ETM TESTMAGAZIN

Inhalt

Der Frühling ist endlich angekommen - die Sonne lässt sich wieder blicken und die Temperaturen steigen. Welche Frau freut sich nicht, nach der langen Winterzeit wieder ihre luftige Kleidung aus dem Schrank hervor holen zu können. Mehr Haut zeigen bedeutet jedoch, dass diese wieder auf Vordermann gebracht werden muss. Ein lästiges Problem, das spätestens jetzt beseitigt werden sollte, sind störende Körperhaare.

Was wurde getestet?

Getestet wurden sieben Damenrasierer / Epilierer, die Noten von „sehr gut“ bis „befriedigend“ erhielten. Testkriterien dabei waren Handhabung (Bedienfreundlichkeit, Schmerzbelastung, Hautschonung), Epilierergebnis (Haarentfernungsdauer, Gründlichkeit), Rasierergebnis (Haarentfernungsdauer, Gründlichkeit) und Reinigung.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Satinelle Ice Premium HP6501

    Philips Satinelle Ice Premium HP6501

    „sehr gut“ (93,4%) – Testsieger

    „... Besonders gut gefiel ... dass sich der Epilierkopf unter Wasser reinigen lässt. Dennoch bleiben vereinzelt Härchen zwischen den Pinzetten zurück, was die Epilierfunktion zwar nicht beeinträchtigt, jedoch die Optik stört. ...“

  • 2
    ES 2067

    Panasonic ES 2067

    „gut“ (90,9%)

    „... keine negativen Auswirkungen einer Nass-Epilation auf die Haut feststellen. Im Gegenteil: Der Schmerz lässt sich auf diese Weise ein wenig reduzieren. Das Rasurergebnis des Panasonic ES 2067 war ebenso gut. ...“

  • 3
    Caress Light 2896

    Carrera Caress Light 2896

    • Auf­sätze: Rasier­auf­satz

    „gut“ (88,4%)

    „... rutschfest in der Hand liegt und zudem die Vibration etwas abgedämpft wird. Dies macht die Handhabung angenehm. Leider ziept es auch bei der Epilation mit dem Gerät von Carrera ziemlich, jedoch hält sich der Schmerzpegel in Grenzen. ...“

  • 4
    Silk-épil 7: 7681 Legs, Body & Face Wet&Dry

    Braun Silk-épil 7: 7681 Legs, Body & Face Wet&Dry

    • Betriebs­art: Akku, Netz­be­trieb

    „gut“ (88,1%)

    Die umfangreiche Ausstattung bietet mit vielen Aufsätzen alles, was man für die umfassende Haarentfernung am Körper braucht. Das Ergebnis ist ein sauberes Rasurergebnis, das sich schnell und unproblematisch erreichen lässt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 5

    Privileg Damenrasierer Akkubetrieb

    „gut“ (83,2%) – Preis-/Leistungssieger

    „Dass das Gerät auch zur Nassrasur verwendet werden kann, gefiel ... sehr gut. Nicht ganz so gut fiel das Rasierergebnis aus: Manche Körperregionen konnten kaum oder nur teilweise erreicht werden. ...“

  • 6

    Privileg Epilierer

    „befriedigend“ (73,7%)

    „... Das Gerät arbeitete zudem nicht besonders gründlich und machte ein mehrmaliges Epilieren derselben Körperstellen notwendig. Es liegt jedoch angenehm in der Hand und lässt sich gut bedienen ...“

  • 6

    Xenic 2377

    „befriedigend“ (73,7%)

    „... Auch hiermit war das Schmerzempfinden sehr hoch und die Haut nach der Anwendung verhältnismäßig stark gereizt. Die Rasierleistung war hingegen ebenso zufriedenstellend wie beim Modell von Privileg. ...“

Tests

Mehr zum Thema Epilierer

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf