Gut

1,9

Gut (1,9)

ohne Note

Philips Philishave Cool Skin HQ 7742 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 18.11.2005 | Ausgabe: 12/2005
    • Details zum Test

    „gut“ (1,9)

    14 Produkte im Test

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Philips Philishave Cool Skin HQ 7742

Kundenmeinungen (16) zu Philips Philishave Cool Skin HQ 7742

3,0 Sterne

16 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
4 (25%)
4 Sterne
3 (19%)
3 Sterne
2 (12%)
2 Sterne
4 (25%)
1 Stern
3 (19%)

Zusammenfassung

Der Rasierer Philishave Cool Skin HQ 7742 von Philips bekam bisher nicht viel Feedback, doch dieses fällt fast ausschließlich positiv aus. Fast drei Viertel der Anwender vergeben vier oder fünf Sterne. Zwei von drei Rezensionen liegen soagr im Fünf-Sterne-Bereich. Als die größten Vorteile werden die lange Akku-Laufzeit und das hautfreundliche Rasiererlebnis betont. Dank der speziellen Rasieremulsion aus dem integrierten Spender gibt es nach der Rasur keinerlei Hautirritationen. Die Haut fühlt sich glatt es, es bleiben so gut wie keine Bartstoppeln zurück. Die meisten Anwender finden außerdem, dass der Rasierer gut in der Hand liegt und mit seinem geringen Gewicht punktet.

Etwas skeptisch äußern sich dagegen die Nutzer zu den recht hohen „Betriebskosten“, da die Kartuschen mit der Emulsion immer wieder nachgekauft werden müssen. Weiterhin steht die Qualität der Rasur unter dem Kinn teilweise in Kritik, sowie die unzureichende Präzision beim Trimmen der Koteletten.

3,0 Sterne

12 Meinungen bei Amazon.de lesen

3,0 Sterne

4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Ruby

    Das Optimum

    • Vorteile: gründliche Rasur, keine Haut-Irritationen, funktional, kabellos
    • Geeignet für: gründliches Rasieren, Rasieren, alltäglicher Gebrauch, Reise
    Ich bin vor 4 Jahren auf Philips umgestiegen nachdem ich genug vom Ersatz der Braun Schersiebe hatte. Eine Nassrasur bekam mir nicht und so probierte ich den Cool Skin. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es mit einem Elektrorasierer nass funktioniert, war doch früher das Rasieren im verschwitzten Zustand kaum möglich. Der Cool Skin überzeugte mich nach kurzer "Einarbeitung" vollumfänglich. Die Rasur ist für mich nahezu perfekt, schonend, wegen Nivea angenehm und ich habe heute keine eingewachsenen Haare mehr. Ich bin Rentner und habe überdurchschnittlich dicke Haare.
    Antworten
  • von Benutzer

    wo ist das problem?

    mensch jungs, was macht ihr?
    ich hab den alten cool skin jetzt schon 4-5 jahre.

    ich bin von braun zu philips gegangen, und es ist normal, dass sich das haar erstmal auf den neuen rasierer einstellen muss. der schneidets ja anders ab ;) ich sah auch wie messerattacke im gesicht aus^^ aber nach ner woche ist alles in ordnung.

    das gel hab ich schnell abgesetzt und durch eine dünne schicht rasierschaum ersetzt, funzt genauso gut und ist einiges preiswerter. ich bin immer noch voll zufrieden mit dem teil...
    Antworten
  • von stasinski

    Ohne Lotion geht nichts

    Ich kann Carlos nur recht geben. Habe das alte Modell und bin seit langem nicht zufrieden. Rasieren ohne Lotion ist fast wie mit Sandpapier und so sieht die Haut auch nach der Rasur an den schwierigen Stellen auch aus. Die Note 1,9 erscheint mir auch höchst fragwürdig. Werde jetzt auch auf Braun umsteigen. Sorry Philips, aber nur gute Wrebung macht das Produkt nicht gut!!!
    Antworten
  • von Benutzer

    Nichts für sensible haut.

    Sogar das normale Nassrasieren ist um einiges schonender!
    Hab mir heute 10.08.06 den Philishave Cool Skin HQ 7742 gekauft
    und habe ihn sogleich ausprobiert. Nach 8h aufladen, was ich persönlich als sehr lange empfinde, habe ich ihn getestet. Der neue Wunderrasierer von Philips.
    Keine 2minuten hatte ich mich damit Rasiert, schon blutete es an der gesamten Halsregion.
    Nicht mal alle haare konnte er entfernen, was ich als sehr schwache Leistung ansehe.
    Ein ganz Normaler 3tage Bart! Die Linke Seite hatte ich Trocken Rasiert, die Rechte mit der Nivea Lotion. Die unterschiede waren gigantisch. Beim trocken Rasieren kommt es einem vor, als würde das gerät die Barthaare rausreisen. Mit der Lotion gleitet das Gerät über die haut, wirkt gründlicher und schmerzloser. Alles in allem würde ich das Teil im Regal stehen lassen und mir einen Braun oder sonstigen Elektrorasierer zulegen der Wasserdicht ist.
    Das Geld ist wohl aus dem Fenster geschmissen!
    Ich bin echt enttäuscht von Philips. Alles leere Versprechungen in der TV- Werbung.
    Die Stiftung „Warentest“ wurde sicher bestochen damit Philips ein „GUT“ mehr vorweissen kann! Falls Philips mir das Gegenteil beweissen will, können die sich gerne bei mir per E-Mail melden! Ich hoffe mit diesem Bericht allen geholfen zu haben, um kein Geld aus dem Fenster zu werfen. Übrigens was ist mit der 30 Tage Geld zurück Aktion von Phillips geschehen? Wohl fast pleite gegangen ;-) hehe
    Antworten

Passende Bestenlisten: Rasierer

Datenblatt zu Philips Philishave Cool Skin HQ 7742

Rasierer
Typ Rotationsrasierer
Anzahl Scherelemente 2
Aufladen
Akkuladezeit 8 h
Akkulaufzeit 45 min
USB-Ladefunktion k.A.
Schnelllade-Funktion k.A.
Rasieren
Konturenschneider k.A.
Feststellfunktion k.A.
Bartdichtesensor k.A.
Reinigung
Reinigung unter Wasser vorhanden
Reinigungsstation k.A.
Mitgelieferte Aufsätze
Bodygroom-Aufsatz k.A.
Bartschneide-Aufsatz k.A.
Ohren- / Nasenhaartrimm-Aufsatz k.A.
Nachhaltigkeit
Aus recyceltem Material k.A.
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 8710103205999, HQ7742

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf