Ø Befriedigend (3,2)

Test (1)

Ø Teilnote 5,0

(4)

Ø Teilnote 1,5

Produktdaten:
Typ: Trek­kin­grad
Mehr Daten zum Produkt

Winora Jamaica im Test der Fachmagazine

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 5/2004
    • Erschienen: 04/2004
    • Produkt: Platz 13 von 19
    • Seiten: 19

    „mangelhaft“ (5,0)

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Winora Fahrrad Domingo 30Disc Herren 28" 30-G XT mix 2019 onyx RH 52

    Winora Fahrrad Domingo 30Disc Herren 28" 30 - G XT mix 2019 onyx RH 52

Kundenmeinungen (4) zu Winora Jamaica

4 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
4
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Winora Jamaica 2011 - Super Alltagsrad!

    von Wolfgang_2604
    (Sehr gut)
    • Vorteile: gute Verarbeitung, fährt sich gut, günstig
    • Nachteile: relativ schwer, für den Preis aber eigentlich in Ordnung
    • Geeignet für: Radweg, im Grünen

    Ich besitze das 2011er Modell in der Version mit der HS11-Bremse und bin rundum zufrieden. Ich habe seit dem Kauf einige Touren (bis 80 km/Tag) unternommen, auch auf dem Weg zur Arbeit (zu 80 % Schotter- oder Forstwege, einfache Strecke knapp 20 km) leistet es treue Dienste. Es macht einfach Spaß und ich fahre nun wieder häufiger Rad :)
    Die Abwertung im Test von 2004 erfolgte im Übrigen durch einen Bruch der Federsattelstütze bei über 12000 km simulierter Laufleistung (heute wird eine andere verbaut), andere Teile des Rades wurden nicht bemängelt. Die Note von damals sagt meiner Meinung nach überhaupt nichts über das Rad aus!
    Wenn man nicht jeden Tag 50 km oder mehr fressen will, sondern ab und zu eine Tour macht und manchmal umweltschonend in die Arbeit kommen möchte, reicht es dicke aus! Einziges Manko: Die Reifen (Michelin City mit dem "kleinen" 1 mm Protek Pannenschutz) sind bei nassem Untergrund nicht wirklich "trittsicher", in flotteren Kurven ist vergleichsweise erhöhte Vorsicht geboten (beim Bremsen in Verbindung mit der gut zupackenden hydraulischen Bremse ist Gefühl gefragt, aber nicht wirklich kritisch) - daher keine 1,0 sondern von mir leichten Punktabzug! Bei nächster Gelegenheit (= Zeit und Lust, die Räder auszubauen) werde ich auf etwas profiliertere Reifen umsteigen, die aufgrund meines Arbeitsweges auch ruhig eine noch bessere Pannenschutzeinlage haben dürfen.

    Antworten

  • Test aus dem Jahr 2004!!!

    von xdreambikerx
    (Sehr gut)
    • Geeignet für: alltägliches Radfahren, Radweg, Straßen-Radfahren
    • Ich bin: begeisterte Radfahrer

    Bei dem Testergebnis handelt es sich um ein im Jahr 2004 getestes Modelle, welches mit den darauffolgenden Räder überhaupt nichts zu tun hat.

    Auf Nachfragen beim Hersteller wurde über den Sachverhalt aufgeklärt und mir wurde versichter, dass die aufgetretenen Mängel die im Test erkannt wurden, beseitigt wurden.

    Kann das Rad nur empfehlen, fahr es nun seit gut einem Jahr regelmäßig und bin nie im Stich gelassen worden.

    Fazit: Preis/Leistung top!!!

    Antworten

  • Winora Jamaica

    von Cokefan
    (Sehr gut)

    Bestes Fahrrad aller Zeiten. Welcher blödmann gibt da denn mangelhaft ?

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Winora Jamaica

Basismerkmale
Typ Trekkingrad

Weiterführende Informationen zum Thema Winora Jamaica können Sie direkt beim Hersteller unter winora.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Corratec B-Drive 8Bergamont Tattoo DiscCannondale F 400Canyon Bicycles YellowstoneCube LTD 2Focus Bikes Black Raider LTDStevens S8 EliteTrenga De TDM-5Cube SL Road ProHaibike Limit