Vaillant Geotherm plus VWS 102/2 Test

(Elektro-Wärmepumpe)
Vergleichen
Merken
Vaillant Geotherm plus VWS 102/2
Gut 2,1 2 Tests 01/2008
2 Meinungen
Die besten Elektro-Wärmepumpen
 
 
 
Alle Elektro-Wärmepumpen anzeigen

Alle Tests (2) mit der Durchschnittsnote Gut (2,1)

Sortieren nach
Konsument

Ausgabe: 2 Erschienen: 01/2008
Produkt: Platz 1 von 6 mehr Details

„gut“ (69%)

Unter sechs Geräten im Vergleichstest der Zeitschrift Konsument wurde die Geotherm plus VWS 102/2 zum Testsieger ernannt. Zwar war die Aufbereitung des warmen Wassers nur befriedigend, aber dafür ist der Aufbau des Produkts gut gelungen. Praktisch ist auch die automatische Benachrichtigung der Servicestellen per GSM bei Defekten und Betriebsstörungen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

test (Stiftung Warentest)

Ausgabe: 6 Erschienen: 05/2007
Produkt: Platz 1 von 10 Seiten: 6 mehr Details

„gut“ (2,1)
„Testsieger“

„Beste Wärmepumpe im Test, heizt besonders effizient. Durchschnittliche Warmwasserbereitung. Sehr gut durchdachte Konstruktion und sehr saubere Verarbeitung. Vielseitige Regelung.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Meinungen (2)

Produkt mit Konstruktionsfehlern und unnützer Energieverschwendung
Thorsten_G schreibt am :
  (Ausreichend)

Vorteile: gute Verarbeitung Nachteile: komplizierte Handhabung Ich bin: Hauseigentümer

Wir haben bei dem sehr leisen Gerät zwei gravierende Nachteile, die auch den Energieverbrauch betreffen, feststellen müssen: - Beim Test dieser Wärmepumpe(WP) wurde die im 24h Betrieb ständig laufende Heizungspumpe(UWP), die zudem mit 93 Watt nicht besonders effizient ist, nicht berücksichtigt. Dies ist seit langem nicht mehr Stand der Technik und wurde bei anderen Herstellers besser gelöst. In der Übergangszeit kann der Energieverbrauch der UWP dadurch höher sein als der Verbrauch des Verdichters.
- Die in der WP eingebaute Regelung ist nicht für die Verwendung von billigem Nachtstrom(NT) vorgesehen. Dies lässt sich nur mehr oder weniger schlecht per Zeitschaltungen (max.3 für alles) nachbilden.

Antworten
Antwort
jörndebörn schreibt am :

Echt schade, dass sich in solchen Portalen auch immer wieder "getarnte Mitarbeiter" von Herstellern die Produkte der Konkurrenz schlecht machen. Das reißt die Glaubwürdigkeit mal echt in den Keller...

Antworten
Neue Meinung schreiben