robust und gut
-
Geeignet für:
Draußen, Urlaub/Freizeit, alltäglichen Gebrauch
-
Ich bin:
Amateur
Sie ist ja nun schon etwas älter, die LS743, deshalb ist dies eher ein Erfahrungs als ein Testbericht. Ich habe sie seit 2004, zusammen mit der docking station.
Die Kombination ist sehr schön, da man damit einfach aufladen und Bilder übertragen kann. Bei anderen Kameras ist dazu der Ausbau des Akkus bzw. ein USB-Kabel notwendig.
Die Kamera macht sehr schöne Aussenaufnahmen; innen hat sie wie alle Kameras dieser Kategorie ihre Schwierigkeiten, da der Blitz zu aufdringlich ist und ohne Blitz schnell verwackelt wird. Sie ist klein und handlich, fast schick, der Akku hält sehr lange, und ist auch äussert langzeitstabil: Meiner hat nach 5 Jahren immer noch einen Großteil der Kapazität, obwohl die Kamera ständig im Einsatz ist. Bei meiner Canon hatte ich nach 5 Jahren schon den 3. Ersatzakku verschlissen.
Ich habe von vielen Bildern Papierabzüge machen lassen, und finde die Bilder bis A5 sehr schön. Die Abzüge meiner alten Analog-SLR sind da - bedingt durch die Körnigkeit - eher schlechter.
Die Kamera hat sich im Langzeiteinsatz als sehr robust erwiesen. Radtouren, Flugreisen, Sand und Regen - sie musste bei mir einiges wegstecken.
Die Kamera war ein Geschenk, gekauft hätte ich sicher eine Canon. Ein Vorurteil, wie ich heute weiss! Mein Kompliment an Kodak für diese Kamera.
Antworten