Befriedigend

3,4

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von X-Trail (2017)

  • X-Trail 1.6 DIG-T (120 kW) (2017)

    X-Trail 1.6 DIG-T (120 kW) (2017)

  • X-Trail 2.0 dCi (130 kW) (2017)

    X-Trail 2.0 dCi (130 kW) (2017)

  • X-Trail 1.6 dCi (96 kW) (2017)

    X-Trail 1.6 dCi (96 kW) (2017)

Nissan X-Trail (2017) im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X-Trail 2.0 dCi (130 kW) (2017)

    „Plus: gute Beschleunigungswerte; grandioses Raumgefühl; luxuriöse Ausstattung.
    Minus: hohe Unterhaltskosten.“

  • 378 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: X-Trail 1.6 DIG-T (120 kW) (2017)

    „Nur Dritter? Ist ihm gleich. Der X-Trail ist nicht so geschliffen und komfortabel wie die anderen, aber solide. Er packt viel weg, bringt praktische Details mit. Laue Bremsen.“

    • Erschienen: 30.08.2017 | Ausgabe: 9/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X-Trail 1.6 dCi (96 kW) (2017)

    „... Der X-Trail ist einer von vielen. Selbst preislich gibt er sich nur wenig mit der Konkurrenz von Toyota, Mitsubishi, Suzuki und Co. Er ist nicht besser oder schlechter als seine Mitbewerber. Alleine im Offroadbetrieb konnte er sich etwas absetzen. Insofern eine Option für Jäger.“

  • 262 von 450 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: X-Trail 1.6 DIG-T (120 kW) (2017)

    „... Der Direkteinspritzer legt nicht gerade homogen, aber ab 2000/min druckvoll los, dreht auch willig hoch, wenngleich es nicht an Geräusch mangelt. Dabei erweist er sich schon wegen des niedrigen Verbrauchs (8,0 l/100 km) als zweckmäßiger Antrieb für den X-Trail. ... Das maue Handling erklärt sich auch mit den Yokohama-Reifen, die zwar nicht die Fahrsicherheit, aber Handling und Bremswege gleichermaßen verschlechtern. ...“

    • Erschienen: 10.01.2018 | Ausgabe: 3/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X-Trail 1.6 DIG-T (120 kW) (2017)

    „... hangelt sich durch ein kleines Turbotal, legt dann ab 2000/min energischer los. Hochdrehen und Geräuschmachen kann er auch, bleibt dabei aber sparsam (8,0 l/100 km im Test). Mit der Abstufung des etwas hakeligen Sechsganggetriebes kommt der 1600er gut zurecht, er ist aktuell das empfehlenswerteste Triebwerk für den X-Trail. Mehr Leistung braucht es eh nicht. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: X-Trail 2.0 dCi (130 kW) (2017)

    „... Wie beim ungelifteten Vorgänger gibt es das automatisch zuschaltende Allradsystem hier gleich in Verbindung mit zwei Diesel-Varianten. Das Highlight ist ohne Frage der 177 PS starke 2.0 dCi, der erst vor wenigen Monaten im XTrail präsentiert wurde. Er vereint die gerade in Deutschland sehr beliebte Zusammenstellung aus einem drehmomentstarken Diesel, der Xtronic-Automatik und dem 4x4-System. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von SUV Magazin in Ausgabe 6/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Nissan X-Trail (2017)

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Nissan X-Trail (2017)

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Modelljahr 2017
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf