Performance 6 Produktbild
  • Sehr gut 1,5
  • 4 Tests
  • 1 Meinung
Sehr gut (1,5)
4 Tests
ohne Note
1 Meinung
Typ: Stand­laut­spre­cher
Mehr Daten zum Produkt

Mordaunt-Short Performance 6 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Juli 2006
    • Details zum Test

    „überragend“ (High-End-Klasse; 92 Punkte)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Hochklassig klingender und exzellent aussehender Lautsprecher ohne Allüren.“

  • Klang-Niveau: 80%

    Preis/Leistung: „sehr gut“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 6

    „...klanglich eine echte Perle. Vor allem ihre enorme Räumlichkeit und die Auflösung in den höheren Lagen sind einfach klasse. Wummernde Bässe und jähe Dynamikattacken snd dagegen nicht ihr Ding.“

    • Erschienen: September 2005
    • Details zum Test

    „gut - sehr gut“ (76 Punkte)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Formschöne, gediegen verarbeitete Standbox mit Aluminiumbranen und Gussgehäuse. Auffallend neutrales Klangbild mit beachtlicher Präzision. Eine Klangskulptur für Freunde unbestechlicher Monitor-Qualitäten.“

    • Erschienen: Mai 2006
    • Details zum Test

    „Referenz“

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten, „Masterpiece“

    „Mordaunt-Short schafft einen historischen Durchmarsch: Die mit 2.500 Euro/Stück absolut noch bezahlbare Performance 6 krönt ihre über alle Maßen eindrucksvolle Demonstration ihres Könnens mit der höchsten Testauszeichnung!“

Kundenmeinung (1) zu Mordaunt-Short Performance 6

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Im Zeitalter der Raumfahrtechnik !

    von Larsibaby

    Wenn ich die Kohle nur hätte , diese Königin stände schon bei mir und würde singen:

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Mordaunt-Short Performance 6

Typ Standlautsprecher
Gewicht 30 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Mordaunt Performance 6 können Sie direkt beim Hersteller unter mordaunt-short.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Stereo zum Staunen

AUDIO 8/2006 - Im AUDIO-Hörraum bestätigte sie ihre T op-Form. Eine Ehre heimste die eingangs erwähnte Mordaunt Short Performance 6 schon ein, bevor sie überhaupt einen Ton aus ihren vier Chassis abgegeben hatte. AUDIO-Fotograf Herbert Härle bezeichnete die im sanft gerundeten Gehäuse aus gegossenem Polymerharz prunkende Briten-Box als „den schönsten Lautsprecher, den ich je vor der Linse hatte“. Doch in der Designer-Skulptur steckt auch reichlich audiophiles Know-how. …weiterlesen

Ehrliche Haut

stereoplay 10/2005 - Mordaunt Short baut Klangskulpturen mit gegossenem Gehäuse und aufwendig entkoppelten Chassis. Die große Performance 6 klingt faszinierend neutral und präzise. …weiterlesen