MO Motorrad Magazin

Inhalt

Moto Guzzi und BMW - beide Marken sind über 80 Jahre alt. Seit Jahrzehnten bekannt sind auch ihre Zweizylinder-Konzepte: der V-Motor aus Italien und der Boxer aus Bayern. Nun bläst Moto Guzzi mit der Breva 1100 unverhohlen zum Angriff auf die BMW R 1150 R. Zwei Querkurbler mit Kardan.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder mit den Bewertungen 2 x „gut“.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    R 1150 R (62,5 kW)

    BMW Motorrad R 1150 R (62,5 kW)

    • Typ: Super­sport­ler
    • Zylin­deran­zahl: 2

    „gut“ (16 von 27 Punkten)

    „Markentypisch punktet die R 1150 R mit Boxer-Durchzug, Telelever-Fahrwerk, Kardanantrieb, Langstreckenkomfort und Ausstattung. Besonnenen Tourenfreunden genügen die 85 PS Spitzenleistung nach wie vor.“

  • 1
    Breva V 1100 (63 kW)

    Moto Guzzi Breva V 1100 (63 kW)

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer

    „gut“ (16 von 27 Punkten)

    „Diejenigen, die die Vorzüge einer R 1150 R schätzen, den flach abstehenden Zylindern jedoch skeptisch gegenüberstehen, werden nun aus Italien bedient. Die neue Moto Guzzi Breva 1100 hat die Tutteln hochgeschnallt und zieht mit der BMW gleich.“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf