Vergleichen
Merken

Volvo XC90 [02] Test

(Auto)
XC 90 [02]

Gut (2,3) 50 Tests 03/2012
Erste Meinung schreiben
Produktdaten:
  • CO2-Effizienzklasse: D
  • Karosserie: Kombi … mehr Infos
Produktvarianten:
  • XC90 2.5T AWD 6-Gang manuell (154 kW) [02],
  • XC90 3.2 AWD Geartronic (175 KW) [02],
  • XC90 D3 Geartronic (120 kW) [02],
  • XC90 D4 Geartronic (120 kW) [02],
  • XC90 D5 AWD 5-Gang manuell (136 kW) [02],
  • XC90 D5 AWD 5-Gang manuell Summum (136 kW) [02],
  • XC90 D5 AWD 6-Gang manuell (136 kW) [02],
  • XC90 D5 AWD Automatik (120 kW) [02],
  • XC90 D5 AWD Automatik Summum (120 kW) [02],
  • XC90 D5 AWD Geartronic (136 kW) [02],
  • XC90 D5 AWD Geartronic (147 kW) [02],
  • XC90 D5 AWD Geartronic (168 kW) [02] getunt von Heico Sportiv,
  • XC90 D5 AWD Geartronic Executive (136 kW) [02],
  • XC90 D5 AWD Geartronic Kinetic (136 kW) [02],
  • XC90 D5 AWD Geartronic R-Design (136 kW) [02],
  • XC90 D5 AWD Geartronic R-Design (147 kW) [02],
  • XC90 D5 AWD Geartronic Summum (136 kW) [02],
  • XC90 D5 AWD Geartronic Summun (147 kW) [02],
  • XC90 T6 AWD Automatik (200 kW) [02],
  • XC90 V8 AWD Geartronic (232 kW) [02],
  • XC90 V8 AWD Geartronic Executive (232 kW) [02],
  • XC90 V8 AWD Geartronic Sport (232 kW) [02],
  • XC90 V8 AWD Geartronic Summum (232 kW) [02]

Auto ZEITUNG
Heft 21/2012
2 Produkte im Test
ohne Endnote

Getestet wurde: XC90 D4 Geartronic (120 kW) [02]

„... Der XC 90 ist nicht nur 18 Zentimeter länger, sondern auch variabler und viel geräumiger als sein kleinerer Verwandter: Serienmäßig verfügt er über eine dritte, ausklappbare Sitzreihe und bietet damit bis zu sieben Insassen Platz. Dabei muss die dritte Reihe keineswegs Kindern vorbehalten bleiben. ... Das Interieur, die weicheren Sitze und die Bedienung sind trotz des Facelifts 2011 in die Jahre gekommen. ...“

 
OFF ROAD
Heft 8/2012
Platz 2 von 3
ohne Endnote

Getestet wurde: XC90 D5 AWD Geartronic Summun (147 kW) [02]

„Der Schwede punktet mit reichlich Platz, geländefreundlicher Karosse, hoher Bodenfreiheit und günstigem Unterhalt.“

 
SUV Magazin
Heft 1/2012
Einzeltest
ohne Endnote

Getestet wurde: XC90 D5 AWD Geartronic (147 kW) [02]

„Der durch und durch vernünftige, sichere und komfortable XC90 ist auch nach zehn Jahren noch ein markantes Gesicht in der Menge und wird sich auch bis 2014 noch zuverlässig verkaufen.“

 
Auto Bild
Heft 5/2011
Einzeltest
4 von 5 Sternen

Getestet wurde: XC90 D5 AWD Geartronic (136 kW) [02]

„Acht Jahre alt, aber noch immer frisch: Der XC90 ist als Gebrauchter eine Empfehlung wert. Die wenigen Mängel betreffen die Mechanik (Spurstangenköpfe) und sind preiswert zu reparieren. Tipp: Für Wenigfahrer kann sich ein durstiger, aber günstiger Benziner rentieren.“

 
EVOCARS
10/2010
Einzeltest
ohne Endnote

Getestet wurde: XC90 D5 AWD Geartronic R-Design (136 kW) [02]

„... Größtes Manko des Kandidaten: Der verbaute 2,4-Liter-Diesel ist einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Gerade einmal 185 PS und 400 Newtonmeter Drehmoment mobilisiert der Fünfzylinder und hat damit seine liebe Müh mit den 2,2 Tonnen des XC90. Selbst als Schalter mit manueller Sechsgang-Box dauert der Sprint 10,9 Sekunden, wer die Sechsgang-Automatik wählt, muss zähe 11,5 Sekunden warten. Überholmanöver auf der Landstraße fallen damit ebenso weg, wie Ampel-Gelb-Phasen in der Stadt. ...“

 
autogazette.de
10/2012
Einzeltest
ohne Endnote

Getestet wurde: XC90 D5 AWD Geartronic (147 kW) [02]

 
Auto Bild allrad
Heft 8/2012
Einzeltest
ohne Endnote

Getestet wurde: XC90 D5 AWD Geartronic (147 kW) [02]

„Die schwedische Alternative zu X5, ML und Touareg ist nach zehn Jahren beileibe kein Oldie. Aber bei Tempo, Verbrauch und Motorkomfort sind die Konkurrenten enteilt. Trotzdem ein stilvoller 4x4.“

 
OFF ROAD
Heft 5/2012
Einzeltest
ohne Endnote

Getestet wurde: XC90 D5 AWD Geartronic (147 kW) [02]

„... Die Sechsgang-Geartronic schaltet gemächlich und ruckfrei - ein Sportler ist er jedoch nicht. Sein Anspruch zielt ganz klar auf Komfort. Diese Disziplin beherrscht er. Sanft glättet das Fahrwerk jede Woge ... Er fühlt sich in jeder Situation sicher an! Der XC90 ist nicht mehr der Modernste, aber einer der Komfortabelsten!“

 
auto motor und sport
Heft 8/2012
Platz 2 von 2
431 von 650 Punkten

Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten

Getestet wurde: XC90 D5 AWD Geartronic Summun (147 kW) [02]

„Trotz seiner vielen Dienstjahre kann der XC 90 noch mithalten - beim Raumkonzept und beim Verbrauch. Bei Bedienung, Komfort, Sicherheit und Fahrleistungen ist er dagegen spürbar gealtert.“

 
Auto ZEITUNG
Heft 7/2012
Einzeltest
ohne Endnote

Getestet wurde: XC90 D5 AWD Geartronic (147 kW) [02]

„... Den starken Diesel des D5 gibt es immer in Verbindung mit Allradantrieb und Automatik, die etwas träge anspricht. Plus: bequeme Sitze, gute Verarbeitung, entspanntes Gleiten.“

 
OFF ROAD
Heft 4/2012
Einzeltest
ohne Endnote

„... Ein XC90 kostet um die 10000 Euro weniger als in Größe, Ausstattung und Leistung vergleichbare Wettbewerber aus deutscher Produktion - für so viel Geld kann man selbst bei den heutigen Spritpreisen lange fahren. Der XC90 ist ein Typ und zu Recht eine feste Größe im Segment. ...“

 
autoTEST
Heft 3/2012
Platz 6 von 6
Note: 3

„Plus: Gute Platzverhältnisse, funktional, komfortabel, fahrsicher.
Minus: Nicht geländetauglich, nach hinten unübersichtlich.“

 
AUTOStraßenverkehr
Heft 6/2012
46 Produkte im Test
ohne Endnote

„Bereits seit 2003 auf dem Markt, erfreut sich der große Volvo-SUV stetiger Modellpflege. Der günstige Einstiegsdiesel mit 163 PS verzichtet auf Allradantrieb. Zwei im Gepäckraumboden versenkbare Notsitze zählen zum Basisumfang.“

 
Auto Bild allrad
Heft 8/2011
Einzeltest
ohne Endnote

Getestet wurde: XC90 D5 AWD Geartronic (168 kW) [02] getunt von Heico Sportiv

„Ein tiefergelegtes und straßengetuntes SUV ist immer Geschmacksache. Beim XC 90 von Heico halten sich die Nachteile gegenüber dem Serienauto in Grenzen. Das Motortuning kompensiert immerhin zum Teil die Anbauteile und den Fahrwiderstand der 20-Zoll-Walzen.“

 
autogazette.de
6/2011
Einzeltest
ohne Endnote

Getestet wurde: XC90 D5 AWD Geartronic R-Design (147 kW) [02]

„Für eine Expedition ins Tierreich abseits befestigter Wege - und sei dies nur die Pferdekoppel hinterm Bauernhaus - eignet sich der XC90 dank Allradantrieb und hoher Bodenfreiheit wie kein zweiter. Wenn es darum geht, den Pferdehänger und Wohnwagen anzukuppeln, ist der Schwede mit einer gebremsten Anhängelast von 2250 kg ohnehin erste Wahl.“

 
Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen
weitere Tests (35)

Suchergebnisse zu Neu- und Gebrauchtwagen

Maisto - VOLVO XC90

Maisto


Radioblende (VOLVO XC 90)

Radiohalterung Volvo XC90 Farbe: schwarz Auch in Rubber- Touch version erhältlich - Artikel- Nr. ,...


Lomatronix Radioblende VOLVO XC90, anthrazit

Volvo XC 90 Farbe : anthrazit


C Quence Radioblende (VOLVO XC 90)

Radiohalterung Volvo XC90 Farbe: schwarz Auch in Rubber-Touch version erhältlich - Artikel-Nr.: 291352-0


Neu Kofferraumwanne Laderaumwanne Mit Antirutsch Volvo Xc90

shop suche waehlen sie ihr fahrzeug 1 hersteller auswaehlen 2 modell auswaehlen 3 typ auswaehlen oder hsn tsn kba nr ,...


Volvo XC 90 SUV/Geländewagen (120 kW)

, Alarm, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Multifunktionslenkrad, Alufelgen/ Leichtmetallfelgen, ,...