Original Rokker Produktbild
  • Befriedigend 2,8
  • 8 Tests
  • 1 Meinung
Befriedigend (2,8)
8 Tests
ohne Note
1 Meinung
Mate­rial: Jeans
Mehr Daten zum Produkt

The Rokker Company Original Rokker im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (83 von 100 Punkten)

    Platz 8 von 29

    „Plus: Perfekt positionierte Knie- und Hüftprotektoren, sehr viele Größen und Längen; wertige Verpackung ...
    Minus: Stoff reißt an mehreren Stellen um bis zu acht Zentimeter auf; sehr schwer.“

  • 10 von 15 Punkten

    Preis/Leistung: 2 von 5 Punkten

    Platz 7 von 12

    Im Test der Zeitschrift „Motorrad News“ hat die The Rokker Company Original Rokker Motorradhose mit zehn von 15 Punkten einen guten Platz im Mittelfeld erzielt. Die Hosen machen sich vor allem durch das angenehme Griffgefühl und die hochwertige Verarbeitung bei den Prüfern beliebt. Zudem überzeugt das Modell im Schleiftest, hier gibt es keinen Anlass zur Kritik.

    Des Weiteren haben sich die höhenverstellbaren Protektorentaschen im Kniebereich bei der Überprüfung als praktisch erwiesen und auch die fünf Außentaschen der Hose sind ausgesprochen nützlich. Die wind- und wasserabweisenden Eigenschaften machen sie nach Ansicht der Experten vor allem bei Vielfahrern beliebt. Ein weiteres Highlight sind für die Redaktion die hochwertigen Kantennähte, die ausdrücklich dazu geeignet sind, den Lack zu schonen.

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test

    „Die schwere, robuste Qualität der Rokker ‚Original' fühlt sich gut an, dabei ist der Oberstoff wie das Innenfutter angenehm weich. Mit Knieprotektoren kann es eng werden - also unbedingt anprobieren.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „... Das Ganze trägt sich äußerst angenehm, nicht so luftig wie eine normale Jeans, dafür beim Fahren auch ein bisschen windabweisend. Ganz leichten Regen kann die Hose sogar auch ab, denn das Material ist so dick, dass eine Menge Feuchtigkeit aufgenommen werden kann ... Der einzige Nachteil ist wirklich der Preis, aber 379 Euro sollte einem Sicherheit und gutes Aussehen schon wert sein, oder?“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test

    „Optisch und technisch eine feine Sache. Die kompletten Beine, inklusive Oberschenkel und Waden, sind geschützt. Jedoch keine Hüft- und nur mittelmäßige Knieprotektoren. Je nach Temperatur alltags- und tourentauglich.“


    Info: Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe Nr. 9 (September 2013) erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 9 von 15 Punkten

    Preis/Leistung: 2 von 5 Punkten

    Platz 2 von 9

    „... Verarbeitung und Tragekomfort rechtfertigen diesen Preis zwar nicht, überzeugen aber auf ganzer Linie. Allerdings macht das großflächige Dynatec-Innenfutter die Jeans sehr schwer und warm. ...“

  • 6 von 15 Punkten

    Preis/Leistung: 1 von 5 Punkten

    10 Produkte im Test

    „... bei der Rokker fehlen jegliche Protektoren. Der Preis ist trotz Dynatec-Unterstoff im Vergleich unverhältnismäßig hoch. Ansonsten gefällt das stylische Modell.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Plus: abriebfest; bequem.
    Minus: teuer.“


    Info: Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 6/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Kundenmeinung (1) zu The Rokker Company Original Rokker

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Rokker hält nicht was sie verspricht

    von harleybiker
    • Vorteile: bequemer Sitz, sieht gut aus
    • Nachteile: wasserdurchlässig, wenig Protektoren

    Nach einem Sturz war die Hose an mehreren Stellen durchgescheuert und zerrissen. Ausserdem lässt sie Regen wie eine normale Jeans durch. Die Hose ist bequem und angenehm zu tragen aber motorradtauglich??

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu The Rokker Company Original Rokker

Material Jeans

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Held RicoBüse RegenhoseBMW Motorrad City 2 DenimBMW Motorrad City 2Held RactorLindstrands CurtisPolo Motorrad Jeans 69ersBüse Kevlar JeansModeka Denver II JeansBMW Motorrad Summer 3