)
  • Jump and Run (1)
  • Survival-Horror (1)
  • Schach (1)
  • Kinect (2)
  • Singleplayer (85)
  • Multiplayer (65)

Produktwissen und weitere Tests

Call of Duty: Black Ops GEE 1/2011 - In ‚Black Ops‘ holt eine Limousine den Spieler ab. Darin sitzt der ehemalige US-Verteidigungsminister Robert McNamara - der Jahre später den von ihm mitbegonnenen Vietnamkrieg als ‚furchtbaren Irrtum‘ bezeichnen wird. Das hält das Spiel nicht davon ab, in diesem Krieg zu schwelgen.

Max Payne 3 GEE Nr. 2 (Juni/Juli 2012) - Er ist zurück. Der getriebene Mann des Videospiels, der den Schmerz im Namen trägt. In Brasilien sucht er nach Frieden. Und findet die Hölle. Getestet wurde ein Game, das keine Endnote erhielt.

Test + Tipps + Videos Computer Bild Spiele 11/2011 - Die Erfinder des Ego-Shooters sind zurück. Ihr neues Endzeitszenario SCHLÄGT EIN WIE DER ASTEROID, der es fabriziert hat.

Deus Ex Human Revolution GEE 6/2011 - Im Jahre 2027 sucht ein Mann nach der Wahrheit. Wie er dabei vorgeht und wo er sie findet, liegt in den Händen des Spielers.

Rage SFT-Magazin 11/2011 - Ego-Shooter. Fünf Jahre Entwicklungszeit und jede Menge Vorschusslorbeeren: Kann Rage die hochgesteckten Erwartungen erfüllen?

Max Payne 3 Cinema 6/2012 - Fast neun Jahre ist es her, dass der kaputteste Antiheld der Game-Historie seinen alkoholkranken Mann stehen musste. Jetzt ist Max Payne in neuem Look zurück - das heiß ersehnte Kultshooter-Sequel im CINEMA-Praxistest. Die Zeitschrift Cinema testete ein Game, das jedoch ohne Bewertung blieb.

Call of Duty: Modern Warfare 3 Games Aktuell 12/2011 - Auf zum großen Finale des schon jetzt legendären Ego-Shooter-Duells! Kann Call of Duty die Battlefield-Attacke abwehren?

Bang-Gang in gelber Sauce c't 22/2011 - Als Gears of War 3 von der Bundesprüfstelle nicht indiziert und von der USK mit einem Ab-18-Logo gestempelt wurde, zeigten sich einschlägige Spielemagazine überrascht. Doch die Entwickler von Epic Games haben nicht etwa die Zensurschere angesetzt, sondern die ehemals düstere, dunkelrote Splatter-Orgie in ein grelles Leuchtfeuerwerk verwandelt. ...

Gears of War 3 360 Live 10/2011 - Es grenzt schon fast an ein Wunder, dass der dritte und abschließende Eckpfeiler der ‚Gears of War‘-Saga hierzulande doch noch erscheint - und zwar ungekürzt. 360 Live häckselte sich tagelang durch den auch weiterhin von brutalem Kriegstreiben geprägten Third-Person-Shooter. Ergebnis: Ein scharlachroter, garantiert spoilerfreier Test, der darlegt, warum sich ‚Gears 3‘ weit nach oben auf den Wertungsolymp katapultiert...

Rage Xbox Games 7/2011 - Reden ist Silber, Ballern ist Gold - die Doom-Macher laden durch!

Gears of War 3 Games Aktuell 10/2011 - Auf in die finale Schlacht! Mit Gears of War 3 findet die Trilogie um Marcus Fenix ein Ende. Wir sagen euch, wie viel Spaß ihr auf dem Weg dorthin habt. Zusätzlich wurde der Schwierigkeitsgrad ermittelt.

Call of Duty - Modern Warfare 3 Xbox Games 1/2012 - Erfolgreicher kann eine Shooter-Reihe kaum werden.

Deus Ex: Human Revolution Xbox Games 6/2011 - Die nächste Stufe der menschlichen Entwicklung: Augmentierungen.

Gears of War 3 - Die Mehrspielermodi gamePRO 11/2011 - Der dritte Teil der Kettensägen-Saga ist weit mehr als nur die Einzelspielerkampagne. Wir stellen euch die einzelnen Mehrspielermodi vor. Bewertet wurde der Mehrspielermodus.

Die Xbox lässt die Muskeln spielen E-MEDIA 19/2011 - Gears of War 3. Im Finale der Shooter-Trilogie demonstriert die Microsoft-Konsole, wie viel Power wirklich in ihr steckt.

Gears of War 3 M! Games 10/2011 - M! sucht im ersten von fünf Kapiteln nach Blut, Splatter und Spielspaß. Was wir gefunden haben? Lest weiter!

Deus Ex: Human Revolution - Aller guten Dinge sind drei Gamers.de 8/2011 - Die 34. Kalenderwoche dürfte schon seit einiger Zeit ganz fett im Kalender der wartenden Fans markiert worden sein, denn am Donnerstag ist es endlich soweit, ‚Deus Ex: Human Revolution‘ erscheint im Handel. Wir haben uns schon jetzt mit Adam Jensen in die Schlacht geworfen und waren begeistert...

Crysis 2 360 Live 4/2011 - Die Welt geht wieder mal unter. Aliens bedrohen die menschliche Rasse. Perfekter Stoff für einen Kinofilm... oder für ein Videospiel, das einer sein könnte!

Operation Flashpoint - Red River Xbox Games 4/2011 - Der reale Krieg ist eine hässliche Angelegenheit. Im Spiel nimmt man den Gegner ins Visier, drückt mit der Schultertaste ab und hat schon den ersten Feind unter vielen abgeknallt, die noch kommen werden. So einfach haben es die echten Soldaten leider nicht. Erst recht nicht, wenn sich ganz China als neuer Feind herausstellt. So weit ist es nämlich in Operation Flashpoint: Red River gekommen.

Operation Flashpoint: Red River GameCaptain.de 4/2011 - Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion hat China zusammen mit Nordkorea und den Taliban die Spitze der potentiellen Übeltäter übernommen und wird seitdem in entsprechenden Spielen als Aushängeschild des Bösen dargestellt. In Red River macht Codemasters auch hier munter weiter. Das Opfer ist dieses Mal eine Einheit des USMC, das sich in Tadschikistan – zwischen Afghanistan und China - um die Vernichtung der Taliban kümmert.

Call of Duty - Black Ops 360 Live 12/2010 - Ballerspiele mit filmreif inszenierter Action gibt es von ‚Modern Warfare‘ bis ‚Halo: Reach‘ zuhauf. Packende Geschichten, die auch nach dem Abspann nicht loslassen, sind dagegen rar. Mit ‚Black Ops‘ beweist Treyarch, dass ein Spiel beides bieten kann. Und tritt mit der dringend benötigten Frischzellenkur für die ‚Call of Duty‘-Serie endgültig aus dem Schatten von Infinity Ward heraus.

Sniper - Ghost Warrior Xbox Games 5/2010 - ‚Ich brauche nur einen sicheren Schuss...‘ Testkriterien waren Grafik, Sound und Gameplay sowie Dauerspaß und Multiplayer. Des Weiteren wurde der Schwierigkeitsgrad angeben.

Call of Duty: Black Ops GamingXP 12/2010 - Die Fußstapfen könnten nicht größer sein. Nach dem immensen Erfolg der beiden ‚Modern Warfare‘-Spiele der ‚Call of Duty‘-Reihe ist es nicht leicht, wieder selbst das Ruder in die Hand zu nehmen. Doch mit Entwickler Treyarch besinnt sich Activision auf Veteranen dieser Spielreihe, entwickelten die Jungs aus Kalifornien doch auch schon Teil 3 und ‚World at War‘. In diesem besonderen Review wollen wir Ihnen verraten, ob sich der Kauf auch wirklich lohnt.

Halo: Reach Games and More 12/2010 - Erleben Sie aus der Sicht des Spartaners Six die dramatische und kinoreife Schlacht um den Planeten Reach.

Halo: Reach GameCaptain.de 9/2010 - Kaum ein Franchise hat die Xbox-Jahre so geprägt wie Halo. Die Reihe definierte quasi den Xbox-Live-Service völlig neu. Das ging soweit, dass nach Abschaltung der Live-Unterstützung von Halo 2, die Spieler den Dienst noch Tage am Leben hielten, in dem man zum Stichtag einfach ein offenes Spiel nicht verlassen hatte. Jetzt ist es soweit und nach Teil 3 und dem Spin-Off Halo 3: ODST geht es zurück in das Halo-Universum. Die klassische Trilogie bekommt mit Halo: Reach ein Prequel, das die Geschichte vor dem ersten Halo-Spiel erzählt. Ob der Ausflug auf den Planeten Reach hält was er verspricht, klären wir in unserem Test.

Metro 2033 Cinema 4/2010 - In der Adaption eines russischen Bestsellers geht's nach dem Weltuntergang erst los. Der filmreife Ego-Shooter in CINEMA-Praxistest.

Metro 2033 GamingMedia.de 4/2010 - Warum müssen Lizenzspiele eigentlich immer nur zu Filmen erscheinen? Immerhin gibt es ja mehr als genug literarische Vorlagen, die eine Umsetzung wert wären. Ok, die ein oder andere Buch-Versoftung gibt es schon, als positives Beispiel fällt mir auf Anhieb aber lediglich das PC-Rollenspiel The Witcher ein, dessen Release auch schon drei Jahre zurück liegt. Seit kurzem ist allerdings der Ego-Shooter Metro 2033 für Xbox 360 und PC im Handel erhältlich, der auf dem erfolgreichen Bestseller Metro 2033 des noch jungen russischen Schriftsteller Dmitry Glukhovsky basiert. Und siehe da, es geht doch! Warum Metro 2033 einer der bisherigen Überraschungshits des Jahres ist, erfahrt ihr in unserem Review.

Halo 3 ODST Xbox Games 7/2009 - Von wegen, Halo und tschüss! Es geht weiter - auch ohne den Master Chief! Als Testkriterien dienten unter anderem Grafik, Gameplay sowie Dauerspaß. Zudem wurde der Schwierigkeitsgrad bewertet.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Xbox 360 Shooter.

Infos zur Kategorie

Shooter mit actiongeladenen Spielszenen und üppiger Optik lassen sich auf der Xbox 360 wegen ihrer guten Leistungswerte ideal spielen. Neben klassischen Ego-Shootern wie das beliebte "Halo 3" sind aber auch Weiterentwicklungen des Genres in Richtung Mehrspielermodus sowie ausgefeiltere Dramaturgien wie in dem Kassenschlager "Bioshock" populär. Konsolen, die primär auf eine hohe Prozessor- und Graphikleistung setzen wie die Xbox 360, führen in der Regel auch diverse Shooter-Spiele im Programm. Diese richten sich nämlich mit ihren actiongeladenen Spielszenen und Rahmengeschichten vor allem an User, denen eine ausgreifte, atmosphärisch dicht verpackte graphische Darstellung sowie schnelle Spielszenen am Herzen liegen. Seitdem die Konsolen auch internetfähig geworden sind, ist im Genre außerdem zunehmend der Mehrspielermodus sehr populär geworden, der den klassischen Ein-Spieler- beziehungsweise Ego-Shooter-Modus nach und nach in der Beliebtheit ablöst. Zwar ranken sich die Spielszenen hauptsächlich immer noch um eine zentrale Spielerfigur, die sich - ausgestattet mit einem ganzen Arsenal diverser Schusswaffen - gegen eine schiere Übermacht gegnerischer Einheiten durchsetzen muss. Nicht wenige Ego-Shooter landen daher auch auf dem Index und werden mit der Altersbeschränkung "ab 18 Jahre" versehen. Die Ausdehnung der oft mageren Spielhandlung von Ego-Shootern in relativ komplexe historische Settings sowie die stärkere Betonung strategischer beziehungsweise taktischer Elemente haben in den letzten Jahren dem Genre (beziehungsweise seinem Ansehen) jedoch gut getan und auch zu einem großen Zulauf von Spielern aus den Genres Action oder Action-Adventure geführt. Gerade im Mehrspielermodus mit seinen Gruppen- und Zweikämpfen sowie Mannschaftsspielen ist die typische zentrale Spielerfigur daher vermehrt auch auf Kooperation mit Mitspielern angewiesen und rückt von der dominanten "Ich-Perspektive" ab. Prominente Shooter-Spiele für die Xbox 360 sind beispielsweise die beiden mehrteiligen Serien "Quake" und "Call of Duty". Geradezu zum Verkaufsschlager entwickelt hat sich wiederum in jüngster Zeit die mittlerweile dritte Folge des Erfolgsspiels "Halo", das bei vielen Spielern als bester Xbox-Shooter gilt. Durch den ebenfalls millionenfach über die Ladentheke gegangenen Tiefsee-Ego-Shooter "Bioshock", der mit einer exzellenten Graphik besticht, hat es allerdings einen starken Konkurrenten auf der Beliebtheitsskala.