Nächster Test der Kategorie weiter

Aktueller Elektro-Wärmepumpen Vergleichstest 2008: Boden-Heizung

Konsument

Inhalt

Der schwindelerregende Anstieg der Energiepreise lässt viele Konsumenten nach Alternativen für Öl, Gas oder Strom suchen.

Was wurde getestet?

Im Test waren sechs Elektro-Wärmepumpen, wobei drei mit „gut“ und drei mit „durchschnittlich“ bewertet wurden. Testkriterien waren unter anderem Energieeffizienz, Handhabung (Handhabung, Anleitungen ...) und Verarbeitung.

  • Geotherm plus VWS 102/2
    1
  • WZS S100H
    2
  • WPC 10
    3
  • SI 9KS / WWSP 332
    4
    Dimplex SI 9KS / WWSP 332
  • TM 90-1
    4
  • Ai1 5008.4
    6

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

  • Ausgabe: 2/2008
    Erschienen: 01/2008

    Boden-Heizung

    Testbericht über 6 Elektro-Wärmepumpen

    Der schwindelerregende Anstieg der Energiepreise lässt viele Konsumenten nach Alternativen für Öl, Gas oder Strom suchen. Testumfeld: Im Test waren sechs Elektro-Wärmepumpen, wobei drei mit „gut“ und drei mit „durchschnittlich“ bewertet wurden. Testkriterien waren unter anderem Energieeffizienz, Handhabung (Handhabung, Anleitungen ...) und Verarbeitung.

    zum Test

  • Vergleichstest
    Erschienen: 06/2015

    Heizung und Klima

    Testbericht über 17 Heiz- und Klimageräte

    Testumfeld: Die „Plus X Award-Empfehlung“ wurde im Jahr 2015 an 17 Produkte aus dem Bereich „Heizung und Klima“ vergeben. Für besondere Leistung in den Bereichen Design, Innovation, High Quality, Ökologie, Funktionalität sowie Bedienkomfort erhielten sie das Plus X-Siegel. Zudem wurde ein Design-Schornstein vorgestellt.

    zum Test

  • Vergleichstest
    Erschienen: 01/2013

    „Hall of Fame: Die ausgezeichneten Produkte des Jahres“ Heizung und Klima

    Testbericht über 17 Heiz- und Klimageräte

    Testumfeld: Die „Plus X Award-Empfehlung“ wurde im Jahr 2013 an 17 Produkte aus dem Bereich „Heizung und Klima“ vergeben. Für besondere Leistung in den Bereichen Design, Innovation, High Quality, Ökologie, Funktionalität sowie Bedienkomfort erhielten sie das Plus X-Siegel.

    zum Test

Mehr zum Thema Elektro-Wärmepumpen