Xerox bietet ab sofort mit dem Workcentre 7120S eine Multifunktionszentrale für größere Büros an, die Papierformate bis zu DIN-A3 verarbeiten sowie mit diversen Finisher-Optionen aufgerüstet werden kann. Der Multifunktionsdrucker arbeitet mit einem Farblaser-Druckwerk und ist bereits in der Grundausstattung für größere und komplexere Druckjobs ausgestattet.
Zu den Finisher-Optionen gehören Sortierschächte mit unterschiedlichen Kapazitäten, Locher, Hefter sowie ein Broschürenmodul. Die Papierzufuhr erfolgt über zwei Kassetten à 520 Blatt sowie eine Mehrzweckzufuhr für 50 Blatt – zusammen also 1.090 Blatt. Die Version 7120T wiederum ist ab Werk mit vier Kassetten für insgesamt 2.130 Blatt ausgerüstet. Der Duplexeinzug fasst 110 Blatt. Die Papiere können bis zu 256g/m² schwer sein. Der interne Speicher ist 2 GB groß. Optional steht noch eine 80 GB große Festplatte zur Verfügung.
Der Workcentre 7120S kann drucken, scannen, kopieren und faxen. Die Auflösung beträgt 600 x 600 Pixel, die Weiterverarbeitung der Scans/Faxe kann auch über E-Mail erfolgen. Außerdem lassen sich die digitalisierten Vorlagen auf einem USB-Stick speichern oder innerhalb eines Netzwerkes verschicken – alternativ seht zur Ethernetschnittstelle übrigens auch noch ein WLAN-Modul bereit. Im A3-Modus schließlich gibt der Workcentre 7120S bis zu 11 Seiten pro Minute aus (S/W oder Farbe), im A4-Modus erreicht er 20 Seiten pro Minute.
Der Workcenter 7120S ist ab sofort lieferbar. Kostenpunkt: ab rund 5.500 Euro.
-
- Erschienen: 04.08.2010 | Ausgabe: 8/2010
- Details zum Test
„sehr gut“
„Xerox ist es mit der Einführung des neuen WorkCentre 7120 gelungen, im Markt ein Multifunktionsgerät zu positionieren, das trotz des relativ langsamen Druckwerks durch viele nützliche Funktionen und Optionen hochproduktiv ist.“