Befriedigend

3,2

Befriedigend (2,9)

Befriedigend (3,5)

Fielmann Optiker-Kette im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 27.11.2015 | Ausgabe: 12/2015
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,0)

    9 Produkte im Test

    Anpassen der Kontaktlinsen (55%): „befriedigend“ (2,8);
    Fachliche Beratung und Information (30%): „befriedigend“ (3,3);
    Kundenorientierung (15%): „befriedigend“ (2,9).

  • „befriedigend“ (2,8)

    10 Produkte im Test

    Qualität der Brillen (50%): „gut“ (2,3);
    Fachliche Beratung und Information (30%): „ausreichend“ (3,8);
    Kundenorientierung (20%): „gut“ (2,4).

  • „befriedigend“ (3,0)

    9 Produkte im Test

    „Der Umsatzstärkste. Brillenqualität insgesamt befriedigend. Im Vergleich ein besonders gutes Händchen bei der Auswahl geeigneter Fassungen. Von hier stammt auch die am besten durchdachte Nahbrille – leider mit einem verdrehten Glas. Bundesweit rund 560 Filialen, die meisten nach Apollo.“

  • „befriedigend“ (2,9)

    7 Produkte im Test

    „Relativ konstante Brillenqualität in den einzelnen Filialen, Kundenorientierung deutlich über dem Durchschnitt, umfangreiche Garantieleistungen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Fielmann Optiker-Kette

Kundenmeinungen (121) zu Fielmann Optiker-Kette

2,5 Sterne

121 Meinungen (44 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
27 (22%)
4 Sterne
2 (2%)
3 Sterne
1 (1%)
2 Sterne
2 (2%)
1 Stern
45 (37%)
  • 27.04.2024 von M.Baumann

    Lieber zu einem richtigen Optiker

    • Nachteile: ignorante Belegschaft, inkompetente Belegschaft, Kein Service
    Filiale Krefeld Hochstraße: Katastrophal. Sind nicht in der Lage, Brillengläser einzuschleifen. Terminabsprachen kann man sich sparen, werden sowieso nicht eingehalten. Anrufe beim 0800-Kundenservice bringen das übliche blabla: Ohh, das tut uns aber Leid...Die Probleme lösen? Gehört nicht zu den Aufgaben dieses Unternehmens. Kunden sollen zahlen, sonst sind sie lästig. Was hilft die schönste Innenausstattung des Ladenlokals, was helfen die wunderbar eingerahmten Meisterbriefe, wenn nichts, aber auch gar nichts von der Stelle kommt? Leider bekommen solche Unternehmer immer erst die Quittung, wenn sie mit ihren falschen Versprechungen die kleinen Optiker, die im Gegensatz ihr Handwerk beherrschen, in die Pleite getrieben haben.
    Antworten
  • 06.03.2024 von Mainzel77

    Fielmann Filiale Siegburg - Grottenschlechter Kundenservice

    • Nachteile: ignorante Belegschaft, inkompetente Belegschaft, Kein Service
    Sehr, sehr schlechte Erfahrung. Termin wird online vereinbart. Man wird ins Wartezimmer gesetzt und erst nach 10 Minuten Wartezeit wird mitgeteilt, dass der Termin nicht möglich ist. Personal wirkt überfordert. Dame am Empfang äußerst unfreundlich. Telefonisch über die Hotline meldet sich niemand. Ich kenne Fielmann noch aus den guten Zeiten und habe deshalb leider einen Termin vereinbaren wollen. Das kommt nicht wieder vor!!!
    Antworten
  • von SuMaJoHa

    Skandalös

    • Vorteile: günstige Preise
    • Nachteile: geringe Auswahl an Gestellen, ignorante Belegschaft
    • Geeignet für: ältere Menschen, alle Altersgruppen
    Die Filiale Bremen Obernstrasse sucht sich ihre Kunden aus, wirft nach Lust und Laune raus, die Mitarbeiter arbeiten willkürlich und völlig getrennt voneinander, es kann passieren dass man verschiedene Aussagen oder Infos bekommt und man ist verwirrt anstatt geklärt durch die Beratung. Es werden Werte erschlossen die zu Irritationen führen, man wird Überredet zu Bestellungen, und wenn man zuhause klar sieht und stornieren möchte wird einem das ganze Kaufvertrag entzogen. Es ist skandalös.Abgeschlossenen Brillenversicherungen werden
    ungültig gemacht, nur bezahlen soll man.
    Die Beratung ist zwar freundlich, aber inkompetent, sodass man unwissend falsche, nicht geeignete Gestelle wählt die schon nach ein paar Wochen untragbar werden. Man denkt die ganze Zeit, man selbst ist das Problem, bis man dann die Bewertungen liest... Ein Horrounternehmen.. Es gibt auch von Seiten der Mitarbeiter Leidensberichte , psychische Behandlungen Traumata sowie Rauschmittelkonsum.
    Ein tolles Angebot für jede Vermögensaufbau, was leider in Intrigen untergeht, eine traurige Bilanz.

    .
    Antworten
  • Weitere 118 Meinungen zu Fielmann Optiker-Kette ansehen

Passende Bestenlisten: Optiker

Datenblatt zu Fielmann Optiker-Kette

Filialen in
  • Baden-Württemberg
  • Bayern
  • Berlin
  • Brandenburg
  • Bremen
  • Hamburg
  • Hessen
  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Niedersachsen
  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinland-Pfalz
  • Saarland
  • Sachsen
  • Sachsen-Anhalt
  • Schleswig-Holstein
  • Thüringen

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf