Mobilfunk-Shops

227

Top-Filter Anbieter

  • Mobilfunk-Shop im Test: T-Shop Ettlinger-Tor-Platz 1, Karlsruhe von Telekom, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
  • Mobilfunk-Shop im Test: Mobilfunk-Shop Emil-Kemmer-Straße 19, Hallstadt von E-plus, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend
  • Mobilfunk-Shop im Test: T-Shop in München, Kaufingerstraße von Telekom, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
  • Mobilfunk-Shop im Test: Mobilfunkshop Zeil 85, Frankfurt am Main von Vodafone, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut
  • Mobilfunk-Shop im Test: Mobilfunkshop Flingerstr. 30, Düsseldorf von Mobilcom, Testberichte.de-Note: 4.0 Ausreichend
  • Mobilfunk-Shop im Test: Mobilfunkshop Schulstrasse, Stuttgart von Mobilcom, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend
  • Mobilfunk-Shop im Test: Mobilfunkshop Georgstr. 12, Hannover von E-plus, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend
  • Mobilfunk-Shop im Test: Mobilfunkshop Alexanderplatz 8, Berlin von o2, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend
  • Mobilfunk-Shop im Test: Mobilfunkshop Hohe Str. 116, Köln von Debitel, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
  • Mobilfunk-Shop im Test: Mobilfunkshop Büchsenstr. 15, Stuttgart von The Phone House, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend
  • Mobilfunk-Shop im Test: Mobilfunkshop Seestr. 26, Dresden von E-plus, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend
  • Mobilfunk-Shop im Test: Mobilfunkshop Märkische Spitze 11, Berlin von Media Markt, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend
  • Mobilfunk-Shop im Test: Mobilfunkshop Neuheuserstr. 16, München von Vodafone, Testberichte.de-Note: 4.0 Ausreichend
  • Mobilfunk-Shop im Test: Mobilfunk-Shop Köln, Schildergasse von Vodafone, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Mobilfunk-Shop im Test: Mobilfunkshop Bahnhofstr. 56, Saarbrücken von E-plus, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    E-plus Mobilfunkshop Bahnhofstr. 56, Saarbrücken
  • Mobilfunk-Shop im Test: Mobilfunk-Shop München, Neuhauser Straße von Saturn, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    Saturn Mobilfunk-Shop München, Neuhauser Straße
  • Mobilfunk-Shop im Test: Mobilfunk-Shop Stuttgart-City von Media Markt, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • Mobilfunk-Shop im Test: Mobilfunk-Shop Stuttgart, Kronenstraße von Makro Markt, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    Makro Markt Mobilfunk-Shop Stuttgart, Kronenstraße
  • Mobilfunk-Shop im Test: Mobilfunk-Shop Stuttgart, Königsstraße von Debitel, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    Debitel Mobilfunk-Shop Stuttgart, Königsstraße
  • Mobilfunk-Shop im Test: Mobilfunk-Shop München, Neuhauser Straße von Vodafone, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    Vodafone Mobilfunk-Shop München, Neuhauser Straße

Tests

  • Ausgabe: 2
    Erschienen: 01/2015
    Seiten: 8

    Deutschlands Handy-Shops im Test

    Testbericht über 100 Mobilfunkshops und 5 Mobilfunk-Anbieter

    Mobilfunk-Shops gibt's an jeder Ecke. Doch ist der Kunde König oder wird er fix abgefertigt? Damit Sie wissen, wie die Lage der Nation diesbezüglich ist, haben wir die Läden der etablierten Mobilfunker gecheckt. Testumfeld: Im Vergleich befanden sich insgesamt 100 Shops von 5 Mobilfunkanbietern. Es wurden pro Anbieter 10 Läden in Großstädten und 10 Niederlassungen in  weiterlesen

  • Ausgabe: 8
    Erschienen: 07/2012
    Seiten: 7

    Fair oder fies?

    Testbericht über 34 Mobilfunk-Shops

    Wie gut werden Sie in den Shops der Netzbetreiber und Service Provider beraten? Wir haben in 34 Läden getestet. Testumfeld: Im Vergleichstest der Zeitschrift connect befanden sich 34 Mobilfunk-Shops verschiedener Anbieter in den Städten Frankfurt, München und Stuttgart. Die Shops wurden mit 1 bis 5 von jeweils 5 möglichen Sternen bewertet. Als Testkriterien dienten  weiterlesen

  • Ausgabe: 10
    Erschienen: 04/2007

    Übersteuert

    Testbericht über 9 Mobilfunk-Shops

    126 Mobilfunk-Läden kämpften im großen COMPUTERBILD-Test um die Pole-Position des Shops mit der besten Beratung. Doch die meisten Kandidaten lagen mit ihren Tarif- und Handy-Empfehlungen gehörig daneben. Testumfeld: Im Test waren neun Mobilfunk-Anbieter mit Läden in verschiedenen Städten. Sie erhielten Bewertungen von „gut“ bis „mangelhaft“. Als Testkriterien dienten  weiterlesen

Produktwissen und weitere Tests zu Handyshops

  • connect 2/2015 Dafür waren die Vodafone-Verkäufer in puncto Dienste ganz auf der Höhe, wussten über LTE genau Bescheid, erklärten den Unterschied zwischen 3Gund 4G-Mobilfunk ausführlich und verständlich und geizten auch nicht mit individuellen Tarif- und Hardware-Empfehlungen. Ein Düsseldorfer Shopmitarbeiter sorgte für regelrechte Begeisterung selbst bei der wartendenden Klientel, als er die Vorzüge der schnellen Datentechnik anschaulich und mitreißend an Geräten präsentierte.
  • Handytarife: „Schnattern, simsen, surfen“
    test (Stiftung Warentest) 5/2013 Die Kombination kostet in 24 Monaten "nur" 1 420 Euro, 579 Euro gespart. Im O2-Netz bei Mobilcom-Debitel sparen Kunden sogar 861 Euro. 963 Euro sparen beim Galaxy SIII Auch bei Samsungs Galaxy SIII lohnen sich die Finanzierungsmodelle der Netzbetreiber nicht. Eine Kombination aus Handy und Tarif bietet Mobilcom-Debitel im O2-Netz: Das Smartphone und die Allnet-Flat kosten in zwei Jahren 957 Euro. Mehr als das Doppelte verlangt T-Mobile für die Kombination: 1 920 Euro.
  • Tarife für Sparfüchse
    connect Freestyle 4/2012 Der Folgepreis fürs SMS-Tippen ist aber keineswegs discountverdächtig: 29 Cent pro Message. Discounter deutlich billiger Bei Anbietern wie Congstar, Simyo, Blau.de oder Simply sind Smartphone-Einsteiger generell günstiger dran: Für knapp unter zehn Euro pro Monat bekommt man bis zu 100 Inklusivminuten und kann bei den meisten Paketen bis zu 500 MB im HSPA-Download verbrauchen. Was die Folgepreise angeht, werden die Netzbetreiber ebenfalls unterboten, die überteuerte 29 Cent pro Minute verlangen.
  • connect 8/2012 Sonst würde sich das Guthaben vor allem bei älteren Leuten sehr schnell ansammeln und die hielten dann "ihr Handy als laufende Sparbüchse" in der Hand. In Stuttgart befindet sich der einzige Ableger von The Phone House mitten in der Fußgängerzone. Der Ladenstil erinnert noch an alte Mobilfunkzeiten: Die beiden Verkäufer stehen abgeschirmt hinter der Verkaufstheke. Doch dafür beriet der Mitarbeiter sehr freundlich und ging auf die Wünsche und Fragen der Testerinnen ein.
  • Computer Bild 10/2007 126 Mobilfunk-Läden kämpften im großen COMPUTERBILD-Test um die Pole-Position des Shops mit der besten Beratung. Doch die meisten Kandidaten lagen mit ihren Tarif- und Handy-Empfehlungen gehörig daneben.Testumfeld:Im Test waren neun Mobilfunk-Anbieter mit Läden in verschiedenen Städten. Sie erhielten Bewertungen von „gut“ bis „mangelhaft“. Als Testkriterien dienten Beratung zum Tarif (empfohlener Tarif für die angegebene Handy-Nutzung, Angabe der einmaligen Anschlussgebühren/monatlichen Festkosten ...) und Beratung zum Handy (empfohlene Handys mit Musik-Funktion, Hinweis auf Radio-Funktion ...).
  • connect 4/2005 Den hervorragenden Leistungen der T-Mobile- und Vodafone-Mitarbeiter stehen in Saarbrücken annähernde Totalausfälle bei E-Plus und The Phonehouse gegenüber. Debitel erreicht einen guten Mittelfeldplatz vor O2 und Media Markt.Testumfeld:Im Test waren 78 Mobilfunk-Shops, davon sieben in Saarbrücken. Die Bewertungen reichen von 1 bis 4 von 5 Punkten.
  • connect 4/2005 In der Hansestadt gaben vor allem die Provider ein durchweg gutes Bild ab. Auch in den Netzbetreiber-Shops fiel niemand total aus der Rolle, doch mehr als Durchschnitt bekamen die Tester hier nicht geboten.Testumfeld:Im Test waren 78 Mobilfunk-Shops, davon acht in Hamburg. Die Bewertungen reichen von 3 bis 4 von 5 Punkten.
  • Benachrichtigung

    Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Handy-Läden.

Handyläden

Alle vier traditionelle Netzbetreiber sowie viele der großen unabhängigen Provider betreiben Mobilfunkshops. Hier können Kunden Verträge abschließen und Serviceleistungen in Anspruch nehmen. Daneben existieren unabhängige Mobilfunkshops und Shops von Elektronikmärkten, welche ihr Angebot nicht auf einen Provider beschränken. Ein Mobilfunkshop dient als primäre Anlaufstelle für Vertragsabschlüsse und Kundenserviceleistungen. Zwar bieten Online-Vertragsabschlüsse meist einen Bonus wie ein monatliches Frei-SMS-Kontingent, doch muss man dafür auf den Kundenservice in einem Mobilfunkshop verzichten. Vielen Mobilfunkkunden ist es aber wichtig, direkt Kontakt zu einem menschlichen Mitarbeiter zu haben und den Service vor Ort in Anspruch nehmen zu können anstatt anonym im Internet um Hilfe zu bitten oder auf teure Hotlines zurückgreifen zu müssen. Alle vier traditionellen Netzbetreiber T-Mobile, Vodafone, E-Plus und o2 und viele der großen Provider wie debitel, mobilcom oder The Phone House betreiben ein mehr oder weniger engmaschiges Netz aus solchen Shops. Ein dritter Typ sind Mobilfunkshops von großen Elektronikmärkten sowie gänzlich unabhängige Shops, welche die Angebote mehrerer Anbieter vertreiben und somit nicht auf die Tarifpalette eines Providers beschränkt sind. Der neueste, virtuelle Netzbetreiber vistream sowie vor allem Prepaid- und Discounttarif-Anbieter dagegen setzen vor allem auf das Internet oder Supermarktketten als Verkaufsplattform.