MY_WAY Produktbild
  • Ausreichend 3,7
  • 3 Tests
1 Meinung
Produktdaten:
Farb­druck: Farb­dru­cker
Mehr Daten zum Produkt

Olivetti MY_WAY im Test der Fachmagazine

  • 41 von 100 Punkten

    Platz 6 von 6

    „Der kantige Inkjet aus Italien zeigt grobe Tropfen längst vergangener Zeiten und lässt sich extrem viel Zeit mit den Ausdrucken.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    Foto BP/DPOF/Display: „schlecht“/ „schlecht“/ „schlecht“;
    Foto PC Farbe/SW: „schlecht“/ „schlecht“;
    Foto Mac Farbe/SW: „schlecht“/ „schlecht“;
    UV-Beständigkeit: „zufriedenstellend“.

  • „befriedigend“ (657 von 1000 Punkten)

    Platz 11 von 11

    „Der Fotodrucker bietet gute Leistungsdaten und ist auch mit Bluetooth gerüstet. Die Ausdrucke wirken allerdings etwas grobkörnig und teilweise kontrastarm.“

Kundenmeinung (1) zu Olivetti MY_WAY

2,4 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (100%)
1 Stern
0 (0%)

2,4 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Bedienung und Ausstattung komfortabel aber Qualität der Fotos enttäuscht

    von büttel3-4

    Die Bilder sind recht grobkörnig unabhängig von der Bildauflösung. Die Bilder sind etwas blass, daran ändert auch die Zauberstabfunktion nichts. Die scheint kaum etwas zu verändern. NAch Umtausch, da ich dachte es handelt sich um einen Fehler macht der Drucker immer noch Transportspuren auf der Bildoberfläche, die Reflektionsfehler machen. Der Hammer: Olivetti gibt die Bildgröße mit 10x15 an, die Software arbeitet aber mit der Originalpapiergröße von Olivetti, die etwas größer ist (das sorgt z.B. für nicht zentrierte Bilder bei der Rahmenfunktion und leicht geschnittene Ausdrucke).
    Allerdings: Ob man für den Preis überhaupt irgendwas verlangen darf weiß ich nicht...

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

MY_WAY

Teure Grüße

Günstig in der Anschaffung, teuer im Betrieb? Die Kostenfrage muss sich auch Olivettis Mobildrucker stellen lassen.

Um die 40 Euro zahlt man für den Fotodrucker. 20 – 30 Euro werden für original Tintenpatronen fällig. In teure Spezialakkus muss man jedoch nicht investieren.

Mit dem My Way im Gepäck kann man seine schönsten Urlaubsschnappschüsse sofort als Grüße in die Heimat schicken. Glaubt man kritischen Stimmen ist auf Postkarten aber mehr zu erkennen. Billiger sind sie auf jeden Fall.

MY_WAY

Aus­stat­tung ist Anspruchssa­che

My Way ist nicht der Rolls-Royce unter den mobilen Printern. Er macht sich aber mit einem ordentlichen Rüstzeug auf den Druckerweg.

Akkus verschaffen dem My Way die Unabhängigkeit vom Stromnetz. Auch USB-2.0-, Pictbridge- und Bluetooth-Schnittstellen sind vorhanden. Die Speicherkarte verträgt sich mit allen gängigen Formaten. Und über ein Farbdisplay können Bilder angezeigt und für den Druck ausgewählt werden.

Nun ist die Ausstattung kein Indiz für gute Druckleistung und ansehnliche Fotos. Aber immerhin ist alles dran, was zu einem mobilen Begleiter so dazugehört.

Alles eine Frage des Anspruchs, oder?

MY_WAY

Sofort­bild = sofort Ärger

Kaum ist das Foto geschossen, da druckt der tragbare Fotodrucker My Way es auch schon aus.

Egal an welchem Ort oder bei welcher Gelegenheit, der Mini-Drucker präsentiert in 75 Sekunden ein Foto mit einer maximalen Auflösung von 2400 x 1200 dpi.

Früher hatten wir einfach Spaß mit verwackelten Sofortbildfotos von Polaroid. Heute überwiegt vor allem der Ernst hochauflösender und schneller Bilddrucke. Beim My Way bleibt der Spaß da schon mal auf der Strecke: Enttäuschte Nutzer beschreiben die Druckergebnisse als grobkörnig, kontrastarm und farbverfälschend.

Vor solchen mobilen Begleitern flüchte ich dann lieber in die druckerfreie Zone.

Datenblatt zu Olivetti MY_WAY

Eignung
Fotodrucker vorhanden
Drucken
Farbdruck Farbdrucker
Features
Mobilität Mobiler Drucker

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Dymo LabelWriter 400 TurboHewlett-Packard Photosmart Pro B9180HP Color LaserJet 2605 DTNSeiko Instruments Smart Label Printer 450Canon Selphy CP720Canon Pixma iP6700DDell Colour Laser 3110cnLexmark X340HP PhotoSmart C4180Epson Stylus DX5000