Volvo XC90 [02] Test

(Auto)
Vergleichen
Merken
XC 90 [02]
Produktdaten:
  • CO2-Effizienzklasse: D
  • Karosserie: Kombi
  • Mehr Daten zum Produkt
Gut 2,3 50 Tests 03/2012
Erste Meinung schreiben
Produktvarianten:
  • XC90 2.5T AWD 6-Gang manuell (154 kW) [02],
  • XC90 3.2 AWD Geartronic (175 KW) [02],
  • XC90 D3 Geartronic (120 kW) [02],
  • XC90 D4 Geartronic (120 kW) [02],
  • XC90 D5 AWD 5-Gang manuell (136 kW) [02],
  • XC90 D5 AWD 5-Gang manuell Summum (136 kW) [02],
  • XC90 D5 AWD 6-Gang manuell (136 kW) [02],
  • XC90 D5 AWD Automatik (120 kW) [02],
  • XC90 D5 AWD Automatik Summum (120 kW) [02],
  • XC90 D5 AWD Geartronic (136 kW) [02],
  • XC90 D5 AWD Geartronic (147 kW) [02],
  • XC90 D5 AWD Geartronic (168 kW) [02] getunt von Heico Sportiv,
  • XC90 D5 AWD Geartronic Executive (136 kW) [02],
  • XC90 D5 AWD Geartronic Kinetic (136 kW) [02],
  • XC90 D5 AWD Geartronic R-Design (136 kW) [02],
  • XC90 D5 AWD Geartronic R-Design (147 kW) [02],
  • XC90 D5 AWD Geartronic Summum (136 kW) [02],
  • XC90 D5 AWD Geartronic Summun (147 kW) [02],
  • XC90 T6 AWD Automatik (200 kW) [02],
  • XC90 V8 AWD Geartronic (232 kW) [02],
  • XC90 V8 AWD Geartronic Executive (232 kW) [02],
  • XC90 V8 AWD Geartronic Sport (232 kW) [02],
  • XC90 V8 AWD Geartronic Summum (232 kW) [02]

Alle Tests (50) mit der Durchschnittsnote Gut (2,3)

Auto ZEITUNG
 

Ausgabe: 21 Erschienen: 09/2012
2 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: XC90 D4 Geartronic (120 kW) [02]

„... Der XC 90 ist nicht nur 18 Zentimeter länger, sondern auch variabler und viel geräumiger als sein kleinerer Verwandter: Serienmäßig verfügt er über eine dritte, ausklappbare Sitzreihe und bietet damit bis zu sieben Insassen Platz. Dabei muss die dritte Reihe keineswegs Kindern vorbehalten bleiben. ... Das Interieur, die weicheren Sitze und die Bedienung sind trotz des Facelifts 2011 in die Jahre gekommen. ...“

OFF ROAD OFF ROAD
 

Ausgabe: 8 Erschienen: 07/2012
Produkt: Platz 2 von 3 mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: XC90 D5 AWD Geartronic Summun (147 kW) [02]

„Der Schwede punktet mit reichlich Platz, geländefreundlicher Karosse, hoher Bodenfreiheit und günstigem Unterhalt.“

auto motor und sport
 

Ausgabe: 8 Erschienen: 03/2012
Produkt: Platz 2 von 2 mehr Details

431 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten
Getestet wurde: XC90 D5 AWD Geartronic Summun (147 kW) [02]

„Trotz seiner vielen Dienstjahre kann der XC 90 noch mithalten - beim Raumkonzept und beim Verbrauch. Bei Bedienung, Komfort, Sicherheit und Fahrleistungen ist er dagegen spürbar gealtert.“

SUV Magazin SUV Magazin
 

Ausgabe: 1 Erschienen: 03/2012
mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: XC90 D5 AWD Geartronic (147 kW) [02]

„Der durch und durch vernünftige, sichere und komfortable XC90 ist auch nach zehn Jahren noch ein markantes Gesicht in der Menge und wird sich auch bis 2014 noch zuverlässig verkaufen.“

camp24MAGAZIN
 

Ausgabe: 4 Erschienen: 03/2011
mehr Details

ohne Endnote
Preis/Leistung: 3 von 6 Sternen
Getestet wurde: XC90 D5 AWD Geartronic (136 kW) [02]

Anhängelast/Stützlast: 3 von 6 Sternen;
Fahrverhalten Solo: 4 von 6 Sternen;
Fahrverhalten Gespann: 4 von 6 Sternen;
Motor/Getriebe: 4 von 6 Sternen;
Verbrauch: 4 von 6 Sternen;
Qualität/Ausstattung: 4 von 6 Sternen.

EVOCARS

Einzeltest Erschienen: 10/2010
mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: XC90 D5 AWD Geartronic R-Design (136 kW) [02]

„... Größtes Manko des Kandidaten: Der verbaute 2,4-Liter-Diesel ist einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Gerade einmal 185 PS und 400 Newtonmeter Drehmoment mobilisiert der Fünfzylinder und hat damit seine liebe Müh mit den 2,2 Tonnen des XC90. Selbst als Schalter mit manueller Sechsgang-Box dauert der Sprint 10,9 Sekunden, wer die Sechsgang-Automatik wählt, muss zähe 11,5 Sekunden warten. Überholmanöver auf der Landstraße fallen damit ebenso weg, wie Ampel-Gelb-Phasen in der Stadt. ...“

autogazette.de

Einzeltest Erschienen: 10/2012
mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: XC90 D5 AWD Geartronic (147 kW) [02]

Auto Bild allrad
 

Ausgabe: 8 Erschienen: 07/2012
mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: XC90 D5 AWD Geartronic (147 kW) [02]

„Die schwedische Alternative zu X5, ML und Touareg ist nach zehn Jahren beileibe kein Oldie. Aber bei Tempo, Verbrauch und Motorkomfort sind die Konkurrenten enteilt. Trotzdem ein stilvoller 4x4.“

OFF ROAD OFF ROAD
 

Ausgabe: 5 Erschienen: 04/2012
mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: XC90 D5 AWD Geartronic (147 kW) [02]

„... Die Sechsgang-Geartronic schaltet gemächlich und ruckfrei - ein Sportler ist er jedoch nicht. Sein Anspruch zielt ganz klar auf Komfort. Diese Disziplin beherrscht er. Sanft glättet das Fahrwerk jede Woge ... Er fühlt sich in jeder Situation sicher an! Der XC90 ist nicht mehr der Modernste, aber einer der Komfortabelsten!“

Auto ZEITUNG
 

Ausgabe: 7 Erschienen: 03/2012
mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: XC90 D5 AWD Geartronic (147 kW) [02]

„... Den starken Diesel des D5 gibt es immer in Verbindung mit Allradantrieb und Automatik, die etwas träge anspricht. Plus: bequeme Sitze, gute Verarbeitung, entspanntes Gleiten.“

OFF ROAD OFF ROAD
 

Ausgabe: 4 Erschienen: 03/2012
mehr Details

ohne Endnote

„... Ein XC90 kostet um die 10000 Euro weniger als in Größe, Ausstattung und Leistung vergleichbare Wettbewerber aus deutscher Produktion - für so viel Geld kann man selbst bei den heutigen Spritpreisen lange fahren. Der XC90 ist ein Typ und zu Recht eine feste Größe im Segment. ...“

autoTEST
 

Ausgabe: 3 Erschienen: 02/2012
Produkt: Platz 6 von 6 mehr Details

Note: 3

„Plus: Gute Platzverhältnisse, funktional, komfortabel, fahrsicher.
Minus: Nicht geländetauglich, nach hinten unübersichtlich.“

AUTOStraßenverkehr
 

Ausgabe: 6 Erschienen: 02/2012
46 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

„Bereits seit 2003 auf dem Markt, erfreut sich der große Volvo-SUV stetiger Modellpflege. Der günstige Einstiegsdiesel mit 163 PS verzichtet auf Allradantrieb. Zwei im Gepäckraumboden versenkbare Notsitze zählen zum Basisumfang.“

Auto Bild allrad
 

Ausgabe: 8 Erschienen: 07/2011
mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: XC90 D5 AWD Geartronic (168 kW) [02] getunt von Heico Sportiv

„Ein tiefergelegtes und straßengetuntes SUV ist immer Geschmacksache. Beim XC 90 von Heico halten sich die Nachteile gegenüber dem Serienauto in Grenzen. Das Motortuning kompensiert immerhin zum Teil die Anbauteile und den Fahrwiderstand der 20-Zoll-Walzen.“

autogazette.de

Einzeltest Erschienen: 06/2011
mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: XC90 D5 AWD Geartronic R-Design (147 kW) [02]

„Für eine Expedition ins Tierreich abseits befestigter Wege - und sei dies nur die Pferdekoppel hinterm Bauernhaus - eignet sich der XC90 dank Allradantrieb und hoher Bodenfreiheit wie kein zweiter. Wenn es darum geht, den Pferdehänger und Wohnwagen anzukuppeln, ist der Schwede mit einer gebremsten Anhängelast von 2250 kg ohnehin erste Wahl.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

weitere Tests (35)

Suchergebnisse zu Neu- und Gebrauchtwagen

Volvo XC90 XC 90 D5 Aut. SUV/Geländewagen (136 kW)

, Alarm, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Multifunktionslenkrad, Getränkehalter, ,...

Volvo XC90 D5 Momentum SUV/Geländewagen (136 kW)

Sonderausstattung: Bi - Xenon - Scheinwerfer, Dachreling, Diebstahlsicherung für Räder (Felgenschlösser) , ,...

Volvo XC90 D5 Kinetic SUV/Geländewagen (136 kW)

- Scheckheft gepflegt (letzter Service mit Zahnriemenwechhsel am 03. 07. 2016 bei 146932 km) - Handschaltung (weniger ,...

Volvo XC90 D5 Summum AWD AUT|XENO|NAVI|LEDER|AHK|PDC| SUV/Geländewagen (136 kW)

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, in unserer hauseigenen Meisterwerkstatt wird kein Fahrzeug ungeprüft an unsere ,...

Volvo XC90 D5 AWD Edition, Automatik 7-Sitzer SUV/Geländewagen (136 kW)

Sonderausstattung: Metallic - LackierungWeitere Ausstattung: 3. Bremsleuchte, Airbag Beifahrerseite, ,...

Volvo XC90 2.0 D5 AWD Inscription Automatik LED Navi SUV/Geländewagen (173 kW)

7 - Sitzer - Komfortpaket - Klimaautomatik mit 4 - Zonen - Temperaturregelung - Textilfußmatte für die 3. ,...