Befriedigend (2,9)
5 Tests
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...

Wayfinder Systems Euro Navigator im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (2,8)

    Platz 3 von 5

    „Plus: Kostenlose Updates...
    Minus: Mühsame Bedienung, mäßige Navigationsleistung.“

  • „befriedigend“ (355 von 500 Punkten)

    Platz 4 von 8

    „Der Wayfinder war das erste Handy-off-board-System mit Kartendarstellung - und kann sogar als Hybrid-System gelten.“

  • „befriedigend“ (69%)

    Platz 3 von 5

    „Lieferumfang: 60%; Inbetriebnahme: 86%; Bedienung: 55%; Routing: 100%; Navigation: 64%.“

  • „gut“ (82,1 von 100 Punkten)

    Platz 3 von 5

    „Wayfinder hat einen großen Funktionsumfang und eine sehr schnelle Routenberechnung. ...“

  • 5,9 von 10 Punkten

    Platz 6 von 7

    „Offboard-Navigation, mühsame Zieleingabe, Anzeige sehr übersichtlich, präzise Sprachansagen.“

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Wayfinder Systems Euro Navigator

Kundenmeinung (1) zu Wayfinder Systems Euro Navigator

1,7 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (100%)
1 Stern
0 (0%)

1,7 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Erfahrungs bericht Wayfinder

    von Benutzer

    Die Bedienung ist gewöhnungsbedfürftig. Das Downlaodden und Speichern von Kartenmaterial hatte bei meinem Nokia 3660 zu häufigen Softwareabstürzen geführt. Vom Support wurde mir auch bestätigt, dass nicht zuviel Kartenmaterial vorgespeichert werden sollte. Dies führt dann aber unweigerlich zur Erhöhung der GPRS-Verbindungskosten. Man kann lediglich zwischen kürzester und schnellster Strecke wählen. Weitere Alternativen stehen nicht zur verfügung. Ein Fahrradmodus fehlt völlig. Der Fußgängermodus ist mangelhaft. Ab ca. 20 km erfolgt die sinngemäße Fehlermeldung, dass die Strecke für das gewähle Verkehrsmittel zu weit ist. Woher kennen die denn die Fitness ihrer Nutrzer? Dies ist auch deshalb unsinnig, weil ohne diese Beschränkung im Prinzip ja auch eine Fahrradfunktion zur Verfügung stehen würde. Fazit: Brauchbar für die Autonavigation, aber auch nicht mehr. Dafür aber dann zu teuer.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: