• Gut

    2,5

  • 7 Tests

2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Auf­lö­sung: 6 MP
Mehr Daten zum Produkt

Panasonic Lumix DMC-LZ5 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,5)

    Platz 3 von 8

    „Bildqualität: ‚befriedigend‘;
    Videosequenzen: ‚befriedigend‘;
    Blitz: ‚gut‘;
    Sucher und Monitor: ‚befriedigend‘;
    Handhabung: ‚gut‘;
    Betriebsdauer: ‚sehr gut‘;
    Vielseitigkeit: ‚befriedigend‘.“

  • 47 Punkte

    Platz 19 von 26

    „... Sie löst gut auf, nur das Signal/Rauschverhältnis gehört zu den schlechtesten im 6-Megapixel-Vergleich.“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test

    „Kompakte Kamera mit schnellem Autofokus (nur 0,005 Sekunden Auslöseverzögerung) und echtem optischen Bildstabilisator (O.I.S.) gegen verwackelte Fotos.“

  • 73,13%

    Platz 2 von 2

    „... Bei dem ohnehin ohnehin sehr moderaten Preis lohnt der Griff zur größeren LZ5.“

  • „gut“ (3 von 5 Sternen)

    5 Produkte im Test

    „Plus: Sechsfachzoom; Bildstabilisator; günstiger Preis.
    Minus: überdurchschnittliches Rauschen; niedrige Monitorauflösung; kein optischer Sucher...“

    • Erschienen: Juli 2006
    • Details zum Test

    „empfohlen“ (77%)

    Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen

    „Am Ende des praktischen Tests hinterlässt die Panasonic LZ5 einen erfreulichen und überwiegend positiven Eindruck. Die Kamera bietet dem Verbraucher viel Annehmlichkeit und Funktionalität für sein Geld. Der Anfänger dürfte sich dementsprechend wie ein König fühlen, angesichts so viel Bedienungsfreundlichkeit. ...“

  • 47 Punkte

    Platz 3 von 5

    „... Nachdem aber die LZ3 fast genauso gute Bilder macht, heißt unser Tipp: Zum kleinen Bruder greifen. Einen Kauftipp verhindert bei beiden Modellen das deutliche Rauschen.“


    Info: Dieses Produkt wurde von COLOR FOTO in Ausgabe 7/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Kundenmeinungen (2) zu Panasonic Lumix DMC-LZ5

4,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (50%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Panasonic Lumix DMC-LZ5

    von Hamburg73
    • Vorteile: einfache Bedienung, gute Auflösung
    • Geeignet für: Kunst, Portraits, Urlaub/Freizeit, alltäglichen Gebrauch
    • Ich bin: Hobby-Fotograf

    Ich habe mir diese Kamera im Jahr 2007 als Auslaufmodell gekauft und ich bin bis auf ein paar kleinigkeit sehr mit dieser Kamera zufrieden.
    Wenn ich mir die Bilder angucke die ich mit dieser 6MP Kamera mache und mir so manche vermeindlich bessere Kamera, wegen 10 MP und so vergleiche, dann sind in fast allen Fällen was ich bisher gesehen habe die Bilder um einiges Schärfer und auch die Farben sind viel natürlicher.
    Weniger ist manchmal sogar mehr, in diesem Fall meine ich diesen megapixel Wahn.

    Antworten
  • Gute Kamera!

    von Mihi

    +Bildqualität sehr gut! +Zoom +Benutzerfrundlich
    Größe ist natürlich Geschmackssache.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Panasonic Lumix DMC-LZ5

Art des Objektives LUMIX DC VARIO
Sensor
Auflösung 6 MP
ISO-Empfindlichkeit Auto/80/100/200/400 (High Sensitivity Mode: 800-1600)
Objektiv
Optischer Zoom 6x
Digitaler Zoom 4x
Ausstattung
Autofokus vorhanden
Display & Sucher
Displaygröße 2,5"
Speicherung
Unterstützte Speicherkarten
  • SD Card
  • MultiMedia Card (MMC)
Gehäuse
Größe & Gewicht
Gewicht 234 g

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: