Kundenmeinungen (33) zu Miele Cat & Dog 5000

• von Mariliesa

Bin mal gespannt...................

Ich arbeite mit einem anderem Mielemodel auf der Arbeit und habe mich entschlossen den Cat&Dog zu kaufen.
    Habe sehr viel positives gelesen und er wird allemal besser sein als die Funzel die ich daheim hab.Staubsauger wird nächste Woche geliefert.
    Also bin mal gespannt ;-)
  • von jacky13

cat dog 3 jahre

• Vorteile: einfacher Beutelwechsel, angenehme Handhabung, höhenverstellbares Teleskoprohr
    • Nachteile: billige Verarbeitung
    also ich bin miele fan!!! habe fast nur geräte von miele und bin zufrieden, aber von diesem staubsauger bin ich mehr als enttäuscht, erst ging die Plastikkappe oben am Griff ab, damit konnte ich noch leben,

ca. 1 jahr später, mitten im saugen gabs ein Pfeiffgeräusch und es hob den Deckel an, es war an der seite des Filters das kleine rote Plastikteilchen (Häckchen) abgebrochen (das den Filter hält), ok, Garantie natürlich vorbei, ich behalf mich damit immer den Deckel mit Klebeband zuzukleben (war mühselig und sieht unschön aus),

aber nun 1/2 jahr später, ich sauge normal und halte auf einmal den Schlauch in der hand, Halterung des schlauchs zum sauger ist auch ein Teilchen der Halterung weggebrochen, also nach 3 Jahren normaler Benutzung für mich ein absolutes Unding, ich nehme das Teil jetzt mit allen teuren zubehör das ich noch habe und schmeiss es bei ebay rein, gesaugt hat und tut er übrigens super, aber scheinbar absolut minderwertige Verarbeitung und Material,

was mich von miele echt enttäuscht, aber sonst schwöre ich auf miele, aber dieses geld war schlecht angelegt.

von Zwrgle
    bei mir ist es genauso, bin schwer enttäuscht von diesem teil und auch vom miele service. andauernd muss ich die filter wechseln (wöchentlich) und auch die hundehaare auf dem teppich gehen manuell besser weg, als mit diesem gerät nie wieder miele (staubsauger).
  • von antke

Ein klares Ja zum Cat & Dog Sauger

• Vorteile: energiesparend, attraktives Design, einfacher Beutelwechsel, angenehme Handhabung, einfach zu reinigen, höhenverstellbares Teleskoprohr
    • Geeignet für: jede Wohnung, auch ohne Tiere
    Habe ihn heute gekauft und bin schon im Geschäft beim Testsaugen überzeugt gewesen. Wollte erst ein billig Angebot kaufen. Klar es saugt auch ein billiges Gerät, aber wer Wert auf ein wirkliches sauberes Ergebnis setzt, sollt sich diesen Staubsauger anschaffen. Ich habe auf voller Leistung gesaugt und der Teppich hat auch vom Boden gehoben ( ist nicht verklebt, wegen Mietwohnung). Damit fühl ich mich sauberer, außerdem hat er eine leichte Handhabung und läßt sich super hinterherziehen. Ich freu mich über gute Qualität aus Deutschland.

von Zwrgle
    Hallo, eine Frage: bist du immer noch zufrieden mit diesem Staubsauger?
  • von Kathi0906

Klasse Staubsauger

• Vorteile: attraktives Design, einfacher Beutelwechsel, angenehme Handhabung, einfach zu reinigen, höhenverstellbares Teleskoprohr
    Also ich habe meinen Staubi jetzt schon seid 2 Jahren. Er ist werder kaputt gegangen noch schränkt Ihn ein halbvoller bzw. voller Beutel die Saugkraft ein. Ich habe 2 Hunde und 2 Kinder die ordendlich Dreck Krümel und und und hinterlassen und seid ich meinen Cat&Dog habe, habe ich einfach auch wieder spaß am saugen. Selbst Spinnweben an der Decke kann ich bei einer Deckenhöhe von 3,20m höhe ohne weiteres mit dem Sauger wegmachen. Also alles in allem wirklich ein klasse Teil.
  • von Manfred Grau

Warnung vor Miele Cat & Dog

• Vorteile: einfacher Beutelwechsel
    • Nachteile: geringe Leistung
    Warnung vor Staubsauger Cat & Dog

Als Hundebesitzer warmir das Saugen mit einem 10 Jahre alten Progress-Sauger zu mühsam. Insbesondere die Hundehaare bereiteten Probleme.
    Da erschien im WDR 3 ein Testbericht, der sich speziell für dieses Problem mit geeigneten Staubsaugern beschäftigte. Empfohlen wurde der Cat&Dog.

Nachdem ich daraufhin ein Exemplar erworben hatte, mußte ich feststellen, dass dieses Gerät keinen Vorteil zudem10 jahre alten Progress hatte, mit der einzigen Ausnahme, dass er etwas leiser arbeitete.

Das wars dann aber auch schon.
    Das Saugen ist nach wie vor genauso mühsam, das Gehäuse und die Zubehörteile laden sich statisch auf und ziehen die Hundehaare magisch an. Nachder Saugarbeit bedarf es noch zusätzlich einer längeren Arbeit, den Sauger,den Saugschlauch etc. von den Haaren zu befreien.

Jedenfalls ist der Cat&Dog rausgeschmissenes Geld.

von sr10einhalb
    Das kann ich aber gar nicht bestätigen. Als Hundebesitzers eines Retrievers bin ich sehr haargeplagt und bin mit unserem Sebo-Staubsauger nicht besonders gut durchgekommen. Der Miele Cats&dogs hat ganz hervorragende Saugbeigenschaften, ich verwende natürlich auch die Turbobürste.
    Das einzige, was ich etwas umständlich finde, ist das Reinigen dieser Bürste, da man sie nicht herausnehmen kann, sondern die Haare herausziehen muss.

von maddin123
    Offensichtlich ein Vorwerkvertreter!!! Hat auch noch andere Posts im Netz hinterlassen. Wer so gut im Meckern ist, der kann sich doch sicher selber einen Staubsauger bauen!

von Zwrgle
    Da gebe ich Dir absolut recht. Bei mir das gleiche Problem.

Passende Bestenlisten: Staubsauger