ohne Endnote

ohne Note

keine Meinungen
Meinung verfassen

Novo-Nordisk Trisequens Filmtabletten im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    65 Produkte im Test

    „Wenig geeignet bei Osteoporose zur Vorbeugung. Bei Langzeitanwendung überwiegen die Risiken den Nutzen. Allenfalls als individuelle Entscheidung bei Frauen mit erhöhtem Risiko, wenn geeignete Mittel nicht angewendet werden können oder nicht vertragen werden.“

  • ohne Endnote

    89 Produkte im Test

    „Geeignet für Frauen mit Gebärmutter, um belastende Wechseljahrsbeschwerden für kurze Zeit (ein bis zwei Jahre) zu behandeln. Enthält in 12 Tabletten das notwendige Gestagen, um Gebärmutterschleimhautkrebs vorzubeugen. Wenig geeignet zur Behandlung von Frauen, deren Gebärmutter entfernt wurde. Der Zusatz von Gestagen ist bei ihnen nicht notwendig und kann mit einem höheren Risiko für unenwünschte Wirkungen einhergehen. Wenig geeignet zur Langzeitbehandlung.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Novo-Nordisk Trisequens Filmtabletten

Passende Bestenlisten: Bewegungsapparat-Medikamente

Datenblatt zu Novo-Nordisk Trisequens Filmtabletten

Anwendungsgebiet Osteoporose
Weitere Produktinformationen: Die Arznei ist rezeptpflichtig.
Zusammensetzung pro 1 ml/1 g oder wie angegeben bzw. pro abgeteilte Einheit: Estradiol 2 mg und Estradiol 2 mg, Norethisteronazetat 1 mg und Estradiol 1 mg.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Unerwünschte Wirkungen:
Über das Brustkrebsrisiko bei Frauen in Deutschland und wie es sich durch die Einnahme von Hormonen in und nach den Wechseljahren verändert, gibt es noch keine verlässlichen Zahlen. Anhand der in anderen Ländern durchgeführten Untersuchungen und der Verordnungszahlen von Wechseljahrshormonen in Deutschland wurde ausgerechnet, dass von den geschätzten 42 000 Frauen, die jährlich in Deutschland an Brustkrebs erkranken, schätzungsweise 4 700 Frauen die Krankheit durch die Hormonbehandlung bekamen.
Dem erhöhten Brustkrebsrisiko versucht man zu begegnen, indem man den Frauen rät, ihre Brust regelmäßig selbst abzutasten, sich zweimal jährlich untersuchen und alle ein bis zwei Jahre eine Mammographie machen zu lassen. Die Gefahr, einen Tumor erst recht spät zu entdecken, bleibt dennoch groß, weil das Brustgewebe durch die Östrogeneinnahme „dicht" bleibt wie vor den Wechseljahren.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf