Befriedigend

3,3

Sehr gut (1,5)

Mangelhaft (5,0)

Vodafone Mobilfunkshop Zeil 85, Frankfurt am Main im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (462 von 500 Punkten)

    Platz 2 von 20

    Ausstattung des Shops/Atmosphäre: „überragend“ (100 von 100 Punkten);
    Auftreten des Shop-Mitarbeiters: „sehr gut“ (93 von 100 Punkten);
    Tarif-Beratung: „überragend“ (100 von 100 Punkten);
    Geräte-Beratung: „befriedigend“ (69 von 100 Punkten);
    Dienste-Beratung: „überragend“ (100 von 100 Punkten).

  • Praxistest: 4 von 5 Punkten

    8 Produkte im Test

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Kundenmeinungen (9) zu Vodafone Mobilfunkshop Zeil 85, Frankfurt am Main

1,0 Stern

9 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

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  • von tsingo

    O-Ton: Ich hab keinen Bock mit dir zu verhandeln, du kannst auch gehen

    • Nachteile: keine Beratung, unfreundlich, inkompetent, unqualifiziert, unverschämt
    Genau das durfte ich mir anhören, nachdem ich lediglich wissen wollte, was ein neues Handy (das Blackberry Z30) bei meinem Tarif kosten würde. Die Antwort habe ich übrigens nicht erhalten.

    Stattdessen wollte man mir einen neuen Vertrag für 62€ andrehen, mit der Aussage "Nein, günstiger geht es nicht". Und ob, da muss man einfach einen Blick auf die Intenetseite von Vodafone werden. Aus bequemlichkeit heraus, wollte man mir dann auch noch das Blackberry ausreden, weil es bestellt werden muss.

    Nachdem ich bestimmt aber freundlich gesagt habe, dass die Aussage so nicht stimmt und ich gerne eine Übersicht von günstigeren Tarifen bekommen möchte, war alles verloren. Ich könne es auch sein lassen, wenn ich eh nicht zustimmen möchte, ich solle mich nicht so anstellen und das beste war dann zum Schluss der Satz "Ich hab keinen Bock mit dir zu verhandeln, du kannst auch gehen".

    Danke für nichts sage ich da! Sowas asoziales, ignorantes, inkompetentes ist mir noch nie unter die Augen getreten. Vodafone ist zu einem Saftladen verkommen, in den kundenorientiertes arbeiten DIE Mission Impossible zu sein scheint. Sich den Storemanager holen lassen um sich zu beschweren wäre vergebene Liebesmühe gewesen. Gleich und gleich gesellt sich gern... und das Verhalten bekommen die Mitarbeiter bestimmt von den Vorgesetzen vorgelebt.
    Antworten
  • von haseffm

    Unfassbar unverschämt, inkompetent. Braucht kein Mensch

    • Nachteile: unfreundlich, inkompetent, unqualifiziert, unverschämt , unsachlich, Falschberatung
    Ich kann mich hier allen Schreibern nur anschließen, wenn ihr wisst was ihr wollt, macht die Verträge/ Vertragsverlängerungen im Internet, da gibt auch noch einen Onlinerabatt.
    Dieser Shop, ich hatte es sogar mit dem Geschäftsführer zu tun, ist die geballte Inkompetez und Unverschämtheit.
    Allerdings sind viele andere Shops auch nicht informierter über ihre Produkte, zumindest aber freundlicher.
    Antworten
  • von tlvn1001

    Sehr schlechtes Verhalten der Mitarbeiter dieses Vodafone-Shops

    • Nachteile: keine Beratung, unfreundlich, inkompetent, sehr schlechtes Verhalten der Mitarbeiter
    Zuerst muss ich leider sagen, dass das schöne Image von Vodafone in mir heute komplett zerstört wurde. In mir verbleibt momentan nur noch eine tiefe Verletzung, die von Vodafone-Vertretern verursacht wurde.

    Und zwar ist folgendes passiert: heute ging ich in den oben genannten Vodafone-Shop um nach einem Angebot für einen Flatrate-Tarif zu suchen. Ein Mitarbeiter dort hat versucht, mir zu erklären, dass ich mich für einen Tarif, der zusammen mit Smartphone angeboten wird, entscheiden soll. Ich habe vom Anfang an mehrmals ausdrücklich gesagt, dass ich kein Smartphone brauche, sondern nur einen Flatrate-Tarif, und dass ich auch genau weiß, was ich will. Dieser Mitarbeiter hat aber immer versucht, mir zu erklären, wie vorteilhaft es ist, wenn ich für den von ihm empfohlenen Tarif entscheiden würde. Seiner Meinung nach müsste ich für den Tarif monatlich nur 43,5€ zahlen, dann hätte ich ein iPhone, welches ich sofort auf dem Markt für 480€ verkaufen könnte. Ich habe ihm gesagt dass alle dieser Informationen mir bekannt sind, will ich den Tarif aber nicht. Ich will nur einen Flatrate-Tarif ohne Smartphone. Um diese lange Diskussion zu vermeiden habe ich ihn direkt gefragt, was er mir genau anbieten kann. Was danach kam hat mich schockiert: Er hat mir keine Antwort gegeben, das Informationsblatt aus meiner Hand weggenommen, zusammengefaltet und in den Mülleimer geschmissen. Mit der Handlung hat er angedeutet: wir brauchen dich nicht, du bist uns nur nervig!!! (Von Anfang an war er mit mir per Du!!!)

    Da ich davon ausging, dass so ein Verhalten nicht für den Shop bzw. für Vodafone typisch ist, habe ich eine Mitarbeiterin nach dem Geschäftsleiter gefragt, sodass ich ihm die Situation schildern kann. Mir wurde dann gesagt, dass der Geschäftsleiter nicht da war. Ob es stimmt, weiß ich nicht - Es war gegen 13h, Freitag den 02.08.13. Die Mitarbeiterin hat mich anschließend in einen anderen Bereich geführt, wo ich ihr kurz erläutert habe, was passiert ist. Anschließend habe ich sie darum gebeten, den Mitarbeiter, der mich gerade betreut hat, zu uns zu bringen, sodass wir mit klaren Worten unter mehreren Augen reden können. Dann ist er gekommen und hat etwas behauptet, was total nicht stimmt. So eine Lüge konnte ich natürlich nicht akzeptieren. Als natürliche Reaktion habe ich gesagt, was ich im Moment meinte. Während des ganzen Prozesses ich habe mich immer im normalen Rahmen verhalten, wörtlich und körperlich. Was anschließend passierte, hat mich doppelt wie vorhin schockiert: Der Mitarbeiter hat sich den Security-Mann geholt, ihn beauftragt, mich aus dem Laden auszuweisen!!!

    Es ist wirklich unglaublich, dass man heutzutage noch sowas als potenzieller Kunde erlebt. Ganz einfach wird ein potenzieller Kunde vertrieben! Der Shop befindet sich auf der Zeil in Frankfurt am Main und somit hat er die beste Lage dieser Stadt (dem entsprechend aber auch sehr hohe Miete und viele Laufkundschaft), gleichzeitig aber den schlechtesten Service, den ich je erlebt habe. Ich weiß nicht, in wie weit Vodafone Kundenzufriedenheit wichtig ist - Anscheinend aber nicht viel. Denn bisher sind mind. 95% der Bewertungen im Internet über diesen Shop sehr negativ!!! Neben diesem Portal gibt wird der Shop auf qype.com auch sehr schlecht bewertet. Viele Kunden sind sogar der Meinung, dass sie von den Mitarbeitern des Shops betrogen wurden. Vodafone will anscheinend nur Geld vom Kunden, der Rest interessiert sie nicht!!!

    Der Shop ist definitiv von mir nicht zu empfehlen!!!
    Antworten
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