DS Jump‘n‘Runs

(81)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Action (8)
  • Denk - / Geschicklichkeitsspiele (2)
  • Action-Adventure (1)
  • Adventure (2)
  • Kinderspiel (5)
  • Singleplayer (16)
  • Multiplayer (5)

Produktwissen und weitere Tests zu DS Jump-and-Runs

Über den Wolken Computer Bild Spiele 4/2013 - Von wegen Freiheit: In Ace Combat Assault Horizon sind die Wolken Kriegsgebiet. Computer Bild Spiele nahm ein Game unter die Lupe, vergab jedoch keine Endnote. Die Beurteilung erfolgte anhand der Kriterien Spielspaß, Grafik und Steuerung.

Mario Kart 8 SFT-Magazin 6/2014 - Rennspiel: Bedeutet der achte Teil auch achtmal mehr Spielspaß als zuvor? Nach unzähligen Testfahrten ziehen wir unser Fazit zum neuesten Funracer rund um Mario und die anderen Pilzkönigreich-Bewohner. Holen Sie schon mal Bananenschalen und grüne Panzer aus dem Schrank, es geht los! Im Einzeltest befand sich ein Videospiel, das die Endnote „sehr gut“ erhielt. Weiterhin erfolgte eine Einschätzung der Aspekte Action, Humor, Spannung und Anspruch sowie Gewalt.

DmC GameStar 3/2013 (Februar) - DmC? DmC? Was für ein blöder Name für einen ziemlich gelungenen Neustart der alten Devil May Cry-Reihe! Es wurde ein Game getestet. Die Bewertung: 82 von 100 möglichen Punkten. Die Bewertung erfolgte anhand der Kriterien Grafik, Sound, Balance, Atmosphäre, Bedienung sowie auch Umfang, Leveldesign, KI, Handlung und Waffen & Extras. Zudem wurde der Schwierigkeitsgrad ermittelt.

Das schwarze Auge: Memoria PC Games 9/2013 - Knapp ein Jahr nach Satinavs Ketten erscheint nun die Fortsetzung. Größer, schöner und abwechslungsreicher. Ein Game befand sich im Einzeltest und wurde mit 84 Prozent Spielspaß bewertet.

RealFlight 6 Modellflug international 6/2012 - In unserer Zeit, in der Computer immer mehr Leistung für relativ kleines Geld bieten und gute Monitore immer billiger werden, dabei aber deutlich an Bilddiagonale zulegen, da verschwimmen am Monitor die Unterschiede zwischen Realität und der künstlich vom PC generierten Welt, der virtuellen Realität. Dies gilt selbstverständlich auch für die Welt der Modellflug-Simulatoren. Vor diesem Hintergrund ist sicherlich interessant zu wissen, was der RealFlight in der aktuellen Version 6 ‚drauf hat‘! Geprüft wurde ein Modellflug-Simulator, der jedoch keine Endnote erhielt.

Dead or Alive 5 360 Live 10/2012 - Endlich: Das nunmehr fünfte ‚Dead or Alive‘-Turnier öffnet sein Pforten. Allerdings musste Veranstalter Zack - nebenbei Profikämpfer, DJ und Hobbyclown - die Kämpferriege im Vorfeld erst einmal mühsam zur Teilnahme überreden. Genau das erlebst du im Story-Modus. ... Getestet wurde ein Game. Bewertet wurde es mit 8,9 von 10 Punkten. Testkriterien waren Grafik, Sound und Steuerung.

Metal Gear Solid: Peace Walker GEE 5/2010 - Als Hideo Kojima bekanntgab, dass sein nächstes ‚Metal Gear‘-Spiel exklusiv für Sonys Handheld erscheinen würde, mischte sich in der Redaktion Überraschung mit Skepsis. Schließlich gilt der Japaner als Fantast, der gerne Grenzen sprengt und für den Reduktion ein Fremdwort ist. Wie sollten seine großen Ideen in einer kleinen PSP Platz finden? Mit ‚Peace Walker‘ zeigt er, wie das geht.

Rage PlayBlu 1/2012 - Rage ist ein Doom im id-Tech-5-Speckmantel. Die Parallelen nicht zu übersehen. Ihr steuert einen namenlosen Helden, der - nach einer Apokalypse 100 Jahre in die Zukunft katapultiert - offenbar wenig Motivation, aber viel Munition braucht, um Hunderte skurrilster Wesen über den Haufen zu schießen.

Infamous 2 play4 8/2011 - Neue Helden braucht das Land - manchmal reicht aber auch der alte.

Atelier Totori: The Adventurer of Arland play4 12/2011 - So motivierend kann das Panschen im Kessel sein!

Wiedergeburt c't 10/2011 - Zu den schönsten Zwei-Spieler-Erlebnissen der 8-Bit-Heimcomputer-Ära gehörte eine Partie Archon. ...

Driver San Francisco 360 Live 10/2011 - John Tanner ist Polizist und ehemaliger Rennfahrer. Seit einem verheerenden Unfall liegt er im Koma. Die gesamte restliche Geschichte dieses Arcade-Rennspiels findet im Koma-Traum des Cops statt und soll erklären, warum der gute Mann plötzlich übernatürliche Kräfte nutzen kann, um wortwörtlich in die Haut anderer Autofahrer zu schlüpfen. ...

Sammelwutanfall PC Action 6/2011 - Maxis beweist zum zweiten Mal, wie man tolle Ideen nur mittelprächtig umsetzt. Neben dem Mehrspieler- wurde auch der Einzelspielermodus bewertet.

Ratchet & Clank: Nexus Games Aktuell 1/2014 - Im Check befand sich ein Game. Die Endnote lautete „gut“. Grafik, Sound und Einzelspieler dienten als Testkriterien. Der Schwierigkeitsgrad wurde ermittelt.

Killzone 3 (PS3) Daddeldepot.com 2/2011 - Der Kampf der Helghast gegen die ISA geht mit Killzone 3 nun in die dritte Runde. Seit dem letzten Aufeinandertreffen beider Parteien sind nun bereits zwei Jahre vergangen. Wie der Kampf zwischen dem Planeten Helghan und der Erde, sich optisch und spielerisch ins Jahr 2011, und in der dritten Runde präsentiert, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Review.

Tron: Evolution GameCaptain.de 2/2011 - Der mittlerweile zum Kultstreifen avancierte Film TRON war zum Zeitpunkt seiner Entstehung sowohl technisch als auch stilistisch seiner Zeit voraus. Als einer der ersten Filme verwendete Tron für längere Sequenzen Computeranimationen. Heute, knapp 30 Jahre später kommt der Nachfolger Tron Legacy (Filmkritik lesen) in die Kinos. Gleichzeitig wurde, quasi als Prequel zum Sequel, das Spiel Tron: Evolution veröffentlicht.

The Walking Dead - Episode 1 Computer Bild Spiele 7/2012 - Nach dem Comic und der Fernsehserie wandeln die Zombies aus „The Walking Dead“ auch auf der Playstation. In einer Art interaktiven Comics bestimmt der Spieler durch seine Aktionen den Handlungsverlauf. Ob auch an der Konsole Grusel und Spannung garantiert sind, klärte die Computer Bild Spiele. Das Spiel erhielt die Note „gut“. Bewertete Kriterien waren Spielspaß (Grafik, Einzelspieler, Steuerung ...), Installation/Ladezeiten, Einstellmöglichkeiten, Sprache und Service.

youda Safari spieletest.at 2/2011 - Chef oder lieber nicht Chef, das ist hier die Frage!

Patrizier 4 GameStar 10/2010 - Kalypso statt Ascaron: Die Patrizier-Reihe hat nach der Ascaron-Pleite eine neue Heimat gefunden, der jüngste Spross aber noch keine eigene Identität.

Disney Micky Epic Games Aktuell 1/2011 - Micky Maus bringt mit seinem Zauberpinsel Farbe ins Leben lange vergessener Disney-Figuren - ein episches Vergnügen von Warren Spector (Deus Ex)?

A New Beginning GameStar 11/2010 - Nach Edna bricht aus und The Whispered World legt Daedalic ein weiteres ungewöhnliches, gelungenes Adventure vor.

Metroid: Other M Games Aktuell 10/2010 - Samus Aran kehrt zurück - anders als zuvor und doch so vertraut. Kann die Weltraum-Amazone an die Genialität der Vorgänger anschließen?

Flughafen-Feuerwehr-Simulator MAC LIFE 4/2014 - Ein Game befand sich auf dem Prüfstand. Eine Endbenotung erfolgte nicht.

Schattenseiten digital home 4/2009 - Der Himalaya: Berge, Schnee, Eis und entlegene Orte. Das Spiel gewährt einen Einblick in die weniger populären Aspekte Tibets. Als Testkriterien dienten unter anderem Atmosphäre/Story, Gameplay sowie Grafik. Zudem wurde der Schwierigkeitsgrad angegeben.

Aquatica Die versunkene Stadt Computer Bild Spiele 6/2010 - Ein Spiel, das aufbaut: Klötzchen für Klötzchen erwecken Sie die VERGESSENE UNTERWASSERSTADT der Schnüffels wieder zum Leben. Bewertet wurden Spielspaß, Installation/Ladezeiten, Einstellmöglichkeiten, Sprache und Service. Das Spiel bekam eine Abwertung aufgrund von leichten Hardware-Problemen.

LEGO Harry Potter - Die Jahre 1-4 PlayBlu 5/2010 - Die Schullaufbahn eines jeden Deutschen ist mehr oder weniger genau vorgeschrieben: Nach vier Jahren Grundschule entscheidet der Notendurchschnitt, für welche weiterführende Schule man sich eignet. Hat man nach zehn Jahren immer noch nicht genug von Pausenbrot und Unterrichtschwänzen, folgen Abitur und Studium. Für die Zauberschule in LEGO Harry Potter: Die Jahre 1-4 sind jedoch ganz andere Kriterien vorhanden. Unter anderem darf man kein Muggel sein. Testkriterien waren Grafik, Sound und Gameplay sowie Dauerspaß, Multiplayer und Schwierigkeit.

Splinter Cell Conviction SFT-Magazin 5/2010 - Action: Härter, brutaler und düsterer - gelingt der Agentenserie mit Teil 5 das Comeback? Es wurden Einschätzungen zu den Bereichen Action und Humor sowie Spannung, Anspruch und Gewalt abgegeben.

Operation Flashpoint: Dragon Rising GEE 8/2009 - Der PC-Vorgänger aus dem Jahr 2001 zählt zu den besten Taktik-Shootern überhaupt und war von atemloser Intensität und dichter Atmosphäre. ...

Red Dead Redemption Looki.de 5/2010 - Review: Rockstar stattet dem Wilden Westen mit ‚Red Dead Redemption‘ einen erneuten Besuch ab - ist es diesmal der große Wurf? Testkriterien waren Grafik, Bedienung und Spieltiefe sowie Sound und Einstieg.

Die Siedler 7 GameStar 2/2010 - Ins beschauliche Siedler-Land weht ein Hauch von Globalisierung: Aus fröhlichem Häuslebauen wird im siebten Serienteil knallharter Wettbewerb.

My Sims Agents Computer Bild Spiele 12/2009 - Der Finsterling Morcubus sorgt in der Stadt für Ärger. Du bist Agent und musst ihn stoppen. Als Testkriterien dienten unter anderem Spielspaß (Einzelspieler, Grafik, Steuerung ...), Einstellmöglichkeiten und Service.

Alan Wake gamePRO 2/2010 - In Finnland hat man dank langer Polarnächte zu Licht und Dunkelheit ein besonderes Verhältnis. Im südfinnischen Espoo arbeiten die Entwickler von Remedy Entertainment (Max Payne-Serie) seit einigen Jahren am Horror-Thriller Alan Wake. Im Frühling 2010 soll das Actionspiel endlich erscheinen. ...

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema DS-Jump-and-Runs.

DS Jump'n-Runs

Es dürfte kaum verwundern, dass Jump'n'Run-Titel auf der DS-Konsole von den beliebten Nintendo-Comicfiguren wie Mario, Yoshi oder Wario dominiert werden. Auch ansonsten finden sich vor allem liebenswert programmierte Comic-Spiele, die teilweise auf den Figuren beliebter Zeichentrickfilme basieren. Im Trend liegen abwechslungsreiche Mehrspielermodi. Die an Spielkonsolen umgesetzte Technik wird immer detailreicher und moderner. Der Nintendo DS, auch “NDS“ genannt, ist ein besonderes Beispiel: Die portable Spielkonsole verfügt als techniche Neuerung über zwei Bildschirme, dabei ist der untere ein Touchscreen. DS-Spiele lassen sich somit durch Berührung steuern, zu diesen gehört auch das DS-Jump-and-Run-Spiel.

Ein solches zeichnet sich hauptsächlich dadurch aus, dass der Spieler sich mit seiner Spielfigur fortlaufend springend und hüpfend durch einen vorgegebenen Parcours bewegt. In der Regel stellt ein besonders präzisens Springen dabei den wesentlichen Teil der spielerischen Handlung dar. Die Spielfigur muss beispielsweise über Hindernisse klettern und springen, dabei Gegner bekämpfen und Gegenstände einsammeln um Bonuspunkte zu bekommen.

Bei einem Jump'n'Run-Spiel wird zwischen 2D- und 3D-Perspektive unterschieden: 2D-Spiele zeigen den Spielparcours aus einer zweidimensionalen Perspektive. Die Spielfigur sowie die Umgebung werden entsprechend von der Seite dargestellt, wobei der Spieler seine Figur in der Regel nur nach rechts und links bewegen kann. 3D-Spiele hingegen zeigen die Spielumgebung aus einer dreidimensionalen, also realistischeren Perspektive, durch die sich die Spielfigur in alle Richtungen steuern lässt. Da ein Jump and Run-Spiel in der Regel sehr bunt und spielerisch gestaltet ist, eignet es sich gut für Kinder. Die Figuren sind meistens kindgerecht dargestellt, von Gewalt wird in der Regel abgesehen und die Spiele unterliegen keinem hohen Schwierigkeitsgrad.