Nimbus Motorboote

(10)

Produktwissen und weitere Tests zu Nimbus Elektro-Motorboote

Sprit putzen segeln 12/2012 - Daher ist es meist sinnvoller, zwei feine Filter parallel zu betreiben. Da sich der Kraftstoff im Normalfall auf beide verteilt, verlängert sich die Lebensdauer ebenfalls. Dass aber beide gleichzeitig vollkommen verstopfen, ist eher unwahrscheinlich. Während dann der Motor über den verbliebenen Filter noch mit Kraftstoff versorgt wird, kann man in Ruhe den anderen Filter wechseln.

Leinengeschäft segeln 7/2012 - Mit nur etwa einem halben Meter Freibord brauche ich selten einen Bootshaken, dennoch liegt er griffbereit auf dem Kajütdach. - Bootshaken. Wenn man ihn braucht, braucht man ihn meistens schnell. Darum sollten ausziehbare Bootshaken im Hafen immer einsatzbereit auf dem Vorschiff oder Kajütdeck liegen beziehungsweise so befestigt sein, dass man nicht erst Knoten lösen muss. - Fender. Ausgebrachte Fender sind ein Garant für kratzerfreies "Andocken" am Nachbarn.

Auf Kurs bleiben?! segeln 3/2012 - Hier schlängeln sich täglich circa 200 Frachter, Tanker und sonstige Schiffe hindurch und ich sollte mit meinen kleinen sechs Meter-Boot diesem Gebiet beachtlich nahe kommen - tatsächlich erlebte ich eine kleine Enttäuschung: Wie sonst auch folgten die Frachter in ordentlichem Abstand auf einer imaginären Perlenschnur dem Weg, der in den Karten eingezeichnet ist. Ich passte eine Lücke ab, segelte hindurch und das Abenteuer Verkehrstrennungsgebiet hatte seinen Schrecken verloren.

Jeder nach seiner Façon segeln 4/2012 - Durch einen professionalisierten Markt, einen größeren Wettbewerb und individualisierte Bedürfnisse habe sich auch die Yachtenvielfalt vergrößert. Begriffe wie Mittel-, Achtercockpitoder Deckssalon-Yacht, Performance Cruiser, Sports Luxury Cruiser oder Daysailor zur Bootsklassifizierung zeugen davon. Man versucht, alle Kunden zu bedienen, und nicht jeder kann oder will Summe X für eine Yacht ausgeben.

Schwedenhappen boote 2/2010 - Die Nimbus 335 Coupé ist das dritte Boot der Coupé-Baureihe und schließt die Lücke zwischen der 320 und 365. Auffälligstes Merkmal der 335 ist der nach Backbord versetzte Kabinenaufbau. ... Testumfeld: Es wurden unter anderem Eigenschaften wie Gleitfahrt, Manövrieren und Bewegungssicherheit untersucht.

Kajütboot mal anders boote 10/2009 - Was man selbst nicht baut, kauft man dazu. Gemäß diesem Motto erweiterte die schwedische Nimbus-Gruppe ihr Sortiment mit ganz außergewöhnlichen Booten. Die Wahl der Nimus-Manager fiel dabei auf den ‚benachbarten‘ Bootshersteller Paragon in Finnland: Man will Boote von 25 bis 43 Fuß bauen, von denen bislang jedoch erst zwei Modelle real existieren: Paragon 31 und unser Testboot Paragon 25. Testumfeld: Getestet wurden unter anderem Gleitfahrt, Manövrieren, Bewegungssicherheit sowie Ankern.

Das Boot mit dem Fußweg WasserSport 6/2009 - Sidewalk-Konzept nennt Nimbus seine Art von Deck-Konstruktion, bei der der Durchgangsbereich der einen Seite größer ist als auf der anderen Seite. Vorteil dieser Verschiebung des Aufbaus nach Backbord, man hat einen sicheren und schön breiten Fußweg nach vorne.

newsletter Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Nimbus Motor-Boote. Abschicken