Radon QLT Race XT 1 Test

QLT Race XT Produktbild

Ø Sehr gut (1,0)

Test (1)

Ø Teilnote 1,0

(1)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Moun­tain­bike
Mehr Daten zum Produkt

Radon QLT Race XT im Test der Fachmagazine

    • MountainBIKE

    • Ausgabe: 6/2007
    • Erschienen: 05/2007
    • 17 Produkte im Test

    „überragend“

    „Kauftipp“

    „Wer sich für das QLT Race XT entscheidet, bekommt ein überragendes Marathonbike. Die Ausstattung ist vorbildlich und verspricht vollen Fahrspaß.“  Mehr Details

Kundenmeinung (1) zu Radon QLT Race XT

1 Meinung
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Top Preis/Leistung

    von Ganymed
    (Sehr gut)

    Mein erstes Fully war von Canyon. Leider gab es nur Probleme:
    1. Speichenbrüche
    2. Schnellspanner (Iridium) lockerten sich während der Fahrt
    3. Dämpferprobleme (Dämpfer zerlegte sich während der Fahrt).
    4. Chain Suck, so das die hintere Schwinge eingefräßt war und weil keine Ersatzschwinge vorhanden war, das Rad entsorgt werden mußte
    Danach habe ich mir selbst ein Bike zusammengebaut, das war schon besser als das Canyon, aber noch nicht optimal. Meine Mitfahrer kauften sich Räder von Radon und sind total begeistert.
    Dann habe ich auch zugeschlagen und mir das Radon QLTRace XT gekauft.
    Ein Hammerbike!
    Die Kraft wird in brutalen Vortrieb umgesetzt, da das Dämfpungssystem so gut wie antriebsneutral ist. Im Uphill steigt das Rad extrem spät und im Downhill zirkelt man exakt um die Hindernisse.
    Ein perfektes Bike, top verarbeitet, super Ausstattung und optimalen Fahreigenschaften. Zusätzlich hat es noch ein gefälliges Design.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Radon QLT Race XT

Basismerkmale
Typ Mountainbike

Weiterführende Informationen zum Thema Radon QLT Race XT können Sie direkt beim Hersteller unter radon-bikes.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Unsere Ratiofarm

bikesport E-MTB 6/2007 - Testumfeld:Im Test waren vier Fullys mit Bewertungen von 71 bis 79 von jeweils 100 Punkten. Getestet wurden unter anderem die Kriterien Fahreigenschaften, Ausstattung und Gewicht. …weiterlesen