SM 57 Produktbild
ohne Note
1 Test
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Instru­men­ten­mi­kro­fon
Mehr Daten zum Produkt

Shure SM 57 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „... das klassische Mikrofon zur Instrumenten- und Amplifier-Abnahme sowie zur Aufnahme von Drum. Es besitzt einen sehr klaren, transparenten Sound und arbeitet recht höhenbetont ...“

zu Shure SM57

  • Shure SM57-LCE dynamisches Instrumentenmikrofon mit Nierencharakteristik für
  • Shure SM57-LCE dynamisches Instrumentenmikrofon mit Nierencharakteristik für
  • Shure SM57-LCE dynamisches Instrumentenmikrofon mit Nierencharakteristik für
  • Shure SM57 LC
  • SHURE SM57 LCE Dynamisches Mikrofon Instrumentenmikrofon inkl. Zubehör
  • Shure SM 57 LC dynamisches Mikrofon 205473
  • Shure - SM57-LCE Mikrofon dynamisch
  • Shure SM 57 LC
  • Shure SM57 LCE
  • Shure SM57 233847

Kundenmeinung (1) zu Shure SM 57

3,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (100%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

3,0 Sterne

1 Meinung bei billiger.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Shure SM 57

Typ Instrumentenmikrofon

Weiterführende Informationen zum Thema Shure SM-57 können Sie direkt beim Hersteller unter shure.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tradition & Moderne

professional audio 12/2014 - In Gefell lebte die Neumann-Tradition seither ununterbrochen fort, allerdings wurde der Betrieb von den DDR-Machthabern im Jahr 1972 in VEB Mikrofontechnik Gefell umbenannt. Seit der Wende werden unter dem Namen Microtech Gefell Mikrofone der höchsten Qualitätsstufe per Hand hergestellt - am historischen Neumann-Standort. Die M7-Kapsel Die berühmte Neumann M7-Kapsel, mit der beide unserer Testkandidaten ausgestattet sind, ist eine lebende Legende. …weiterlesen

Gala-Konzert

AUDIO 7/2007 - AUDIO pure music Vol. 2 bringt Ihnen eine komplette Bruckner-Sinfonie ins Haus. So wie die Musiker sie im Konzert spielten – ungeschnitten, unkomprimiert.Audio schenkt Ihnen das totale Klangerlebnis! In der Ausgabe 7/2007 liegt die zweite CD aus der Reihe ‚pure music‘ bei. Diesmal gibt es eine komplette Bruckner-Sinfonie - und zwar ungeschnitten und unkomprimiert. In dem Artikel wird unter anderem die Aufnahmetechink erläutert. …weiterlesen

Abmischen der Vocals

Beat 3/2007 - Die menschliche Stimme ist auch in der modernsten Musikrichtung mit dabei. Sie haucht dem digitalen, kühlen Charakter elektronischer Musik Leben ein. Egal, ob Gesang oder Sprache, trocken oder mit einem dichten Hallraum, Vocals bilden einen angenehmen Kontrast. Mir ist wichtig, dass der menschliche Charakter erkennbar bleibt – es sei denn, ich entferne ihn absichtlich, zum Beispiel durch einen Vocoder-Effekt. Wichtigste Voraussetzung für gelungene Vocal-Parts ist eine gute Intonation. Die Stimme ist ein Instrument, welches für Aufnahmen unbedingt beherrscht werden sollte.Im dritten Teil der Ratgeber-Reihe „The Trance Experience: Jeder braucht Bass!“ erfahren Sie alles über das Abmischen von Vocals. Auf drei Seiten erklärt DJ Torsten Fassbender Ihnen, worauf Sie bei der Einbindung von Vocals in einen Trance-Song achten müssen. …weiterlesen

„Das große Podcast-Studio“ - Mikrofone

PC Praxis 10/2006 - Der iPod hat einen Trend losgetreten, der sich längst von Apples Produkt gelöst hat: Podcasts, die ‚Radiosendungen on demand‘, sind mehr als Hinterhof-Produktionen: Hier gibt's Top-News, MP3s und Hörbücher gratis. Wie Sie selbst zum Produzent werden, zeigen wir Ihnen.Testumfeld:Im Test waren drei Mikrofone mit Bewertungen von 3,1 bis 3,65. …weiterlesen

Gitarren-Recording in der Praxis

Beat 5/2007 - Bei kaum einem anderen Instrument kann man während der Aufnahme durch so viele Faktoren Einfluss auf den Klang nehmen wie bei der E-Gitarre. Was man besonders beachten muss und wie Gitarren-Recording auch im Desktop-Studio funktioniert, erklärt Beat in diesem Spezial.Testumfeld:Im Test waren sechs Studio-Mikrofone. Es wurden keine Endnoten vergeben. …weiterlesen

Spitzengespräch

professional audio 12/2006 - Die Preisspanne unsrer Testkandidaten - 120 bis 3.000 Euro - suggeriert, dass wir hier Äpfel mit Birnen vergleichen. Doch weit gefehlt: preiswert sind alle.Testumfeld:Im Test waren 13 Kleinmembran-Kondensator-Mikrofone mit den Bewertungen 10 x „sehr gut“, 1 x „gut bis sehr gut“ und 2 x „gut“. Testkriterien waren Ausstattung, Verarbeitung und Meßwerte. …weiterlesen