Bilder zu Subaru Legacy [09]

Sub­aru Legacy [09] Test

  • 11 Tests
  • Mit­tel­klasse
  • All­rad­an­trieb

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Legacy Kombi [09]

    Legacy Kombi [09]

  • Legacy Kombi 2.0D AWD 6-Gang manuell (110 kW) [09]

    Legacy Kombi 2.0D AWD 6-Gang manuell (110 kW) [09]

  • Legacy Kombi 2.5i AWD Lineartronic Limited S (127 kW) [09]

    Legacy Kombi 2.5i AWD Lineartronic Limited S (127 kW) [09]

  • Legacy Limousine [09]

    Legacy Limousine [09]

  • Legacy 2.0D AWD 6-Gang manuell Active (110 kW) [09]

    Legacy 2.0D AWD 6-Gang manuell Active (110 kW) [09]

  • Legacy 2.0D AWD 6-Gang manuell Sport (110 kW) [09]

    Legacy 2.0D AWD 6-Gang manuell Sport (110 kW) [09]

  • Legacy 2.5 GT AWD 6-Gang manuell (207 kW) [09]

    Legacy 2.5 GT AWD 6-Gang manuell (207 kW) [09]

  • Legacy 2.5 GT AWD Automatik (195 kW) [09]

    Legacy 2.5 GT AWD Automatik (195 kW) [09]

  • Legacy Station Wagon 2.5 GT AWD Automatik Executive S (195 kW) [09]

    Legacy Station Wagon 2.5 GT AWD Automatik Executive S (195 kW) [09]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 02.10.2013 | Ausgabe: 40/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Legacy Kombi 2.5i AWD Lineartronic Limited S (127 kW) [09]

    „Der Legacy ist unauffällig im Erscheinungsbild, aber mit überzeugenden Fahreigenschaften und hohem Alltags-Nutzwert. Und nicht zu vergessen: In dieser Fahrzeugklasse offeriert er immer noch einen der günstigsten Wege zum Allradantrieb.“

    • Erschienen: 01.07.2010 | Ausgabe: 3/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Legacy Kombi 2.0D AWD 6-Gang manuell (110 kW) [09]

    „Plus: Kultivierter und durchzugsstarker Boxer-Dieselmotor, hochwertige Verarbeitung.
    Minus: Überschaubares Händler- und Werkstättennetz.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Legacy Station Wagon 2.5 GT AWD Automatik Executive S (195 kW) [09]

    „Mit dem geringsten Gewicht zieht der Allrad-Klassiker beim Beschleunigen an seinen Kontrahenten vorbei. Der tiefste Preis bei kompletter Ausstattung und grösstem Ladevolumen steht kleinen Abstrichen in Komfort und Getriebe gegenüber.“

    • Erschienen: 24.02.2012 | Ausgabe: Nr. 3-4 (März/April 2012)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Legacy Kombi 2.0D AWD 6-Gang manuell (110 kW) [09]

  • ohne Endnote

    60 Produkte im Test
    Getestet wurde: Legacy Kombi [09]

    „Unter der geräumigen Karosserie des Legacy stecken der markentypische Allradantrieb sowie Boxermotoren als Benziner und Diesel. Als Automatik - sie gibt es nur für die beiden Benziner - setzt Subaru CVT-Getriebe ein.“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Legacy Limousine [09]

    „Als Limousine bedient der Legacy eine sehr spezielle Klientel, denn der Viertürer ist - wie bei Subaru üblich - nur als Allradler zu haben. Einen Sechszylinder gibt es nur für den Outback, aber nicht für den Legacy, doch die empfehlenswerteste Motorisierung ist ohnehin der Diesel.“

  • ohne Endnote

    55 Produkte im Test
    Getestet wurde: Legacy Kombi [09]

    „Plus: Gutes Raumangebot, großer Gepäckraum, umfangreiche Serienausstattung, sicheres Fahrverhalten, gute Traktion.
    Minus: Diesel nicht mit Automatikgetriebe lieferbar, keine Assistenzsysteme im Angebot.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 17.12.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Legacy 2.0D AWD 6-Gang manuell Active (110 kW) [09]

    „Subaru ist eine gute Kreuzung gelungen. Die Limousine ist ausgewogen und der Motor ein Sahnestück. Alles in allem macht das den Legacy zu einem angenehmen Langstreckenauto.“

    • Erschienen: 25.06.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Legacy 2.0D AWD 6-Gang manuell Sport (110 kW) [09]

    • Erschienen: 18.12.2009 | Ausgabe: 1/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Legacy 2.5 GT AWD Automatik (195 kW) [09]

    „Mit Mut zur Grösse, hochwertigem Auftritt und äusserst attraktivem Verhältnis von Preis zu Ausstattung bietet der Legacy 2.5 GT auch Premium-4x4-Modellen Paroli. Unser Wunsch: Zum tollen Power-Turbo eine etwas dynamischere 6-Stufen-Automatik.“

    • Erschienen: 29.05.2009 | Ausgabe: 22/2009
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Legacy 2.5 GT AWD 6-Gang manuell (207 kW) [09]

    „Der neue Legacy wächst in den Abmessungen und erreicht klassengerechte Platzverhältnisse, der aufgeladene Boxer verhilft ihm zu ausgesprochen sportlichen Fahrleistungen - ob er ein großer Wurf wird, werden die Preise zeigen.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin