sehr gut (1,1)
16 Tests
08/2008
(gut)
- Plattform: PlayStation 3
- Genre: Shooter, Action-Adventure
- Freigabe: ab 18 Jahre … mehr Infos
Heft 5/2008 Einzeltest |
Spielspaß: 5 von 5 Punkten
„Die neue Referenz für Heimkinospiele.“ |
|
Heft 4/2008 Einzeltest |
Spielspaß: 5 von 5 Punkten
„Die neue Referenz für Heimkinospiele.“ |
|
Heft 4/2008 Einzeltest |
ohne Endnote
„... Wenn auf dem Schlachtfeld die Hölle losbricht, wird das volle Potenzial der PS3 ausgenutzt. Sämtliche Boxen holen das Kriegsgeschehen tonal in ihr Wohnzimmer und detailreiche Effekte füllen den Bildschirm. Wer da wieder heil herauskommen möchte, muss sein ganzes Geschick und seine volle Kreativität einsetzen. ...“ |
|
Heft 5/2008 Einzeltest |
ohne Endnote
„Gee liebt mich!“ „Extrem spannendes und vielseitiges Spiel mit bombastischer Story und Inszenierung. Für Fans der krönende Abschluss einer herausragenden Videospielserie.“ |
|
Heft 4/2008 6 Produkte im Test |
4 von 5 Punkten
„Das epische Ende von Snakes Geschichte bietet bahnbrechende Kampfelemente und eine verbesserte Steuerung, die ein hohes Maß an Kontrolle ermöglicht.“ |
|
Heft 8/2008 Einzeltest |
„hervorragend“ (92%)
„... Metal Gear Solid bietet einige echt coole Features, hat aber auch seine Macken. ...“ |
|
Heft 7/2008 Einzeltest |
„sehr gut“ (1,1)
„Kauftipp“
„Plus: Geniale Filmumsetzung; Enorme Entscheidungsfreiheit in den Levels; Komfortable Bedienung; Sehr coole Story ... |
|
Heft 8/2008 Einzeltest |
„sehr gut“
„Fans der Serie freuen sich über einen krönenden Abschluss mit massig frischen Ideen, jeder Menge Spannung und solider Technik.“ |
|
|
Heft 7/2008 Einzeltest |
"93% Spielspaß"
„Platin Award“ „Hideo Kojimas Meisterwerk liefert alles, was die Fans wollen: Knallharte Action, spannnde Missionen und eine Inszenierung, die ihresgleichen sucht. Absolute Pflicht!“ |
|
Heft 7/2008 Einzeltest |
„hervorragend“ (92%)
„Einzelspieler-Award“
„Vorteile: Die handwerklich grandiosen Zwischensequenzen setzen neue Maßstäbe; Steuerung und Gameplay sind sehr viel komfortabler als in den Vorgängern. Weitläufige Areale und eine große Entscheidungsfreiheit sorgen für Spannung; ... |
|
6/2008 Einzeltest |
9 von 10 Punkten
Preis/Leistung: "hoch", „Redaktionstipp“, „Gbase Award“
„Pro: Atemberaubender Abschluss der Serie; Kinoreife Zwischensequenzen; Grandiose Inszenierung; Oscarreifer Soundtrack; Sinnvolle Neuerungen; Ausgewogener Schwierigkeitsgrad. |
|
6/2008 Einzeltest |
„super!“ (10 von 10 Punkten)
„Select Award“
„Pro: das abwechslungsreichste MGS; oscarreife Darbietung. |
|
Heft 6/2008 Einzeltest |
„sehr gut“ (1,1)
„Kauftipp“ „... Die Atmosphäre ist absolut spitze. Den Kämpfen mit Endgegnern fehlt etwas taktischer Anspruch.“ |
|
Heft 6/2008 Einzeltest |
ohne Endnote
„Ein spannender Klassiker mit vielen hübschen Ideen.“ |
|
Heft 6/2008 Einzeltest |
„sehr gut“ (92% Spielspaß)
„Gut: Brillante Zwischensequenzen; Spielerisch komfortabler als die Vorgänger; Große Entscheidungsfreiheit. |
|
5/2008 Einzeltest |
88%
„Gold Award", „Sound Award" „Rührender Nostalgie- Trip, der seine Vorgänger leider nicht um neue Ideen erweitert.“ |
|
Meinungen (58) zu Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (für PS3)
Metal Gear Solid 4 play3 7/2008 - Eine Legende geht in Rente: Mit einem weinenden Auge begleiten wir Old Snake bis zum Finale furioso.
Metal Gear Solid 4 Blu-ray Magazin 5/2008 - Nachdem der Spieler die letzten beiden Abenteuer mit Raiden bzw. Naked Snake aus der Sicht alternativer Charaktere erleben durfte, ist nun wieder der gute alte Solid Snake an der Reihe. Und mit ihm kommt die intensivste Heimkinoerfahrung, die Spieler bisher erleben durften.
Metal Gear Solid 4 Digital Tested 4/2008 - Nachdem der Spieler die letzten beiden Abenteuer mit Raiden bzw. Naked Snake aus der Sicht alternativer Charaktere erleben durfte, ist nun wieder der gute alte Solid Snake an der Reihe. Und mit ihm kommt die intensivste Heimkinoerfahrung, die Spieler bisher erleben durften.
Metal Gear Solid 4 SFT-Magazin 7/2008 - In der Rolle des Veteranen Solid Snake legen Sie mithilfe militärischer Hightech-Ausrüstung Ihrem bösen Klon Liquid Ocelot im Nahen Osten endgültig das Handwerk.
Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots GBase.de 6/2008 - Eine Videospielgeschichte findet endgültig ihren Abschluss. Ein Held, der sich seine Rente redlich verdient hat, verlässt die Welt. Die Rede ist von Solid Snake, der in Metal Gear Solid tausende von Fans gefunden, berührt und gefesselt hat. Konami und Hideo Kojima ziehen noch einmal alle Register und lassen die in die Jahre gekommene Schlange ein letztes Mal als Raubtier aus dem Gehege. Erfüllt der PlayStation-3-Hoffnungsträger die hoch gesteckten Erwartungen der Fangemeinde? Ihr erfahrt es in unserem Test! Wir wünschen Snake schon jetzt eine ruhige und selige Rente!
Tests zu ähnlichen Produkten: Gehirnjogging 2007, Astragon Software Dr. Grips² Gehirntrainer (für PC), Dr. Brain: Mehr Gehirnjogging (für PC), SingStar Summer Party (für PS2), Windchaser (für PC), Goin' Downtown (für PC), Haze (für PS3), Alarm: Brennpunkt City (für Wii), Warhammer: Mark of Chaos - Battle of March (für PC), Chegger's Party Quiz (für PC).
Weiterführende Informationen können Sie auch bei
ps3.gamespy.com
finden.
Senden Sie uns weitere Vorschläge für hilfreiche Seiten zum Thema Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (für PS3).
Test-Fazit
Der Shooter für die PS3 wurde von
vierzehn Testredaktionen
untersucht und im Schnitt positiv beurteilt, da nur gute Werte an
den Testkandidaten vergeben wurden.
Bei der Beurteilung konnte der
PS3 Shooter als positivsten Wert die
Note "93% Spielspaß" von der
Zeitschrift gamePRO (7/2008) erreichen. Außerdem darf sich der PS3 Shooter mit den Auszeichnungen „Gold Award" (gamona.de 5/2008), „Kauftipp“ (SFT-Magazin 6/2008), „Platin Award“ (gamePRO 7/2008), „Redaktionstipp“ (GBase.de 6/2008), „Einzelspieler-Award“ (play3 7/2008) und „Gee liebt mich!“ (GEE 5/2008)
schmücken. Hinsichtlich des Zusammenspiels von Preis und Leistung wurde
die Note "hoch" von
der
Onlinezeitung GBase.de in der Ausgabe
6/2008 vergeben.
Das schlechteste Endergebnis lautet 4 von 5 Punkten, das
die Zeitschrift Route 49
(4/2008) an das Produkt vergab.












