• Gut 2,0
  • 11 Tests
  • 0 Meinungen
Gut (2,0)
11 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Mit­tel­klasse
Allradantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Automatik: Ja
Schadstoffklasse: Euro 5
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Legacy [09]

  • Legacy Kombi [09] Legacy Kombi [09]
  • Legacy Kombi 2.5i AWD Lineartronic Limited S (127 kW) [09] Legacy Kombi 2.5i AWD Lineartronic Limited S (127 kW) [09]
  • Legacy Kombi 2.0D AWD 6-Gang manuell (110 kW) [09] Legacy Kombi 2.0D AWD 6-Gang manuell (110 kW) [09]
  • Legacy Limousine [09] Legacy Limousine [09]
  • Legacy 2.0D AWD 6-Gang manuell Active (110 kW) [09] Legacy 2.0D AWD 6-Gang manuell Active (110 kW) [09]
  • Legacy 2.0D AWD 6-Gang manuell Sport (110 kW) [09] Legacy 2.0D AWD 6-Gang manuell Sport (110 kW) [09]
  • Legacy 2.5 GT AWD 6-Gang manuell (207 kW) [09] Legacy 2.5 GT AWD 6-Gang manuell (207 kW) [09]
  • Legacy 2.5 GT AWD Automatik (195 kW) [09] Legacy 2.5 GT AWD Automatik (195 kW) [09]
  • Legacy Station Wagon 2.5 GT AWD Automatik Executive S (195 kW) [09] Legacy Station Wagon 2.5 GT AWD Automatik Executive S (195 kW) [09]
  • Mehr...

Subaru Legacy [09] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Oktober 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Legacy Kombi 2.5i AWD Lineartronic Limited S (127 kW) [09]

    „Der Legacy ist unauffällig im Erscheinungsbild, aber mit überzeugenden Fahreigenschaften und hohem Alltags-Nutzwert. Und nicht zu vergessen: In dieser Fahrzeugklasse offeriert er immer noch einen der günstigsten Wege zum Allradantrieb.“

    • Erschienen: Juli 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Legacy Kombi 2.0D AWD 6-Gang manuell (110 kW) [09]

    „Plus: Kultivierter und durchzugsstarker Boxer-Dieselmotor, hochwertige Verarbeitung.
    Minus: Überschaubares Händler- und Werkstättennetz.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test | Getestet wurde: Legacy Station Wagon 2.5 GT AWD Automatik Executive S (195 kW) [09]

    „Mit dem geringsten Gewicht zieht der Allrad-Klassiker beim Beschleunigen an seinen Kontrahenten vorbei. Der tiefste Preis bei kompletter Ausstattung und grösstem Ladevolumen steht kleinen Abstrichen in Komfort und Getriebe gegenüber.“

    • Erschienen: Februar 2012
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Legacy Kombi 2.0D AWD 6-Gang manuell (110 kW) [09]

    „Der Subaru Legacy Kombi gilt unter Autokennern zu Unrecht als Geheimtipp. Der serienmäßige Allradantrieb, die nahezu lückenlose Ausstattung und sein Platzangebot lassen kaum Wünsche offen. Verglichen mit der Konkurrenz wie VW Passat Variant und Opel Insignia Sports Tourer eine echte Alternative für Allradfans mit großem Raumbedarf.“

  • ohne Endnote

    60 Produkte im Test | Getestet wurde: Legacy Kombi [09]

    „Unter der geräumigen Karosserie des Legacy stecken der markentypische Allradantrieb sowie Boxermotoren als Benziner und Diesel. Als Automatik - sie gibt es nur für die beiden Benziner - setzt Subaru CVT-Getriebe ein.“

    • Erschienen: Mai 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Legacy Limousine [09]

    „Als Limousine bedient der Legacy eine sehr spezielle Klientel, denn der Viertürer ist - wie bei Subaru üblich - nur als Allradler zu haben. Einen Sechszylinder gibt es nur für den Outback, aber nicht für den Legacy, doch die empfehlenswerteste Motorisierung ist ohnehin der Diesel.“

  • ohne Endnote

    55 Produkte im Test | Getestet wurde: Legacy Kombi [09]

    „Plus: Gutes Raumangebot, großer Gepäckraum, umfangreiche Serienausstattung, sicheres Fahrverhalten, gute Traktion.
    Minus: Diesel nicht mit Automatikgetriebe lieferbar, keine Assistenzsysteme im Angebot.“


    Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Dezember 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Legacy 2.0D AWD 6-Gang manuell Active (110 kW) [09]

    „Subaru ist eine gute Kreuzung gelungen. Die Limousine ist ausgewogen und der Motor ein Sahnestück. Alles in allem macht das den Legacy zu einem angenehmen Langstreckenauto.“

    • Erschienen: Juni 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Legacy 2.0D AWD 6-Gang manuell Sport (110 kW) [09]

    „... Und dann wäre da ... der Motor, der gerade wegen seiner Einzigartigkeit besonderes Lob verdient. Denn wie bei Subaru üblich, vertraut man auch hier aufs Boxerprinzip, das mit fantastischer Laufruhe gleichzustellen ist. Er verlangt beim Anfahren zwar einen Tick mehr Gas als manche Mitbewerber, dafür ist er diesen im Klang voraus, man hört mehr Boxer als Diesel. ...“

    • Erschienen: Dezember 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Legacy 2.5 GT AWD Automatik (195 kW) [09]

    „Mit Mut zur Grösse, hochwertigem Auftritt und äusserst attraktivem Verhältnis von Preis zu Ausstattung bietet der Legacy 2.5 GT auch Premium-4x4-Modellen Paroli. Unser Wunsch: Zum tollen Power-Turbo eine etwas dynamischere 6-Stufen-Automatik.“

    • Erschienen: Mai 2009
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Legacy 2.5 GT AWD 6-Gang manuell (207 kW) [09]

    „Der neue Legacy wächst in den Abmessungen und erreicht klassengerechte Platzverhältnisse, der aufgeladene Boxer verhilft ihm zu ausgesprochen sportlichen Fahrleistungen - ob er ein großer Wurf wird, werden die Preise zeigen.“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Subaru Legacy [09]

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel

Weiterführende Informationen zum Thema Subaru Legacy [09] können Sie direkt beim Hersteller unter subaru.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Unaufgeregt unterwegs

Automobil Revue 40/2013 - Auch bei schnellerer Fahrt oder auf kurvigen Passstrassen hat der Boxer immer noch Kraft, um locker zuzusetzen. Gekoppelt ist der Motor an ein stufenloses Getriebe - bei Subaru Lineartronic genannt (siehe auch AR 32/2013). Vor allem bei kaltem Motor ist der Gummibandeffekt beim Beschleunigen spürbar. Dann geht die Motordrehzahl steil in die Höhe, und das Getriebe regelt mit wachsendem Tempo die Übersetzung nach. …weiterlesen

Nach oben geboxt

auto-ILLUSTRIERTE 1/2010 - SUBARU LEGACY 2.5 GT: Dass der allradgetriebene Legacy als Kombi bereits eine steile Karriere hinter sich hat, ist bekannt. Nun will er in seiner fünften Generation vermehrt auch als Premium-Limousine punkten. …weiterlesen

Hänger-Partie

AUTOStraßenverkehr 22/2012 - Ist die Ladekapazität des Autos erschöpft, hilft oft nur ein Anhänger. Diese neun Zugwagen stellen sich jeder Herausforderung.Testumfeld:Die Zeitschrift AUTOStraßenverkehr testete 9 Zugwagen, vergab jedoch keine Bewertung. …weiterlesen