-
- Erschienen: April 2011
- Details zum Test
„gut“ (87,2%)
„Plus: Empfangsbereich, Montage.
Minus: Keine deutsche Anleitung, Justierungssoftware nur für Fachbetriebe, Platzbedarf.“
„Plus: Empfangsbereich, Montage.
Minus: Keine deutsche Anleitung, Justierungssoftware nur für Fachbetriebe, Platzbedarf.“
„Plus: großer Empfangsbereich, Stabilität.
Minus: Größe.“
„... Mit maximal acht empfangbaren Orbitalpositionen und der guten Verarbeitung ist die Antenne für jeden begeisterten Satfreak ein absoluter ‚Glücksgriff‘. Besonders positiv ist die einfache Montage der Antenne ...“
Durchschnitt aus 11 Meinungen in 2 Quellen
9 Meinungen bei Amazon.de lesen
2 Meinungen bei Testberichte.de lesen
Habe selbst diese Antenne in Gebrauch , also : 1.mittleres Lnb (Zentrum) montieren / einrichten (auf den Süd Sat )
2.beide äußeren Lnb montieren / einrichten und die Antenne unter Beobachtung der Signalstärke (außen)2-3 Grad kippen
3. am besten einen 1.2 Receiver programmieren , dann ist das Finden der Wunschsas ein Kinderspiel !
4. das Geld für Daten oder SW könnt ihr besser in einen Lnb-Halter investieren !!!
5. VIEL SPASS Grüsse dishfreak
Habe mir vor 6 Tagen die Visiosat BigBisat Antenne zugelegt. Die Antenne macht einen guten Eindruck. Also machte ich mich voller Freude an die Arbeit und baute die Antenne zusammen. Laut berichten sollte der Zusammenbau und die Ausrichtung der Antenne schnell gehen. Der Zusammenbau war auch schnell erledigt. Nun wollte ich die LNB's montieren. Dafür gibt es auf der Visiosat Homepage ain Programm. Nun kam der grosse Frust: Dass man die Software gebrauchen kann, muss man sich Registrieren. Dazu werden alle mölglichen persöndlichen Angaben verlangt (was geht Visiosat meine Telefon nummer an, wenn Sie nicht mal auf ihrer Homepage eine Telefonnummer angeben). Also habe ich das Formular ausgefüllt und abgesendet, sowie meine Meinung geschrieben, das ich mich verarscht vorkomme, das ich nun bis zu 5 Tage auf die Zugangsdaten warten muss. Nun sind sechs Tage vergangen und drei Kontaktaufnahmeversuche mit Visiosat und habe die Zugangsdaten für die Software immer noch nicht.
Ich persönlich kaufe nichts mehr von Visiosat. Hatte gedacht, ich kaufe mir lieber eine etwas teurere Antenne aber was nützt mir dieses Luxusteil, wenn ich es nur so halbwegs richtig Einstellen kann. Die Antenne ist in der Zwichenzeit montiert, aber es fehlen mir beim besten willen noch 1-2dB Signalstärke.
Finde den lausigen Support von der Firma Visiosat unter aller würde einer guten Firma.
Weiterführende Informationen zum Thema Visiosat Big Bisat können Sie direkt beim Hersteller unter cahors-ced.com finden.
Tests zu ähnlichen Produkten: