Breva V 1100 (63 kW) Produktbild
Gut (2,0)
4 Tests
ohne Note
2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
Mehr Daten zum Produkt

Moto Guzzi Breva V 1100 (63 kW) im Test der Fachmagazine

  • 620 von 1000 Punkten

    Platz 2 von 3

    „Eine betörende und alltagsstarke Offerte. Und der Klang... Doch der Preis von 11000 Euro ist schwer verdaulich und das Fahrverhalten nicht optimal.“

    • Erschienen: Januar 2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Das Ganze gepaart mit zeitgemäßer Technik und einem Fahrverhalten, mit dem sich nicht nur erklärte Fans dieser Spezies anfreunden können. ...“

  • „gut“ (16 von 27 Punkten)

    Platz 1 von 2

    „Diejenigen, die die Vorzüge einer R 1150 R schätzen, den flach abstehenden Zylindern jedoch skeptisch gegenüberstehen, werden nun aus Italien bedient. Die neue Moto Guzzi Breva 1100 hat die Tutteln hochgeschnallt und zieht mit der BMW gleich.“

    • Erschienen: Juni 2005
    • Details zum Test

    628 von 1000 Punkten

    „Für die Moto Guzzi eine neue Welt, für die Welt eine neue Bereicherung: Die neue Breva V 1100 überzeugt in vielem. Wer mit guten 80 PS zufrieden sein kann, findet in ihr eine treue und komfortable Begleiterin. Mit knapp 11000 Euro nimmt Moto Guzzi aber auch einen ordentlichen Preis, der es der Breva, so brav sie sich schlägt, im hart umkämpften Markt schwer machen wird.“

Kundenmeinungen (2) zu Moto Guzzi Breva V 1100 (63 kW)

4,3 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
1 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,3 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Alltagsbreva - alle Tage Breva

    von Leobreva

    Jetzt fahre ich sie seit 23000 km, die weiteste Reise war ca. 500km nach Mandello (2mal, einmal mit Sozia) sonst nur Alltagsfahrten wie Einkaufen, zur Arbeit, etc... und sie tut ihren Job sehr zufriedenstellend, macht jeden Tag aufs neue viel Spass, habe den Kauf in keinem Moment bereut.
    Ich habe an meiner Breva Hepco&Becker Sturzbügel, Seitenkoffer und Topcase inkl. Trägesystem montiert (mehr Fassungsvermögen als Originalsystem und keine weitere Einschränkung der Schräglage links). Weiters montierte ich das Originalwindschild und ersetzte das serienmäsige Sumserl durch eine hörbare Zweiklangfanfare.
    Verbesserungsmöglichkeiten:
    mehr Drehmoment (Loch zw. 3500 u. 4500 u/min)
    10 - 20 Pferdchen mehr würden nicht schaden
    Hauptständer setzt zu früh auf
    Windschild (verbesserungen - lästige Luftwirbel im Helmbereich)
    Hinterradbremse sehr bissig (ich habe kein ABS)

    Antworten
  • Super Allrounder

    von Zweizylinder

    Sehr Alltagstauglich. Schönes Design das man nicht auf jeder Straßenkreuzung sieht. Wartungsarmer Kardan mit wenig Lastwechsel. Sehr Kurvenwillig!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Motorräder

Datenblatt zu Moto Guzzi Breva V 1100 (63 kW)

Typ Sporttourer / Tourer

Weitere Tests & Produktwissen

Jetzt geht's looos!

2Räder - Sie sollen einfach zu fahren sein, unkompliziert in der Handhabung, dazu möglichst günstig in der Anschaffung und im Unterhalt: Einsteiger-Bikes.Testumfeld:Im Test waren 12 Einsteiger-Motorräder über 4000 Euro. Es wurden keine Endnoten vergeben. …weiterlesen

Das gibt es für 8000 Euro

MOTORRAD - Ein- oder Vierzylinder, Fun- oder Naked Bike - das Angebot in der 8000-Euro-Klasse ist vielfältig. MOTORRAD stellt sieben von insgesamt 23 Modellen vor.Testumfeld:Im Test waren sieben Motorräder, aus den Klassen Ein- bis Vierzylinder und Fun- oder Naked Bikes. Es wurden keine Endnoten vergeben. …weiterlesen

Brave Breva

Motorradfahrer - Legendär, archaisch, unverfälscht - der große V2 steht als Synonym für Moto Guzzi. Mit der Breva V 1100 versucht Moto Guzzi den Spagat, traditionelle Werte, auf die eingefleischte Guzzisti nicht verzichten wollen, mit moderner Technik in die Gegenwart zu transferieren. …weiterlesen

Strumfreie Buden

Mopped - Wenn im Sattel der beiden Reise-Gleiter die Party abgeht, muss der Wind draußen bleiben. Tourt die Guzzi geiler als die BMW?Testumfeld:Im Test waren zwei Tourenmotorräder. Getestet wurden Kriterien wie Fahrleistungen, Sitzkomfort, Fahrkomfort und Ausstattung, aber es wurden keine Gesamtnoten vergeben. …weiterlesen

Moto Guzzi Breva V 750 & Honda CBF 600

MO Motorrad Magazin - Eine Gemeinsamkeit haben sie, die überaus beliebte Honda CBF 600 und die eher rare Moto Guzzi Breva 750: Beide werden verblüffenderweise in Italien gebaut. Damit erschöpfen sich aber auch schon ihre Parallelen. Denn unterschiedlicher können zwei ‚Nackte Straßenmotorräder‘ in ihrem Charakter kaum sein.Testumfeld:Im Test waren zwei Motorräder mit den Bewertungen 2 x „gut“. …weiterlesen

Brave Breva

MOTORRAD - Mit der Breva V 1100 beginnt für Moto Guzzi eine neue Zeitrechnung. Und für BMW erwächst zum ersten Mal wieder eine Konkurrenz für den Boxer. Wie schlägt sich der ambitionierte Kardan-Tourer im harten Motorrad-Top-Test? …weiterlesen

Von Zwergen und Riesen

MOTORRAD - Zwischen Gullivers Reisen und Münchhausens Abenteuern: mit acht Reisedampfern unterschiedlicher Gattung unterwegs durch die Zwergstaaten Europas. Am Anfang fehlte noch ein Motorrad, am Ende wurde alles gut. Fast wie im Märchen.Testumfeld:Im Test waren acht Tourer. Es wurden keine Endnoten vergeben. …weiterlesen

Die Stärkste Versuchung

MOTORRAD - Seit es BMW-Motorräder gibt, ist die K 1200 S, ein Motorrad mit 168 PS und voller Innovation, die stärkste Versuchung. Sie weckt den unwiderstehlichen Drang, ihr mit der etablierten japanischen Konkurrenz auf den Leib zu rücken. Für eine erste Standortbestimmung.Testumfeld:Im Vergleich waren vier Top-Tourer, bewertet wurde ohne Gesamtnote. …weiterlesen