(mangelhaft)
- Typ: Schaumstoffmatratze
5/2009 Einzeltest |
ohne Endnote
„Leicht, haltbar und frei von Schadstoffen - für nur 49,99 Euro bietet die Schaumstoffmatratze von Lidl eine solide Qualität. Dafür gibt es keine Extras. Schläfer, die Wert auf unterschiedliche Zonen und Komfort legen, werden mit dieser Matratze nicht glücklich. Der Bezug ist zwar bei hoher Temperatur waschbar und behält seine Form, überziehen lässt er sich aber nur mit größter Mühe und tatkräftiger Unterstützung. Praktisch geht anders. Dafür hält die Matratze einiges aus. Selbst nach großer Beanspruchung bleibt sie in Form.“ |
|
Meinungen (4)
Bewertung Komfort-Matratze Lidl Kaufdatum 5.12.2011, Größe 1,40 x 2,00 m, Preis 69,99 €
Cali.S schreibt am :
(befriedigend)
Vorteile:
Geringes Gewicht,
Geräuscharm,
preiswert,
hohe Stützkraft
Nachteile:
Für Seitenschläfer um 85 Kg ungeeignet
Die Matratze hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Es ist aber keine Mehrzonenmatratze, deshalb sollte man unbedingt einen guten Lattenrost darunter haben. Die Bezeichnung "Komfort-Matratze" finde ich irreführend, weil ich (und andere vielleicht auch) damit Komfortzonen assoziiere. Im Prospekt stand, dass die Matratze für alle Lattenrosttypen geeignet ist, das sehe ich nicht so. Mir persönlich ist die Schulterabsenkung am Rost am wichtigsten, hätte ich die nicht, bekäme ich als Seitenschläferin Schulter- bzw. Rückenschmerzen. Wer nur einen einfachen Rost besitzt, sollte meiner Meinung nach lieber die 30 € mehr ausgeben für die Mehrzonenmatratze. Von der Einsinktiefe empfinde ich sie für einen mittelgewichtigen Menschen (ich wiege 65 kg) eher hart, ich schlafe aber dennoch gut darauf.
Erwähnenswert ist noch, dass es auf der Matratze recht kühl ist, im Winter habe ich noch eine Wolldecke darunter, sonst friere ich.
Laut Herstellerangabe beträgt die Höhe 15 cm, laut meiner Messung sind es nur 13 cm. Reicht aber völlig, den Lattenrost spürt man selbst im Sitzen mit erhöhtem Kopfteil nicht.
Antworten
Neue Meinung schreiben
Note: 6 (ungenügend) !
asdfölj schreibt am :
(mangelhaft)
Vorteile:
Geringes Gewicht,
Geräuscharm
Nachteile:
Unbequem
Schon nach der 1. Nacht Schulterschmerzen, nach der 1. Woche leichte Rückenbeschwerden und vermehrt Schulterschmerzen und nach nun 2,5 Wochen schwere Rückenschmerzen, sodass ich die Matratze wegschmeissen muss! Antworten
Neue Meinung schreiben
mir zu weich
schlumpi schreibt am :
(mangelhaft)
Vorteile:
Geräuscharm
Nachteile:
Unbequem
Hab zwar 75 kg, aber ich liege mittlerweile lieber auf dem Sofa. Kann mich nachts kaum aus de "Kuhle" raus rollen, beim umdrehen Antworten
Neue Meinung schreiben
Zu hart
Helmer schreibt am :
(mangelhaft)
Nachteile:
Unbequem
hab mir das teil von lidl geholt und seitdem keine nacht ohne rueckenschmerzen geschlafen.
soll H2 sein, bei meinem gewicht 65kg optimal.
aber die ist so hart, aufm boden mit teppich hab ich mehr komfort. die lidl matratze gibt keinen milimeter nach. werde sie nach nur 4 naechten wohl entsorgen...
(bzw gleich mal versuchen selber zonen reinzuschnitzen um sie so weicher zu machen, wegwerfen kann ich sie immer noch)
Antworten
Neue Meinung schreiben
Aury schreibt am :
Ich frag mich ob es sich dabei schon um die Meradiso handelt?!?
Ich hab die von Norma und die ist nicht hart. Muss sogar sagen sie ist besser als alle vorher getesteten teuren Matratzen.
Antworten
Neue Meinung schreiben
Forenbeiträge (3)
Tests zu ähnlichen Produkten: ARO Artländer Sanistar-Kaltschaum-Matratze, Malie Benjamin Kinderbett-Matratze, Paradies Iris Baby- und Kindermatratze, Sun Garden Kinder-Rollmatratze P110 ComfortPur, Träumeland Softwash, Julius Zöllner Dr. Lübbe Air Premium, Frankenstolz Medisan Care Kindermatratze, Waschbär Koffermatratze, grün, Hülsta Top Point 4000, Diamona Compact Plus.
Unsere neueste Meinung erschien am 19.01.2012.
Weiterführende Informationen können Sie auch bei
marktjagd.de
finden.
Senden Sie uns weitere Vorschläge für hilfreiche Seiten zum Thema Lidl Komfort-Matratze, gerollt.
Produktbeschreibung
Lidl Komfort-Matratze
Die Matratze ist vakuumverpackt und gerollt.
- Härtegrad: H2
- Schaumstoffkern aus Polyurethan
