Playstation 3-Spiele

(1.024)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Beliebt
  • Sony Computer Entertainment (144)
  • Electronic Arts (128)
  • Activision (87)
  • Ubisoft (61)
  • Sega (58)
  • THQ (50)
  • Konami (33)
  • Namco (33)
  • CapCom (30)
  • PlayStation 4 (2)
  • PS Vita (2)
  • Move (33)
  • uDraw Game Tablet (2)
  • Wonderbook (3)
  • Singleplayer (726)
  • Multiplayer (499)

Produktwissen und weitere Tests zu PS3-Games

Killzone 3 (PS3) Daddeldepot.com 2/2011 - Der Kampf der Helghast gegen die ISA geht mit Killzone 3 nun in die dritte Runde. Seit dem letzten Aufeinandertreffen beider Parteien sind nun bereits zwei Jahre vergangen. Wie der Kampf zwischen dem Planeten Helghan und der Erde, sich optisch und spielerisch ins Jahr 2011, und in der dritten Runde präsentiert, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Review.

BlazBlue: Continuum Shift play4 2/2011 - Evolution statt Revolution: Der 2D-Prügler erhält ein umfangreiches Update. Zusätzlich wurde neben dem Mehrspieler- auch der Einzelspieler-Modus bewertet.

Tomb Raider PS3M 4/2013 - Im Einzeltest war ein Game, das mit 8,9 von 10 Punkten bewertet wurde. Als Testkriterien dienten Grafik, Sound und Steuerung.

Arcania: The Complete Tale PS3M 2/2013 - Im Check befand sich ein Playstation-3-Spiel, das mit 7,2 von 10 Punkten bewertet wurde. Testkriterien waren die Grafik, der Sound und die Steuerung.

Lost Planet 2 play4 5/2010 - Rückkehr zum Planet der Eispiraten: Schafft es der Nachfolger, mehr Abwechslung zu bieten als Teil 1? Testkriterien waren Grafik und Sound. Zudem wurde neben dem Mehrspieler- auch der Einzelspielermodus bewertet.

God of War III Games Aktuell 4/2010 - Kriegsgott Kratos ist wütend, richtig wütend. Und wir sind begeistert, richtig begeistert von diesem Action-Meisterwerk! Als Testkriterien dienten Grafik, Sound und Steuerung. Zudem wurde der Schwierigkeitsgrad angegeben.

Red Dead Redemption PS3M 2/2010 - Howdie, Partner: Während alle Welt auf ‚GTA V‘ wartet, baut Rockstar Games gerade an neuer Offene-Welt-Action, die mindestens genauso faszinierend und begeistern wird wie zuletzt das Gangstertreiben in Liberty City. Sönke Siemens über einen Desperado-Shooter, der richtig Staub aufwirbelt.

3D Dot Game Heroes PlayBlu 5/2010 - Das ist alles nur geklaut, eee-oh-eee-oh! Testkriterien waren Grafik, Sound und Gameplay sowie Dauerspaß und Schwierigkeit.

M.A.G. PS3M 3/2010 - Raven-Soldat Nicholas Buracas meldet sich zurück an der Front. Als Testkriterien dienten Grafik, Sound und Steuerung.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema PS3 Spiele.

PS3-Spiele

Der Schwerpunkt bei der Playstation 3 liegt auf Sport-, Renn- und Actionspielen. Shooter wie das exklusiv für PS3 herausgebrachte „Resistance“ haben sich ebenfalls eine große Fangemeinde erobert. Dies liegt sicher auch an der nunmehr starken Betonung der Mehrspielerfähigkeit zum Beispiel durch bequeme Anbindungsmöglichkeiten ans Internet. Die große Stärke der Playstation sind seit eh und je die Sport-, Renn- und Actionspiele. Dies hat sich auch bei der neuesten Konsolengeneration, der Playstation 3, nicht geändert. Die Masse der Spiele zeichnet sich durch eine große Spieldynamik, rasante Action und einen hohen Grad unmittelbarer Spielerinteraktion aus. Den Rahmen bilden bombastische Grafiken und teils fotorealistische Hintergründe, was vor allem auf die Rennspiele zutrifft. Neben dem Eröffnungstitel „Motorstorm“ sind natürlich auch wieder die beliebten Rennsport-Serien „Need For Speed“ und „Colin McRae“ mit von der Partie. Daneben sind vor allem die Sportspiele zu nahezu allen denkbaren Sportarten Verkaufsrenner, sei es American Football, Fußball, Golf oder die legendäre Skateboard-Serie Tony Hawk`s Underground/Project. Damit setzt sich die Playstation 3 nach wie vor stark von der Konkurrenz ab, wo sich zum Beispiel Nintendos Wii stark an seichter Familienunterhaltung und Funspielen für Partys orientiert. Plattformübergreifend gibt es im Grunde nur ein Genre, das bei allen – ob PC oder Konsolen – gleichermaßen Beachtung findet: Shooter. Auch für die Playstation 3 haben Shooter diesmal gleich zum Eröffnungsportfolio gehört und werden als wichtige Produktlinie immer stärker betont. Mit „Resistance“ wurde hier ein Titel exklusiv für die Playstation 3 geschaffen, der in der Shooter-Fangemeinde schon jetzt einen legendären Ruf genießt. Der große Vorteil der neuen Konsolengeneration ist hierbei, dass nun auch problemlos Spiele über das Internet möglich sind, was die Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten immens erweitert. Dank der WLAN-Fähigkeit kann dies nun auch jenseits eines verfügbaren Internetzugangs erfolgen. Jump'n'Run-, Geschicklichkeits- oder Denkspiele finden sich dagegen auf der PS3 nur sehr selten, auch Rollenspiele oder aufwendige Wirtschafts- und Zivilisationssimulationen sind Mangelware auf dem Playstation-System.