Ø Gut (2,2)

Tests (34)

Ø Teilnote 2,2

(1)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Mit­tel­klasse
Allradantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Automatik: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Subaru Legacy [03] im Test der Fachmagazine

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 20/2012
    • Erschienen: 09/2012
    • 9 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Stärken: Gutes Raumangebot, einfache Bedienung, üppige Ausstattung, hervorragende Traktion, kultivierte Boxermotoren.
    Schwächen: Mäßiges Handling, fadingempfindliche Bremsen, straffe Federung, durstige Benziner.“  Mehr Details

    • ADAC Motorwelt

    • Ausgabe: 1/2010
    • Erschienen: 01/2010

    „gut“ (2,3)

    Getestet wurde: Legacy 2.0D AWD 5-Gang mauell (110 kW) [03]

    „Plus: Gute Verarbeitung. Laufruhiger und sparsamer Motor. Ausgewogenes Fahrwerk. Gute Wintereigenschaften dank Allradantrieb.
    Minus: Rücksitzlehnen nicht umklappbar. Schwache Heizung. Kindersitze auf mittlerem Fond- und vorderem Beifahrersitz nicht erlaubt.“  Mehr Details

    • CARAVANING

    • Ausgabe: 9/2008
    • Erschienen: 08/2008

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Legacy Kombi 2.0D AWD 5-Gang manuell Comfort (110 kW) [03]

    „... für alle Beladungszustände gut abgestimmte Federung. Auch die leichtgängige, präzise Lenkung, das agile Handling und die Traktionsvorteile des permanenten Allradantriebs kommen dem Legacy Kombi als Zuwagen zugute. ...“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 22/2012
    • Erschienen: 09/2012
    • 9 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Plus: Gutes Raumangebot, einfache Bedienung, üppige Ausstattung, hervorragende Traktion, kultivierte Boxermotoren.
    Minus: Mäßiges Handling, fadingempfindliche Bremsen, straffe Federung, durstige Benziner.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 50/2010
    • Erschienen: 12/2010
    • 10 Produkte im Test
    • Seiten: 4

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    „... seit Jahren steht er in den Top Ten beim TÜV-Report. Außer Kupplungsschäden wegen Überlastung - Grund: überschwere Anhänger oder falsches Bedienen der Geländeuntersetzung - bereitet der Legacy kaum Probleme. Hauptnachteil des Subaru: unzeitgemäß hoher Verbrauch der Boxermotoren.“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 24/2010
    • Erschienen: 11/2010
    • 8 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Legacy Kombi [03]

    „Plus: Gutes Raumangebot, reichhaltige Serienausstattung, einfache Bedienung, hervorragende Traktion, sicheres Kurvenverhalten, kultivierte Boxermotoren, hohe Zuverlässigkeit.
    Minus: Zum Teil einfache Materialanmutung, straffe Federung, relativ hoher Verbrauch, fadingempfindliche Bremsen, lückenhafte Sicherheitsausstattung.“  Mehr Details

    • CAMPING CARS & Caravans

    • Ausgabe: 6/2010
    • Erschienen: 05/2010

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Legacy Kombi 2.0D AWD 5-Gang manuell (110 kW) [03]

    Traktion: „super“;
    Fahrkomfort: „gut“;
    Fahrstabilität: „gut“;
    Zuladung: „gut“;
    Verbrauch: „super“;
    Getriebeabstufung: „gut“;
    Erreichbarkeit Steckdose: „ordentlich“;
    Bedienung AHK: „gut“.  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 24/2009
    • Erschienen: 10/2009
    • Produkt: Platz 2 von 2

    185 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 114 von 300 Punkten

    Getestet wurde: Legacy Kombi 2.0D AWD 5-Gang manuell Comfort Navigation (110 kW) [03]

    „... Dank kürzerer Übersetzung und der Tatsache, dass der Legacy trotz des Allradantriebs nicht schwerer ist als der Avensis, verhilft der Boxer dem Subaru zu etwas spritzigeren Fahrleistungen. Die Kehrseite: ein erhöhter Verbrauch. ...“  Mehr Details

    • CAMPING CARS & Caravans

    • Ausgabe: 11/2009
    • Erschienen: 10/2009
    • 2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „... Neben mehr Raum und Komfort offerieren die neuen Legacy-Modelle mit ihrer schon sprichwörtlichen Fahrsicherheit durch den serienmäßigen permanenten Allradantrieb jetzt auch eine Portion Fahrspaß. Unter dem schönen Blech bleiben die Japaner ihrer Linie treu. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild allrad

    • Ausgabe: 12/2009
    • Erschienen: 10/2009
    • Seiten: 1

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Legacy Kombi 2.0D AWD 5-Gang manuell (110 kW) [03]

    „Der neue Subaru Legacy 2.0 D ist sparsam, flott und preiswert. Und dank des Größenzuwachses im Innenraum richtig groß geworden. Dem VW Passat Variant ist damit ein ebenbürtiger Konkurrent erwachsen. Schade nur, dass nun auch Subaru den Federungskomfort reduziert hat.“  Mehr Details

    • autogazette.de

    • Erschienen: 09/2009

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Legacy Kombi 2.0D AWD 5-Gang manuell (110 kW) [03]

    „Subaru-Markenzeichen ist der serienmäßige permanente Allradantrieb. Auch wenn das Fahrwerk des Legacy eher komfortabel als hart abgestimmt ist, lässt sich der Japaner agil durch die Kurven dirigieren und verfügt über eine ausgezeichnete Traktion. Durch Feinschliff an der Vorderachse wurde das Handling verbessert, das unruhige Lenkgefühl um die Mittellage herum hat Subaru endlich ausgemerzt. ...“  Mehr Details

    • autogazette.de

    • Erschienen: 04/2009

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Legacy 2.0D AWD 5-Gang mauell (110 kW) [03]

    „... Doch, so viel Spaß der Wagen beim Fahren bringt, so ernüchternd ist er im Innenraum. Das Platzangebot ist zwar ordentlich, abgesehen von der nicht allzu üppigen Kopffreiheit im Fond. ...“  Mehr Details

    • autokauf

    • Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Erschienen: 12/2008

    ohne Endnote

    „Die Top-Limousine von Subaru rangiert mit einer Länge von 4,67 Metern in der Mittelklasse, zählt hier jedoch zu den individuellen Außenseitern. Das gilt auch für ihre Technik ... Vier angetriebene Räder sind ebenso obligatorisch wie eine umfangreiche Komfortausstattung. ...“  Mehr Details

    • CAMPING CARS & Caravans

    • Ausgabe: 10/2008
    • Erschienen: 09/2008

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Legacy Kombi 2.0D AWD 5-Gang manuell (110 kW) [03]

    „... Die großen Gangsprünge sind trotz des satten Drehmoments eine große Hürde für den Diesel, der durch ständiges und frühes Herunterschalten bei Laune gehalten werden will. ... Insgesamt ist der Legacy Kombi mit Diesel-Boxer aber ein feiner Sparringspartner für den Caravan.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von CAMPING CARS & Caravans in Ausgabe 6/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • autokauf

    • Ausgabe: Herbst 2008
    • Erschienen: 09/2008
    • 2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Legacy Kombi [03]

    „Plus: ... sichere Fahreigenschaften; drei Jahre Garantie.
    Minus: indifferentes Pedalgefühl beim Bremsen; Fußraum vorn knapp bemessen ...“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Subaru Legacy Allrad/Anhängerkupplung Kombi (121 kW)

    Tür hinten links hat eine Beule mit einem LackschadenGegen einen kleinen Aufpreis können wir es gerne instandsetzen.

  • Subaru Legacy *Scheckheft*1.Hand*Klima*Sitzheizung*AHK* Kombi (110 kW)

    Verkauft wird hier ein Subaru Legacy 2. 0 Outback, BJ 2010, aus 1. HandSonderausstattung: Metallic - ,...

  • Subaru Legacy Kombi/*XENON* Kombi (123 kW)

    weitere INFOS unter der TEL. NR: 0172 / 5467636 * SEHR GEPFLEGTES FAHRZEUG AUS 2. HAND ( 1. EINTRAG WAR SUBARU AUTOHAUS ,...

  • Subaru Legacy 2.0D Outback Outback Active 4x4 Kombi (110 kW)

    Subaru Outback 2. 0D. Fahrzeug steht technisch wie optisch in einem gepflegten Zustand da und wartet auf seinen neuen ,...

  • Subaru Legacy Kombi 2.0D Sport, neuer Motor Kombi (110 kW)

    * Guter Zustand, Inzahlungnahme möglich, Euro 5 * Sonderfinanzierung ab 1, 99% auch ohne Anzahlung * ,...

  • Subaru Legacy Kombi 2.0D Active **AUS 1.HAND / TOP-ZUSTAND** Kombi (110 kW)

    Sehr gepflegter neuwertiger Subaru Legacy in Satin White Perleffekt mit folgender Ausstattung: - Ausstattungslinie ,...

Kundenmeinung (1) zu Subaru Legacy [03]

4,6 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,6 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Zuverlässigkeit ist wichtiger als Commomrail

    von Benutzer

    Als eingefleischter Subarufan kann ich über diese Marke (ich habe auch andere Marken gefahren, danke, nicht noch mal) nur positives berichten.

    Wer Innovation oder modernste Sportlickeit sucht, ist hier verkehrt. Wer allerdings ein zu 100 % verlässliches Auto sucht, das sommers wie winters überall durchkommt, ist richtig.

    Man kann über den Verbrauch streiten, er ist nach heutigen Maßstäben, verglichen mit einem Passat oder Vectra zu hoch. Dafür hat er einen absolut soliden Motor, der gerne seine 200.000 - 300.000 km läuft ohne zu mucken, gepaart mit permanentem Allradantrieb.

    Ich brauche nicht das neueste Modell, den neuesten Trend. Ich brauche ein Auto, auf das ich immer zählen kann. Also einen Subaru

    Gruß

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Subaru Legacy [03]

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel

Weiterführende Informationen zum Thema Subaru Legacy [03] können Sie direkt beim Hersteller unter subaru.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Allrad für jeden Zweck

Auto Bild 50/2010 - Außer Kupplungsschäden wegen Überlastung – Grund:überschwereAnhängeroderfalsches Bedienen der Geländeuntersetzung – bereitet der Legacy kaum Probleme. Hauptnachteil des Subaru: unzeitgemäß hoher Verbrauch der Boxermotoren. Den Suzuki Swift 4x4, 2006 bis 2010 gebaut, gibt es nur mit dem 1,4-Liter-Vierzylinder und 92 PS – einem sparsamen und zuverlässigen Brummbär. Die Innenraummaße des kleinen Japaners sind etwa mit dem VW Polo vergleichbar, die hohen Preise leider auch. …weiterlesen

Ring frei

CAMPING CARS & Caravans 6/2010 - Wie schlägt sich der erste Boxer-Diesel im Gespann? …weiterlesen

Boxer-Sports

auto motor und sport 11/2008 - Vierzylinder-Diesel mit 150 PS gibt es viele, einen in Boxer-Ausführung aber ausschließlich von Subaru. Zum Beispiel im Legacy Kombi. Test. …weiterlesen

Der boxt sich durch

AUTOStraßenverkehr 11/2008 - Das lange Warten hat sich gelohnt: Subarus erster Diesel meistert die Nagelprobe mit Bravour. Nur ein effizienter Rußfilter fehlt noch. …weiterlesen

Hier boxt der Diesel

Auto Bild 4/2008 - Es hat lange gedauert, doch jetzt ist es so weit: Subaru hat einen Boxermotor zum Diesel gemacht. …weiterlesen

Diesel lernt boxen

CAMPING CARS & Caravans 10/2008 - Der starke, laufruhige Diesel-Boxer des Subaru Legacy kämpft wacker gegen Caravan und Getriebeabstimmung. …weiterlesen

Anders artig

auto motor und sport 4/2008 - Ein neuer Subaru-Motor muss etwas Besonderes sein: Im Legacy und Outback gibt es den ersten Boxer-Diesel der Welt. Fahrbericht. …weiterlesen

Gentleman-Boxer

CARAVANING 9/2008 - Der weltweit erste Diesel-Boxer von Subaru verspricht auch im Legacy Kombi zur Zugnummer zu werden. Es wurden die Aspekte Antrieb, Fahrverhalten, Gewichte sowie Innenraum beleuchtet. …weiterlesen

Subaru Legacy

ADAC Auto-Test Neuwagen 2009 - Der Legacy wartet mit einer Weltpremiere auf: dem ersten Diesel in Boxermotor-Bauweise. …weiterlesen