Nowy Styl Bürostühle

(11)

  • bis
    Los

Produktwissen und weitere Tests

Bewegung in Balance FACTS Special Strategien für den Mittelstand (6/2011) - So wird eine einseitige Belastung der Bandscheiben vermieden, die Rückenmuskulatur aktiviert und die Durchfeuchtung der Bandscheiben angeregt. All dies funktioniert durch eine bewegliche Mechanik: Die Grundlage ist eine klassische Synchronmechanik, die beim Zurücklehnen den Rücken streckt und so die Bandscheiben entlastet. Rovo hat bei den Modellen mit Ergo-Balance zusätzlich eine „Flex-Ebene“ direkt unter die Sitzfläche integriert, die den Stuhl rundum beweglich macht.

Positive Schwingungen Das Büro Nr. 5 (November/Dezember 2013) - Wer auf dem 3Dee sitzt, bleibt während der Arbeit permanent in einer leichten, federnden Bewegung, die keineswegs irritiert oder gar ablenkt. Sie ist einfach angenehm. Der Unterschied zu einem Bürostuhl, der kein Bewegtsitzen ermöglicht, wird einem schnell bewusst, wenn man sich wieder auf einen solchen herkömmlichen Stuhl setzt. Dieser fühlt sich dann plötzlich unangenehm starr an. Aber nicht nur hinsichtlich des Sitzgefühls konnte der 3Dee überzeugen, auch in Bezug auf Verarbeitung und Haptik.

Bürostuhl-Klassiker Das Büro 5/2010 - Unverwechselbar machen ihn sein Aluminiumgerüst und der straff aber federnd gespannte Bezug. Der Aluminium Chair, auf den Vitra übrigens 30 Jahre Garantie gewährt, findet sich heute vor allem in repräsentativen Büros – z. B. in dem der deutschen Bundeskanzlerin. Außerdem gehört er zu den Sammlungen von Museen wie dem MoMA oder dem Centre Pompidou. Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): ab 1.580,32 € (Modell EA 108).

newsletter Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Nowy Styl Bürostühle. Abschicken