Bose für's Prekariat
...trotzdem sehr gelungen. Alles in einem, SD/USB/CD/Radio, und portable. Bei uns zu Hause ersetzt sie alles, Anlage is wech un DVD angeschlossen. Hammer! In kleinen Räumen brauchse nix anners. Der Effekt zu ner Stereoanlage ist aweng anners, weil die Lautsprecher wo nix ausseinander sind. Manchmal fehlt was. Aber insgesamt ist der Klang sehr klar, sehr genaue Trennung, Bass bollert nur selten. Sehr voll, man kann voll laut machen un nix verzerrt, bleibt glasklar. Supi. Alles is für Stimmen obtimiert, gut für Radio und Hörbücher und ähnliches Zeuchs. Pop + Jazz klingt klasse, bei Klassik fehlt das Volumen und daher flach. Gute Anzeige, meine MP3s und Ordner vonner SD-Karte sind wo keine Rätsel für den Leser. CD-Einzug wie bei Apple, schnell un keine blöde Schublade, genial, warum ham das nich alle so!?!?
Bei der Fernbedienung wurde ein zu kräftiger Druckpunkt gesetzt, und ham scho Krämpfe im Daumen. Empfang des Radioteils könnte bessa sein. Ein Freund von mir hat das Bose für 700.-, und ich das Quelle Harz4-Teil für 200. Die Verarbeitung des Quelle-Gerätes is klar vorn. Der Klang des Bose ist etwas reifer. Das Quelle hat noch SD-Karten, also dicker Punktsieg.
Kauft euch das Universum, es is kein Nennenswerter Unterschied, wirklich nix und die gesparten 500.- für nen guten Zweck.
Antworten