Strada 800 Produktbild
Gut (1,6)
2 Tests
ohne Note
4 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Fit­ness­bike
Mehr Daten zum Produkt

Stevens Strada 800 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (1,6)

    Platz 1 von 19

    In ihrer Online-Ausgabe testet die „Stiftung Warentest“ verschiedene Fitnessräder. Das Stevens Bike Strada 800 geht mit der Gesamtnote „gut (1,6)“ aus diesem Test. Positiv merkt die Testredaktion insbesondere die Fahrstabilität an. Auch die Wendigkeit des Strada 800 trägt zu der guten Bewertung bei. Die Note „sehr gut“ erhält das Rad für die hohe Bruchsicherheit von Gabel, Sattelstütze und Antrieb sowie für die Zuverlässigkeit der Bremsen.
    Für Punktabzug sorgt das hohe Gewicht, denn das Stevens ist eines der schwersten unter den getesteten Fitnessbikes. Einstellungsmöglichkeiten, Wartung und Komfort bewerten die Tester mit „gut“. Insgesamt geht das Modell von Stevens als Spitzenmodell aus dem Test hervor. Lediglich das Auswechseln der Räder gestaltet sich etwas umständlich.

  • „gut“

    4 Produkte im Test

    „Schöne dezente und abgestimmte Optik und ein schnelles Fahrgefühl bringen das leichte Stevens nach vorne. ...“

Kundenmeinungen (4) zu Stevens Strada 800

4,0 Sterne

4 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (75%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (25%)

4,0 Sterne

4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Tolles Fitnessbike

    von Benutzer

    Fahre das 2008 Modell, super Verarbeitung, sehr spritzig und leicht, toller 20 Gang Shimano 105 Antrieb.
    Bin jetzt 800 Km mit dem Bike gefahren und habe jeden Meter genossen, macht echt Spass.
    Habe bisher noch keine Qualitätsprobleme feststellen können.
    Fazit: Tolles Fitnessbike, sehr zu empfehlen.

    Antworten
  • Miese Qualität

    von nelno

    Eigentlich ein tolles Fahrrad, nur schade wenn man keine rechte Freude daran entwickeln kann weil das Ding dauernd kaputt ist - ich habe das 2008er Modell nun seit knapp drei Wochen und war bereits mehrfach in der Werkstatt:
    Die Gewinde der Gepäckträgervorbereitung waren nur eingesteckt, das Festnieten wurde vergessen. Die linke Lagerschale war locker und wurde nachgezogen. Eine Woche später klackerte das Tretlager wieder. Dann wurde irgend etwas an der Lageraufnahme plan gefräst und das Geräusch war weg. Heute bin ich 8 Kilometer gefahren und das Klackern fing wieder an.
    Insgesamt bin ich bisher etwa 50 Kilometer mit dem Rad gefahren.
    Was helfen teure Komponenten und edles Design, wenn alles lieblos zusammen gesteckt wird ohne eine vernünftige Qualitätskontrolle zu durch zu führen? Dann lieber 10% teurer und dafür zuverlässig gefertigt!

    Antworten
  • Super Bike!!!

    von Benutzer

    Ich habe das Rad jetzt seit 115 Kilometern! Das sind 2 kleine Touren gewesen, die aber RIESEN Spaß gemacht haben!!!!!! Der Antritt und die Beschleunigung suchen echt ihresgleichen!!! Leichtlauf ist echt das passende Wort bei diesem Rad!
    Also meiner Meinung nach: TOP EMPFEHLUNG!!!!!!!

    Antworten
  • Top Rad

    von Benutzer

    tolle Verarbeitung, schnell und mit Gepäckträger auch mal für den kleinen Einkauf zu gebrauchen.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Stevens Strada 800

Basismerkmale
Typ Fitnessbike

Weiterführende Informationen zum Thema Stevens Strada 800 können Sie direkt beim Hersteller unter stevensbikes.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Alles Cross ... oder was?

aktiv Radfahren - Mit den aktuellen Crossrädern bis 1500 Euro lässt es sich exzellent Rad fahren - und dabei noch Geld sparen. Genuss auf ganzer Linie!Testumfeld:Im Test waren vier Crossräder mit den Bewertungen 3 x „sehr gut“ und 1 x „gut“. Getestet wurden unter anderem die Kriterien City/Alltag, Sport/Fitness und Ausstattung. …weiterlesen