Crossmax V12 Pilot Produktbild
Gut (1,9)
4 Tests
ohne Note
2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: Piste, All-​Moun­tain
Mehr Daten zum Produkt

Salomon Crossmax V12 Pilot im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „Der Crossmax V12 ist ein sportlicher Ski, der enorme Carving-Performance besitzt. Bei geschnittenen Schwüngen ist er in seinem Element. Die Kante hält perfekt. ...“

  • 4 von 5 Punkten

    28 Produkte im Test

    „... ist ein Ski ohne offensichtliche Schwächen, aber auch ohne herausragende Stärken. Der Ski präsentiert sich als harmonisch abgestimmter Allrounder ...“

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test

    „... Allein sehr sportliche Fahrer wünschen sich etwas mehr Stabilität bei Speed und auf harter Piste. Doch der Crossmax will sowieso kein ernster Racer sein, die Rolle besetzt der GC. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 3/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Note:1,7

    Platz 5 von 20

    „... Er dreht wunderbar leicht und eignet sich damit auch für weniger versierte und nicht so kräftige Fahrer. In geschnittenen Schwüngen ist er in seinem Element. Die Kante hält perfekt. ...“

Kundenmeinungen (2) zu Salomon Crossmax V12 Pilot

4,8 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,8 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Salomon Crossmax V12

    von smoere

    Bin jetzt erst zum 4-ten Male Ski gelaufen und wahrlich kein Profi. Die ersten zwei Tage habe ich einen Ladycarver probiert und wollte dann aber mal einen anderen Ski testen. So bin ich zu diesem Top-Ski gekommen. Er ist zwar um einiges schwerer als ein Ladycarver, aber er ist viel drehfreudiger und liegt viel sicherer im Schnee. Er flattert nicht und macht einfach viel mehr Spaß. Mit dem Ski habe ich auch meine erste schwarze Piste gemeistert und ich hoffe, daß ich meine Fahrkünste im nächsten Jahr toppen kann. Auf alle Fälle mit diesem Ski, denn den habe ich mir gegönnt. Jedenfalls ist es ein ganz anderes Fahren als mit einem 3-Sterne-Ski.

    Antworten
  • Salomon V12

    von Benutzer

    Ist für den Allrounder der ideale Carver fährt in den Kurven wie auf Schienen, für schnelle geraden sind sie auch ganz gut geeignet.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Ski

Datenblatt zu Salomon Crossmax V12 Pilot

Einsatzgebiet
  • All-Mountain
  • Piste

Weiterführende Informationen zum Thema Salomon Crossmax V 12 Pilot können Sie direkt beim Hersteller unter salomon.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: