Sedus Bürostühle

(8)
Sortieren nach:  
match up - ma 102_04
1
Sedus match up

Bürodrehstuhl; Funktionen: Rückenlehne verstellbar, Armlehnen verstellbar

„Plus: einfache und schnelle Gewichtsverstellung, mechanische Tiefenfederung Standard, große Sitzbreite, günstiger Preis, für Personen mit einem Gewicht von bis zu 150 kg geeignet. Minus: …“

2 Testberichte

 

Netwin nw100
Sedus Netwin nw-100

Bürodrehstuhl

„Preiswerter Einsteigerstuhl mit Netzrücken. Alle aus ergonomischer Sicht wichtigen Details sind berücksichtigt und Verstellmöglichkeiten vorhanden.“

2 Testberichte

 

Sedus Crossline
Sedus Crossline

Bürodrehstuhl

„Der Sedus crossline verschafft wie versprochen ein harmonisches Sitzgefühl. Einen besonders positiven Eindruck macht der große Öffnungswinkel, in dem ein bequemes Zurücklehnen Entspannung …“

1 Testbericht

 

 
Sedus roxy

„Sedus roxy bewältigt spielend leicht jeden Arbeitseinsatz. Ob im klassischen Büro, im Besprechungsraum oder im Bistro - sein markanter Ausdruck überzeugt.“

1 Testbericht

 

 

Weitere Informationen in: Das Büro, Heft 5/2007 Schwingen + entspannen Was wurde getestet? Im Test waren fünf Sitzmöbel. Es wurden keine Endnoten vergeben. … zum Test

Sedus match
Sedus match

Bürodrehstuhl; Funktionen: Höhenverstellbar

„Vergleichbar mit dem Sedus netwin, aber mit einer gepolsterten Rückenlehne erhältlich.“

2 Testberichte

 

 
Sedus yeah!

Bürodrehstuhl

„Ausgestattet mit Synchronmechanik, Sitzneigung und Schiebesitz verfügt dieses Modell über eine neuartige Schnellverstellung der Rückenlehne.“

2 Testberichte

 

Sedus black dot
Sedus black dot

Bürodrehstuhl

„Der black dot von Sedus stand bei FACTS schon öfter auf dem Siegertreppchen. Bei diesem Vergleich punktete er in Sachen Sitzkomfort und Handhabung.“

4 Testberichte

 

Weitere Informationen in: FACTS, Heft 5/2007 black dot Sedus ‚black dot‘ ist eine neue Stuhlfamilie aus Drehstühlen und komfortablen Besucherstühlen. Das Ziel der Designer bei der Entwicklung war: hochwertige Technik mit frischem, langlebigem Design zu kombinieren. … zum Test

Sedus of course
Sedus of course

Chefsessel

„Keine Frage – Sedus Stoll ist mit dem ‚of course‘ etwas ganz Besonderes gelungen. Der Chefsessel ist funktionell, lässt sich kinderleicht einstellen und sieht obendrein auch noch sehr gut aus. Auch …“

1 Testbericht

 

 

Produktwissen und weitere Tests

Luftikus FACTS 6/2009 -  Auffällig beim Ergomedic 100 ist die netzbespannte Rückenlehne, die mit elastischen „Relaxbändern“ versehen ist. Es gibt ihn auch mit gepolsterter Lehne, ebenfalls mit dem Fitnesseffekt, den Wagner mit den Relaxbändern verspricht. Diese sollen durch ihre gezielte Verteilung über den kompletten Rückenbereich die natürlichen Bewegungsabläufe aktiv unterstützen. BEWEGUNGSFREIHEIT Der Ergomedic 100 lässt sich ohne Umschweife auf den Nutzer einstellen.

Natürlich sitzen FACTS Special Steuern und Finanzen (9/2010) -  Den Aluminiumfuß gibt es wahlweise poliert oder verchromt. Keine Frage – Sedus Stoll ist mit dem „of course“ etwas ganz Besonderes gelungen. Der Chefsessel ist funktionell, lässt sich kinderleicht einstellen und sieht obendrein auch noch sehr gut aus. Auch die Ergonomie kommt nicht zu kurz. Die „independent fit“-Technologie macht ein sehr entspanntes Sitzen möglich. Der Stuhl macht einfach Spaß. Leider kostet der Spaß auch richtig viel Geld.

Office-Ergonomie kompakt Das Büro 3/2009 - Obwohl die Bildschirmarbeitsverordnung schon über ein Jahrzehnt in Kraft ist, sind noch längst nicht alle Büroarbeitsplätze ergonomisch gestaltet. Damit Sie ohne viel Aufwand überprüfen können, ob Ihr Bildschirmarbeitsplatz ergonomisch ist, haben wir die wichtigsten Tipps und Informationen für Sie zusammengestellt. Gesundes arbeiten in einem Büro ist das A und O. Wie man Tisch, Computer und Stuhl richtig plaziert, wird in diesem 2-seitigen Ratgeber der Zeitschrift Das Büro näher erklärt.

Cradle to Cradle Das Büro Sonderausgabe Green Office 2010 - Die Verarbeitung von nicht wiederverwendbaren Materialien stellt auch bei Produkten für den Bürobereich ein großes Problem für die Umwelt dar. Mit dem Konzept Cradle to Cradle® kann es gelöst werden. Das Büro sprach mit dessen Entdecker Professor Dr. Michael Braungart.

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Sedus Bürostühle. Ihre E-Mailadresse: