Ø Gut (2,4)

Test (1)

Ø Teilnote 2,4

(7)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Stand­laut­spre­cher
Mehr Daten zum Produkt

Magnat Monitor 880 im Test der Fachmagazine

    • AUDIO

    • Ausgabe: 9/2006
    • Erschienen: 08/2006
    • Produkt: Platz 2 von 3
    • Seiten: 6

    „gut“ (Oberklasse; 61 Punkte)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Plus: extrem pegelfest; sauber und unverzerrt; tief reichender Bass.
    Minus: zu fetter Kickbass; aufstellungskritisch; etwas matte Bilanz.“  Mehr Details

Kundenmeinungen (7) zu Magnat Monitor 880

7 Meinungen (2 ohne Wertung)
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
4
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Magnat Monitor 880 - What Hifi?

    von MacDerAudiophile
    • Vorteile: einfache Installation, ausgewogener Klang
    • Geeignet für: zu Hause, großen Raum, Partys, Musik nebenbei am PC, Heimkino
    • Ich bin: erfahrener Nutzer

    Ich besaß vor dem Kauf der 880er schon die 220er und wollte die gleiche Box mit etwas mehr Tiefgang, so bin ich zu den größeren Modellen gekommen. Und ich muß sagen, ich habe bis heute den Kauf nicht bereut und nach wie vor vollkommen zufrieden. Für das geringe Budget ist nichts besseres zu bekommen in Sachen Auflösung, Optik, Pegelfestigkeit und Verarbeitung. Positiv hervorzuheben ist das stabile Lautsprecherterminal, was dazu auch noch vergoldet, wie bei den 220ern, einen wertigen Eindruck hinterlässt.
    Der 880er reicht Leistungsmässig vollkommen aus für PC und TV und ist wie sein kleiner Bruder ein echter Allrounder. High End ist natürlich eine andere Welt, aber die Frage ist eben sehr subjektiv: "Wieviel Hifi benötigt jeder persönlich?"
    Also, wenn jemand guten Klang mit wertiger Optik sucht, dann ist er mit den Magnat Monitor 880 sehr gut bedient.

    Antworten

  • 2,4 ist schon gerechtfertigt

    von lilacake
    (Gut)
    • Vorteile: einfache Installation, räumlicher Klang, fairer Preis
    • Geeignet für: zu Hause
    • Ich bin: Einsteiger

    Für Einsteiger ist dieser Lautsprecher super. Ein richtiges Schnäppchen. Top Preis für diese Leistung!

    Antworten

  • Topp Teile !!

    von schlappa
    • Vorteile: gute Verarbeitung, genialer Klang
    • Geeignet für: zu Hause
    • Ich bin: Musikalisch

    Super Teile der Klang ist spitzenmäßig und die Verarbeitung lässt auch keine Wünsche offen.

    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Magnat Monitor 880

Typ Standlautsprecher
Nennbelastbarkeit / Nennleistung 30 W
Frequenzbereich 22 - 35000
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: MONITOR880ZWART

Weiterführende Informationen zum Thema Magnat Monitor 880 können Sie direkt beim Hersteller unter magnat.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Sein oder Schein

AUDIO 9/2006 - STAHL-MAGNAT Die technischen Ingredienzen der Monitor 880 unterscheiden sich kaum von der kleinen Schwester, der Monitor 220: Zwei langhubige 17-cm-Tieftöner mit recht schlichtem Blechkorb arbeiten in der Standbox parallel, die Anordnung Tieftöner-Hochtöner-Tieftöner erinnert an die Konzepte von d’Appolito – freilich ohne dessen V orgaben zu folgen, denn bei einem so großen Abstand der Bässe zueinander müsste die Trennfrequenz sehr tief gewählt werden. …weiterlesen