Treo 700w Produktbild
Gut (2,0)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Palm­top / Win­dows PDA / Pocket PC
Mehr Daten zum Produkt

Palm Treo 700w im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Januar 2006
    • Details zum Test

    „gut“ (7,3 von 10 Punkten)

    „...das erste Produkt von Palm mit Microsoft-Betriebssystem. Eigentlich eine Sensation, aber ob das Gerät mit Windows Mobile 5 besser ist als der Vorgänger mit Palm OS, muss es erst im Test beweisen.“

Einschätzung unserer Autoren

PalmOne Treo 700w

Palm Treo 700w: Erste Geräte erhal­ten WM6-​Update

Für das mittlerweile ein wenig angestaubte Palm Treo 700w gibt es jetzt ein offizielles Update auf Windows Mobile 6.0. Und das hat es nötig, denn das Palm Treo 700w war das erste Palm-Smartphone überhaupt mit dem Windows-Mobile-Betriebssystem. Entsprechend veraltet ist die darauf verfügbare Version 5.0 nunmehr. Das Upgrade soll nach und nach an die einzelnen Netzbetreiber und deren Versionen angepasst werden – den Beginn macht mit Verizon wie so oft ein US-amerikanischer Netzbetreiber. Wann auch deutsche Besitzer in den Genuss der neuen Windows-Mobile-Version kommen, ist leider noch nicht bekannt.

Leider wird das Upgrade nicht gleich auf die aktuelle Version 6.1 erfolgen – trotzdem dürfte das Update auf Windows Mobile 6.0 schon eine ganze Reihe praktischer Funktionalitäten freischalten. Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass auch die deutschen Palm-Kunden bald von dem Upgrade profitieren werden.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Palm Treo 700w

Typ Palmtop / Windows PDA / Pocket PC

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: