Braun Oral-B Vitality Precision Clean Test

(Elektrische Zahnbürste)
Vergleichen
Merken
Oral-B Vitality PrecisionClean
Durchschnittsnote
Sehr gut 1,5 2 Tests 04/2013
2.623 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Oszillierende Bürste
  • Betriebsart: Akku
  • Funktionen: Timer
  • Anzahl der Bürsten (im Lieferumfang): 1
  • Mehr Daten zum Produkt

Alle Tests (2) mit der Durchschnittsnote Sehr gut (1,5)

Sortieren nach
Konsument

Ausgabe: 5 Erschienen: 04/2013
Produkt: Platz 1 von 7 mehr Details

„sehr gut“ (80%)

Zahnreinigung (60%): „sehr gut“;
Handhabung (30%): „gut“;
Haltbarkeit/Umwelteigenschaften (10%): „sehr gut“.

test (Stiftung Warentest)

Ausgabe: 4 Erschienen: 03/2013
Produkt: Platz 1 von 9 Seiten: 8 mehr Details

„sehr gut“ (1,5)
„Testsieger“

Einmal aufgeladen hält der Akku der Oral-B Vitality Precision Clean eine halbe Stunde. Das bezahlbare Modell überzeugt aufgrund der sehr guten Reinigungseigenschaften und einfachen Bedienung. Dafür verzichtet sie auf weitere Features. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Braun Oral-B Vitality PrecisionClean

Oral-B Vitality CrossAction elektrische Zahnbürste mit Timer

Brau Oral - B Vitality Cross Action wh

"Oral-B Vitality Elektrische Zahnbürste D12.513W, mit 3D White Aufsteckbürste"

Oral - B Vitality White + Clean D12. 513W Weiß Elektrische Zahnbürste

Procter & Gamble ORAL B Vitality TriZone mit Timer cls Zahnb. 1 St

ORAL B Vitality TriZone mit Timer cls Zahnb. 1 St

Braun Oral-B Vitality 3D White (D12.513)

Timer - Geschwindigkeitsstufen: 1 - Bürstenköpfe pro Packung: 1 Stück - Reinigungstechnik: oszillierend - ,...

Oral-B Vitality Precision Clean Elektrische Zahnbürste

Oral - B Vitality Precision Clean Elektrische Zahnbürste

Braun Oral-B Vitality Cross Action Clean 850779, Timer, Zahnbürste + Ladestation

Braun Oral - B Vitality Cross Action 123392, TimerBraun Oral - B Zahnbürste Vitality Cross Action Clean mit Timer und 2D ,...

Hilfreichste Meinungen (2.623) von Nutzern bewertet

Erfahrungsbericht
hohoe schreibt am :

Vorteile: gute Reinigung Nachteile: keine Aufbewahrungsmöglichkeit für die Bürstenköpfe, kurze Akkuhaltbarkeit Geeignet für: jeden Tag, unterwegs, zu Hause, Zahnfleischmassage, Prophylaxe Ich bin: Erwachsene

Ich benutze die Bürste seit 11/2014 und folgendes ist passiert:
Mitte Januar 2015, also nach 2 Monaten war bereits der Akku defekt - er gab jeweils nach 2-3 Minuten den Geist auf.
Nach Garantieanspruch beim Händler - nicht im Internet - bekam ich nach 4 (!!!) Wochen über das Braun-Reparatur-Service-Center ein Austauschgerät. Das war Ende Februar 2015. Mitte Februar passierte es wieder: der Akku gab langsam aber beständig das Funktionieren auf. Nun habe ich die Bürste wieder zum Händler gebracht.
Ein weiterer Nachteil ist, daß sich beim Einsetzen der Bürste in die Ladestation dort selber Verklebungen bilden - kommen wohl von dem unten befindlichen Ring.-

Ich bin restlos bedient von der Missqualität dieser Braun-Zahnbürste - kann die bisherigen Teste nicht nachvollziehen.-

Antworten
Ab jetzt nur noch elektrisch
Lena Kaschubat schreibt am :
  (Sehr gut)

Vorteile: gute Reinigung, guter Preis

Ich habe bis dato eigentlich nur mit einer normalen Handzahnbürste meine Zähne geputzt. Ich bin dann aber auf das Angebot dieser Zahnbürste gestoßen und habe mir gedacht, dass man für nicht mal 20€ eigentlich nicht viel falsch machen kann. Ich muss sagen, ich habe gefallen daran gefunden morgens und abends ganz locker die Zahnbürste die Arbeit machen zu lassen, damit meine Zähne sauber werden. Die Zahnbürste ist dabei auch nicht zu laut. Ich hatte vor vielen Jahren schon mal eine elektrische Zahnbürste, und habe mich damals aufgrund der Lautstärke dann doch wieder entschieden auf die herkömmliche Weise meine Zähne zu putzen. Die Zeit ist jetzt jedoch wieder vorbei.
Ich kann diese Zahnbürste jedem nur ans Herz legen, weil sie sehr gut ist und auch nicht viel Geld kostet.

Antworten
Neue Meinung schreiben

Einschätzung unserer Autoren

Braun OralB Vitality Precision Clean

Gut und günstig

Gerade einmal 20 EUR kostet die Braun Oral-B Vitality Precision Clean derzeit – in puncto Qualität bekommt man laut Netz-Community jedoch trotzdem einiges geboten. Besonders auffällig: Erstens das gute Handling und zweitens der gründliche Reinigungsprozess.

Zufriedene Kunden
Zwar gibt es wie immer auch einige kritische Stimmen, in der Mehrzahl äußern sich die Verbraucher allerdings überaus positiv. Der Tenor lautet: In Relation zu den Konditionen kann die Ausstattung ohne Wenn und Aber überzeugen. Der gummierte und ergonomische Griff etwa liege angenehm und – noch wichtiger – während des Putzens stabil in der Hand. Zudem entferne der rotierende Bürstenkopf auch in schwer zugänglichen Kieferregionen zuverlässig Essensreste und sonstige Schmutzrückstände. Ihren Hauptzweck scheint die Vitality also zu erfüllen – wenngleich es natürlich trotzdem einige Wermutstropfen gibt.

Eine Reinigungsstufe, kein Quadpacer
Beispielsweise ist im Lieferumfang nur eine Aufsteckbürste enthalten, zudem hat Braun auf Features wie Tiefenreinigung oder Politur verzichtet. Stattdessen gibt es lediglich eine Betriebsstufe - was für Nutzer mit höheren Ansprüchen zweifellos ein No-Go ist. Ebenfalls schade: Zwar ist ein zwei Minuten-Timer zur Einhaltung der empfohlenen Putzdauer an Bord, dafür aber kein Quadpacer. Wer alle 30 Sekunden den Kieferquadranten wechseln möchte, kann folglich keine entsprechenden Signaltöne aktivieren. Ob das allerdings wirklich von Belang ist? Möglich, allerdings sollte es eigentlich kein Problem sein, während des Putzens alternativ einfach ab und an einen Blick auf die Uhr zu werfen.

Fazit: Die Braun Oral-B Vitality Precision Clean konzentriert sich letztlich aufs Wesentliche, und das macht sie – zumindest laut Netz-Community – außerordentlich gut. Mehr kann man zu den aufgerufenen Konditionen im Grunde nicht erwarten.

Autor: Stefan