Miele Cat & Dog 5000 Test

(Staubsauger)
Cat & Dog 5000 Produktbild
  • keine Tests
Produktdaten:
Mit Beu­tel:Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Cat & Dog 5000

Teure Haustiere

Miele

Foto: Miele

Haustierbesitzer wissen, wie hartnäckig sich Tierhaare in Polstern und Teppichen verfangen. Speziell für diese Fälle hat Miele den Bodenstaubsauger Cat & Dog 5000 im Programm. Der aber saugt nicht nur die Haare weg, sondern filtert durch sein Filtersystem und den 9-lagigen Staubbeutel auch bakterien und Schmutz und auch Gerüche aus der Luft, die die Tierchen verströmen. Der Staubbeutel fasst insgesamt 4,5 Liter und hält dank dem automatischen Verschluss und der Hygienedichtung den Schmutz sicher fest. Der Miele Cat & Dog 5000 hat eine Lesitungsaufnahme von 2200 Watt. Welche Kraft an der Düse ankommt, verrät Miele aber nicht. Da auf Teppichen eine andere Leistung notwenig ist, als zum Beispiel auf einem Läufer, ist die Saugleistung in 6 Stufen elektronisch regulierbar.

Besonders komfortabel ist der Miele Cat & Dog 5000 laut Hersteller durch die 3-Punkt-Lenkung und den großen Aktionsradius von 10 Metern. Weniger komfortabel ist der Preis: der ist mit circa 260 Euro doch sehr hoch. Haustiere sind eben nicht nur im Unterhalt teuer.

zu Miele Cat & Dog 5000

  • Miele Swing H1 Excellence EcoLine Handstaubsauger (mit Beutel, 2,

    Stromsparendes Staubsaugen - 550 W Herausragende und effiziente Reinigung durch EcoTeQ - Plus - Düse Hält selbst ,...

  • CLATRONIC Bodenstaubsauger BS 1302

    Beutellos / 4 - fach Filtersystem / Leistung: ca. 700 Watt

Kundenmeinungen (35) zu Miele Cat & Dog 5000

35 Meinungen (1 ohne Wertung)
Durchschnitt: (Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
23
4 Sterne
3
3 Sterne
3
2 Sterne
2
1 Stern
3
  • Bin mal gespannt...................

    von Mariliesa

    Ich arbeite mit einem anderem Mielemodel auf der Arbeit und habe mich entschlossen den Cat&Dog zu kaufen.
    Habe sehr viel positives gelesen und er wird allemal besser sein als die Funzel die ich daheim hab.Staubsauger wird nächste Woche geliefert.
    Also bin mal gespannt ;-)

    Antworten

  • cat dog 3 jahre

    von jacky13
    (Befriedigend)
    • Vorteile: einfacher Beutelwechsel, angenehme Handhabung, höhenverstellbares Teleskoprohr
    • Nachteile: billige Verarbeitung

    also ich bin miele fan!!! habe fast nur geräte von miele und bin zufrieden, aber von diesem staubsauger bin ich mehr als enttäuscht, erst ging die Plastikkappe oben am Griff ab, damit konnte ich noch leben,

    ca. 1 jahr später, mitten im saugen gabs ein Pfeiffgeräusch und es hob den Deckel an, es war an der seite des Filters das kleine rote Plastikteilchen (Häckchen) abgebrochen (das den Filter hält), ok, Garantie natürlich vorbei, ich behalf mich damit immer den Deckel mit Klebeband zuzukleben (war mühselig und sieht unschön aus),

    aber nun 1/2 jahr später, ich sauge normal und halte auf einmal den Schlauch in der hand, Halterung des schlauchs zum sauger ist auch ein Teilchen der Halterung weggebrochen, also nach 3 Jahren normaler Benutzung für mich ein absolutes Unding, ich nehme das Teil jetzt mit allen teuren zubehör das ich noch habe und schmeiss es bei ebay rein, gesaugt hat und tut er übrigens super, aber scheinbar absolut minderwertige Verarbeitung und Material,

    was mich von miele echt enttäuscht, aber sonst schwöre ich auf miele, aber dieses geld war schlecht angelegt.

    Antworten

  • Antwort

    von Zwrgle

    bei mir ist es genauso, bin schwer enttäuscht von diesem teil und auch vom miele service. andauernd muss ich die filter wechseln (wöchentlich) und auch die hundehaare auf dem teppich gehen manuell besser weg, als mit diesem gerät nie wieder miele (staubsauger).

    Antworten

Datenblatt zu Miele Cat & Dog 5000

Design
Produktfarbe Red
Staubkapazität 4.5L
Typ Cylinder
Energie
Maximale Eingangsleistung 2200W
Ergonomie
Automatische Kabelaufwicklung vorhanden
Staubbeutel Voll Indikator vorhanden
Leistung
Betriebsradius 10m
Reinigungsart Dry
Vakuum-Luftfilterung HEPA
Verpackungsinhalt
Polsterdüse enthalten vorhanden
Weitere Spezifikationen
Teleskopischer Schlauch vorhanden
Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen