DVR-540 H Produktbild

Ø Gut (2,0)

Tests (10)

Ø Teilnote 1,9

(15)

Ø Teilnote 2,0

Produktdaten:
Festplattenkapazität: 160 GB
Mehr Daten zum Produkt

Pioneer DVR-540 H im Test der Fachmagazine

    • Konsument

    • Ausgabe: 1/2007
    • Erschienen: 12/2006
    • Produkt: Platz 12 von 19

    „gut“ (64%)

    "Bildqualität: "gut";
    Tonqualität: "gut";
    Betriebsgeräusch: "durchschnittlich";
    Fehlerkorrektur: "durchschnittlich";
    Handhabung: "gut";
    Vielseitigkeit: "durchschnittlich" ...  Mehr Details

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 12/2006
    • Erschienen: 11/2006
    • Produkt: Platz 9 von 16
    • Seiten: 8

    „gut“ (2,3)

    „Rekorder mit 160 GB Festplatte und vielen DVD-Formaten. Kann auch Audio-CDs auf Festplatte speichern. Viele Editiermöglichkeiten. Mäßige Fehlerkorrektur. Fernbedienung etwas umständlich.“  Mehr Details

    • HiFi Test

    • Ausgabe: 4/2006
    • Erschienen: 06/2006
    • Produkt: Platz 2 von 6
    • Seiten: 6

    1,3; „Spitzenklasse“

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Der Pioneer DVR-540H macht seinem Namen alle Ehre und bietet eine hervorragende Mischung aus Ausstattung und Qualität.“  Mehr Details

    • Heimkino

    • Ausgabe: 6/2006
    • Erschienen: 05/2006
    • Produkt: Platz 2 von 6
    • Seiten: 7

    1,3; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Der Pioneer DVR-540H macht seinem Namen alle Ehre und bietet eine gelungene Mischung aus Ausstattung und Qualität.“  Mehr Details

    • video

    • Ausgabe: 6/2006
    • Erschienen: 05/2006
    • Produkt: Platz 2 von 3
    • Seiten: 6

    „sehr gut“ (73 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Kauftipp“

    „Plus: bestes Progressive-Bild im Test; gute Benutzerführung; ausgewogener Klang.
    Minus: Schärfe könnte besser sein; Klappe verbirgt wichtige Tasten.“  Mehr Details

    • Cinema

    • Ausgabe: 12/2006
    • Erschienen: 11/2006
    • 9 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Auf seiner 160-GB-Festplatte kommen 455 Stunden Filmaufnahmen unter. TV-Bilder wirken geschmeidig, mit überaus realistischen Farben und Kontrasten. ...“  Mehr Details

    • asbyon.com

    • Erschienen: 08/2006

    „sehr empfehlenswert“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „sehr empfehlenswert“

    „Leistungsfähiger Kombi-Recorder mit hohem Bedienkomfort und sehr guter Bild- und Ton-Wiedergabe.“  Mehr Details

    • PC Professionell

    • Ausgabe: 8/2006
    • Erschienen: 07/2006
    • Produkt: Platz 3 von 10

    „gut“ (84,5 von 100 Punkten)

    „Rundum-Komfort, kaum Schwächen. Bessere Features bietet hier nur der Panasonic-Rekorder.“  Mehr Details

    • Area DVD

    • Erschienen: 07/2006

    „sehr gut“

    Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

    „Der Pioneer DVR-540 bietet eine exzellente Bildqualität. Selbst bei niedrigen Bitraten ist das Bild scharf und zeigt kaum Artefakte. Er übertrifft das Qualitätsniveau der meisten Kauf-DVDs aus dem Handel deutlich und erlaubt selbst auf Single Layer-DVDs Aufnahmen von drei und vier Stunden Dauer, die sich kaum vom Original unterscheiden lassen. Die einfache Bedienung zeichnet bereits seit Jahren die Pioneer DVD-Recorder aus. Die meisten Funktionen sind selbsterklärend und Hilfe-Texte beschreiben die einzelnen Menü-Punkte zusätzlich. Der elektronische Programmführer GUIDE Plus+ gibt dem Recorder obendrein viele Komfort-Features, die man sonst nur von Digital-Receivern kennt ...“  Mehr Details

    • HomeVision

    • Ausgabe: 6/2006
    • Erschienen: 05/2006
    • Produkt: Platz 2 von 5

    „sehr gut“ (79%)

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Preistipp“

    „Pioneers neues Allroundtalent bietet leicht bedienbare, clevere Features und eine erstaunlich gute Aufnahmequalität.“  Mehr Details

zu Pioneer DVR-540 H

  • Pioneer DVR-540H DVD Festplattenrecorder 160 GB / 1 Jahr Garantie [gut]

    Pioneer DVR - 540H DVD Festplattenrecorder 160 GB / 1 Jahr Garantie [gut]

  • Pioneer DVR-540H DVD-Recorder / 160GB HDD ohne Zubehör, 2 Jahre Garantie

    Pioneer DVR - 540H DVD - Recorder / 160GB HDD ohne Zubehör, 2 Jahre Garantie

  • " Pioneer DVR-540H-S " - HDD / DVD-Recorder 160 GB / HDMI

    " Pioneer DVR - 540H - S " - HDD / DVD - Recorder 160 GB / HDMI

  • Pioneer DVR 540 H-S DVD- und Festplatten-Rekorder 160 GB Silber

    DVD - Recorder, integrierte Festplatte (HDD) , 160 GB Festplattenkapazität, Aufnahmesystem: DVD - R, DVD - RW, DVD + R, ,...

Kundenmeinungen (15) zu Pioneer DVR-540 H

4,0 Sterne

15 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
9 (60%)
4 Sterne
2 (13%)
3 Sterne
1 (7%)
2 Sterne
3 (20%)
1 Stern
0 (0%)

4,2 Sterne

12 Meinungen bei Amazon.de lesen

3,2 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Anschluß des Gerätes an einen digitalen SAT-Recivers ist eine Katastrophe.

    von reingefallen bei festplatte

    Die in der Bedienungsanleitung beschriebene Anschlußmöglichkeit bezieht sich auf SAT und Kabel-Reciver. Es wäre schön wenn für die verschiedenen Reciver die richtige Anschlußmöglichkeit dargestellt wäre und dazu auch die erforderlichen Einstellungen im Gerät. Ich habe nach vielen Stunden es endlich geschafft ein Film aufzunehmen, aber es fehlt der Ton. Die Bedienungsanleitung ist nicht verständlich geschrieben und mit vielen Verweisen auf andere Seiten wo Einstellungen vorzunehmen sind die nicht erklärt werden. Vieleicht ist ja das Gerät gut, aber kompliziert in der Installation und die Bedienungsanleitung ist eine Katastrophe.

    Auf diese Meinung antworten
  • Top-Gerät

    von Benutzer

    Nutze den Recorder seit 4 Wochen.
    Installation war sehr aufwändig. Häufiges durchlesen der Bedienungsanleitung (134 Seiten) notwendig.
    Nach der dann doch gelungenen Installation ist die Bedienung intuitiv spitzenmäßig. Habe als Nicht-Technik-Freak keine Probleme. Guide-Plus ist spielend zu bedienen und der Disc-Navigator lässt mich die aufgenommenen Filme sehr gut finden.
    Die Aufnahme- und Wiedergabequalität finde ich absolut toll. Habe den Recorder an eine olby-Surround-Anlage per Koax angeschlossen. Geniesse einen super Sound.
    Nachdem die Anlage installiert ist, würde ich dieses Gerät wieder kaufen.
    Habe bisher noch keine Discs beschrieben.

    Auf diese Meinung antworten
  • Pause live TV Funktion nicht verfügbar

    von matmen01

    Hallo,
    habe den DVR-540 seit ca 2 Monaten, leider bin ich nicht so begeistert wie die Testergebnisse ausgefallen sind. Zum einen fehlt ihm der ->opische- Digitalausgang, womit ich nicht wirklich ein Problem habe, aber schon komisch das der Vorgänger einen hatte. Nunja, viel mehr stört mich die Pause live TV Funktion, die bei mir nicht funktioniert. Laut Pioneer Support liegt das an meinem Fernsehr. Aber nun gut.... Ansonsten kann ich keine Kritik zu diesem Gerät äussern. Er ist \"relativ\" leise und das EPG wirklich herrlich!!

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Pioneer DVR-540 H

Festplattenkapazität 160 GB
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: DVR540H

Weitere Tests & Produktwissen

Goal-Getter

video 6/2006 - Auch bei aktivierter Rauschunterdrückung blieb stets ein Rest Unruhe im Bild. Klanglich nahm der Panasonic mit kräftigem Antritt und solidem Bassfundament für sich ein. Stimmen reproduzierte er klar und ausgewogen. PIONEER DVR-540 H Der DVR-540 H ist derzeit das Topmodell in der Riege der neuen Pioneer-Recorder. 50 Euro weniger kostet der DVR-440 H mit 80 GB und sonst identischen Features. …weiterlesen

Kein Tor verpassen

Heimkino 6/2006 - Sehr nützlich ist auch der integrierte Rauschfilter für Aufnahmen von angeschlossenen Geräten. Der DMR-EX75 kann voll und ganz überzeugen und ist mit seinem zusätzlichen DVB-T-Tuner und HDMI eine Investition in die Zukunft. Pioneer DVR-540H Auch Pioneer hat in der neuen Gerätegeneration einiges getan. Auf einen DV-Eingang wurde verzichtet, dafür ist die Möglichkeit der Festplattendefragmentierung hinzugekommen und die Handhabung wurde überarbeitet. …weiterlesen