Zenith Z1 Oversize Produktbild
Sehr gut (1,5)
3 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: Piste, All-​Moun­tain
Geeig­net für: Her­ren
Mehr Daten zum Produkt

Rossignol Zenith Z1 Oversize im Test der Fachmagazine

  • 5 von 5 Punkten

    14 Produkte im Test

    „... Dabei überzeugt der Ski in fast allen Variablen durch überdurchschnittliche Werte. Lediglich der Kantengriff könnte besser sein, um auch bei höherem Tempo mehr Halt und Sicherheit zu vermitteln.“

  • 80%

    Platz 71 von 81

    „... eigentlich ein Cruiser. Doch auch, wenn man plötzlich auf Abwege gerät und sich durch Buckelpisten und über schroffen Untergrund kämpfen muss, behält dieser Ski ganz easy den Durchblick.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Hoher Fahrkomfort bei sportlichem Tempo. Besitzt sicheren Grip und vermittelt sicheres Kantengefühl.“

Passende Bestenlisten: Ski

Datenblatt zu Rossignol Zenith Z1 Oversize

Einsatzgebiet
  • All-Mountain
  • Piste
Länge 154/162/170/176 cm
Taillierung 119/70/100 mm
Radius 16
Geeignet für Herren

Weitere Tests & Produktwissen

„Ab ins weiße Vergnügen“ - Allrounder für Damen und Herren

Stiftung Warentest - Neue Saison, neues Design. Die beste Figur im Test machten die drei ‚sehr guten‘ Skier von Völkl und Head.Testumfeld:Im Test waren zehn Allround-Carvingskimodelle mit den Bewertungen 2 x „sehr gut“, 7 x „gut“ und 1 x „durchschnittlich“. Getestet wurden die Kriterien Fahreigenschaften (Carven kurze Schwünge / lange Schwünge, Klassischer Parallelschwung, Schussfahrt) und Technische Prüfung (Aufprallfestigkeit ...). …weiterlesen

Bretter angeschnallt und ab auf die Piste

ETM TESTMAGAZIN - Ob alt oder jung, jährlich genießen Millionen von Menschen weltweit das winterliche Vergnügen auf zwei Brettern. Sei es ein entspannter Skiurlaub mit der gesamten Familie oder ein erlebnisreicher Skitrip mit Freunden - Skifahren gehört auch heute noch zu den beliebtesten Wintersportarten.Testumfeld:Im Test waren fünf Skier. Es wurden unter anderem die Kriterien Fahrfeeling, Laufruhe und Geschwindigkeit getestet, aber keine Gesamtnoten vergeben. …weiterlesen