Grönland 2 Produktbild
Gut (2,0)
2 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Kapa­zi­tät: 2-​Per­so­nen-​Zelt
Typ: Tun­nel­zelt
Mehr Daten zum Produkt

Tatonka Grönland 2 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Relativ niedriges, aber von der Liegefläche leider sehr kurzes Tunnelzelt. Dafür ist die Apsis riesig. Einfacher Aufbau. Steht sehr gut.“

  • „gut“

    14 Produkte im Test

    „... es kann innen kräftig reinziehen; Liegefläche viel zu kurz.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Tatonka Grönland 2

zu Tatonka Grönland 2

  • Tatonka Grönland 2 Farbe: Light Olive
  • Tatonka Zelt - Grönland 2, light olive Personenanzahl - 2 Personen, Zeltfarbe -
  • Tatonka Grönland light olive - Größe 2 Personen 2555

Einschätzung unserer Autoren

Gute Kri­ti­ken für das Zwei­mann­zelt

Das Grönland 2 von Tatonka ist ein Tunnelzelt für zwei Personen, das sowohl von Fachleuten als auch von Nutzern meist gut bewertet wird.

Große Apsis

Das vorliegende Zwei-Personen-Zelt kann unter anderem mit einem geräumigen Vorzelt glänzen. Die Apsis ist fast genauso lang wie der Schlafbereich und bietet dadurch viel Stauraum für Ausrüstung und Gepäckstücke. Das Vorzelt wird von zwei großen Tunnelbögen getragen und ist somit geräumiger. Die Bogenkonstruktion im hinteren Ende des Zeltes ist zwar etwas kleiner und bietet so weniger Platz im Fußbereich – dafür können allerdings durch die Materialeinsparung Gewicht und Packmaß verringert werden. Die Outdoor-Behausung wiegt 3,45 Kilogramm und misst zusammengefaltet 55 mal 39 mal 13 Zentimeter. Wobei es jedoch auch noch leichtere und kompaktere Zelte für zwei Personen gibt. Wer auch bei schlechtem Wetter bestens vor Wind und Regen geschützt sein möchte, ist mit diesem Zelt wohl auf der sicheren Seite. Mit einer Wassersäule von 8.000 Millimetern im Außenmaterial und 10.000 Millimetern in der Bodenplane sollte man im Inneren auch bei stärkeren Regenfällen trocken bleiben. Durch den großzügigen Eingangsbereich und mehrere Lüftungsöffnungen kann das Zelt stets gut belüftet werden – für ein angenehmes Zeltklima ist also gesorgt.

Einfacher Aufbau und stabiler Stand

Das Zelt wurde schon von vielen Leuten ausprobiert. Sowohl die Fachmagazine als auch die Camper selbst konnten die Outdoor-Behausung unter die Lupe nehmen und beurteilen. Dabei bekommt das Zelt zum größten Teil positive Kritiken – es werden aber auch ein paar Mängel angesprochen. So zeichne sich das Zelt zum Beispiel durch einen schnellen und unkomplizierten Aufbau sowie eine gute Wetterfestigkeit aus. Es biete sich sowohl bei gutem als auch bei schlechtem Wetter an. Allerdings sei der Schlafbereich etwas zu knapp bemessen und am hinteren Ende zu flach. Wer dennoch interessiert an dem Trekkingzelt für zwei Personen ist, kann es sich für rund 278 EUR bei Amazon bestellen.

von Kai

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Zelte

Datenblatt zu Tatonka Grönland 2

Kapazität 2-Personen-Zelt
Typ Tunnelzelt
Abmessungen 420 x 155 x 110 cm
Gewicht 3,1 kg
Packmaß 55 x Ø 20 cm
Wassersäule Außenzelt 8000 mm
Wassersäule Boden 10000 mm

Weiterführende Informationen zum Thema Tatonka Grönland 2 können Sie direkt beim Hersteller unter tatonka.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: