Sitwell Gernot Steifensand Bürostühle

(11)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Bürodrehstuhl (8)
  • Chefsessel (3)

Produktwissen und weitere Tests

Gesund arbeiten Business & IT 1/2009 - Armauflagen entlasten den Nackenbereich und sollten ebenfalls in der Höhe verstellbar sein. Sitzalternativen wie Schwinghocker gelten als sinnvolle Ergänzung, dürfen aber den Bürostuhl nicht ersetzen. Sitzbälle sind also eher nicht zu empfehlen. Beim Sitzen sollten Ober- und Unterschenkel einen rechten oder leicht stumpfen Winkel (etwas größer als 90 Grad) bilden. Auch Ober- und Unterarm sollten bei aufrechter Sitzposition einen rechten Winkel einnehmen.

Jeder sitzt anders gut ... FACTS Special Büromöbelmarkt (10/2011) - UntersCHieDe in Der teCHniK „Gesundes Sitzen“ ist auch das Kriterium, wonach die FACTS-Redaktion die Stühle für diesen Leistungsvergleich ausgesucht hat. Als die Redakteure im Juli mit der Planung begonnen hatten und die Stühle für den Test anforder ten, wurde schnell klar, dass sich die Hersteller in Sachen „gesundes Sitzen“ nicht einig sind und die unterschiedlichsten Technikansätze verfolgen.

Natürlich ökoeffektiv Das Büro 6/2010 - Produkte sollen so gestaltet werden, dass sie bzw. ihre Komponenten in biologische Nährstoffoder technische Stoffkreisläufe zurückkehren. Sie müssen also komplett biologisch abbaubar sein oder wieder werden, was sie einmal waren. Rohstoffe sollen sinnvoll und ökoeffektiv genutzt werden. Dieses Konzept stellten Michael Braungart und William McDonough 1998 zum ersten Mal vor. Umweltbewusst aus Tradition Giroflex praktiziert den umweltbewussten Umgang mit den Ressourcen schon seit Jahren.

Der Studiostuhl schlechthin Music & PC 7/2010 - Durch Knopfdrehung wird eine verstellbare, flexible Trapezform an den unteren Rücken angepasst - um die gewünschte Unterstützung für den Rücken einzustellen.

Aktenzeichen XZ FACTS Special Recht und Wirtschaft (11/2009) - Der von dem versierten Bürostuhldesigner Stefan Preisig entworfene Chefsessel fällt vor allem durch seine im unteren Drittel gerundete Rückenlehne und die daran angeschlossenen Armlehnen auf. Der Materialmix unseres Testmodells aus Wolle und Leder verleiht dem Rovo XZ zusätzlich eine elegante Erscheinung – rein optisch kann der Rovo XZ schon mal punkten. Der gute Eindruck setzt sich beim Sitztest fort.

Sitzt, passt, wackelt und hat Luft FACTS 1/2008 - EINFACHE MECHANIK Anders als das Gros der modernen Bürostühle hat der H09 Meeting Inspiration keine Synchronmechanik, mit der man sich ausladend nach hinten lehnen könnte. Für die Konferenzstuhl-Reihe hat HÅG auf diese Funktion zugunsten einer vereinfachten Mechanik verzichtet. Das mutet zunächst ungewöhnlich an, doch HÅG hat auch in die Meeting-Variante des H09 genügend Bewegungsfreiheit eingebaut.

Ein starkes Duo FACTS Special 2013 Mittelstand und Märkte (6/2013) - Sowohl in Sachen Ergonomie als auch in Bedienung und Design bekam der X-Code Bestnoten. Trotzdem hat ihn FACTS erneut auf den Prüfstand gestellt. Bei diesem Test ging es aber weniger darum, doch noch Problembereiche aufzudecken, als ihn mit dem Dauphin @Just2 zu vergleichen, der, obwohl er mit der gleichen Basis ausgestattet wurde, doch völlig anders ist. Beide Stühle verfügen über die Syncro-Motion-X-Technologie.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Sitwell Gernot Steifensand Bürostühle.