Easyshare DX 7440 Produktbild
  • Gut 2,1
  • 11 Tests
4 Meinungen
Produktdaten:
Auflösung: 4 MP
Mehr Daten zum Produkt
Ähnliche Produkte im Vergleich

Kodak Easyshare DX 7440 im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (4 von 5 Sternen)

    6 Produkte im Test

    „Pro: großer Monitor; schneller Serienbildmodus...
    Minus: mäßiger Makromodus...“

  • „gut“ (48 Punkte)

    Platz 4 von 16

    „Optisch wirkt die CX7440 unauffällig. Doch neben der herkömmlichen Automatik stehen Blenden- und Zeitvorwahl sowie komplett manuelle Einstellungen bereit. ...“

  • „befriedigend“ (3,2)

    Platz 13 von 8

    „Schnappschusskamera, die auch einige manuelle Eingriffe ermöglicht.“

  • Note:2,1

    8 Produkte im Test

    „... Die Auflösung war relativ gleichmäßig. Die Scharfzeichnung fiel nicht negativ auf. ...“

  • „gut“ (79 von 100 Punkten)

    Platz 6 von 9

    „Mit der DX 7440 von Kodak lassen sich sehr gute Makroaufnahmen schießen. Für den schnellen Schnappschuss braucht sie zu lange, um ein Bild zu speichern.“

  • „gut“ (82 von 100 Punkten)

    „Best of“

    Platz 1 von 11

    „Die DX7440 liefert in allen Bereichen Spitzenwerte. Die perfekte Kamera für Schnappschüsse.“

    • Erschienen: November 2004
    • Details zum Test

    74,68%

    „Am Anfang wirkt sie wie eine typisch kleine Kompaktkamera, doch je länger sie benutzt wird, desto überzeugender werden ihre intuitive Bedienung, die umfangreiche Ausstattung und die Qualität der Ergebnisse.“

    • Erschienen: Oktober 2004
    • Details zum Test

    „gut“

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Plus: Manuelle Einstellungen möglich; Großes, leuchtstarkes Display; Geringer Stromverbrauch; Einfache Bedienung.
    Minus: Keine Speicherkarte im Lieferumfang.“

    • Erschienen: September 2004
    • Details zum Test

    „sehr empfehlenswert“ (4 von 5 Sternen)

    „Ein echtes Allround-Genie für viele Nutzer und viele Aufnahmesituationen.“

  • 8,5 von 10 Punkten

    „Testsieger“

    4 Produkte im Test

    „Kompakte 4-Megapixel-Kamera mit großem Display und sehr guter Ausstattung“

Ähnliche Produkte im Vergleich

Kodak Easyshare DX 7440
Dieses Produkt
Easyshare DX 7440
  • Gut 2,1
Kodak Pixpro AZ401
Pixpro AZ401
  • Befriedigend 3,0
Kodak Pixpro AZ652
Pixpro AZ652
  • Befriedigend 3,3
4,7 von 5
(4)
3,8 von 5
(30)
4,0 von 5
(161)
3,8 von 5
(32)
Typ
Typ
k.A.
Bridgekamera
  • Bridgekamera
  • Travelzoom-Kamera
  • Bridgekamera
  • Travelzoom-Kamera
Sensor
Auflösung
Auflösung
4 MP
20 MP
16 MP
20 MP
Ausstattung
Akkulaufzeit (CIPA)
Akkulaufzeit (CIPA)
k.A.
400 Aufnahmen
k.A.
400 Aufnahmen
Display & Sucher
Touchscreen
Touchscreen
k.A.
fehlt
k.A.
fehlt
Produkt ansehen Produkt ansehen Produkt ansehen

Kundenmeinungen (4) zu Kodak Easyshare DX 7440

4,7 Sterne

4 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
2 (50%)
4 Sterne
1 (25%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,7 Sterne

4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Meine erste Digi...

    von ursus major

    Meine 1ste Digitalkamera,und ich habe den Kauf nicht bereut.Hervorragendes Schneider-Objektiv,einfache Bedienung im Auto-Modus und gute manuelle Einstellmöglickeiten.Und!-sie liegt sehr gut in der Hand,sehr gutes TFT-Display,(kein matschiges LCD-.),usw.Trotz "nur" 4 MP gute Auflösung und Vergrößerungsfähigkeit der Bilder.
    Nein, ich bin nicht von Kodak bezahlt, sondern dies ist wie gesagt meine erste digitale Kamera und nach Jahren KB-SLR und Mittelformat-fotografie bin ich,(natürlich voreingenommen gegenüber allem digitalen), pos. Überascht.

    Auf diese Meinung antworten
  • Klasse Digitalkamera!

    von ni-he

    Dieses Modell ist meine erste Digitalkamera und ich bin TOP zufrieden. Sie ist stabil gebaut und liegt sehr gut in der Hand, wenigstens was zum anfassen, als diese Mini-Digitalkameras. Da ich ein kompletter Neuling auf diesem Gebiet war, bin ich von Anfang an mit dieser Kamera super klar gekommen. Die Kodak Easyshare DX 7440 macht sehr gute Fotos und auch Videos. Ich habe diesen Kauf nie bereut und würde dieses Modell auch weiter empfehlen.

    Auf diese Meinung antworten
  • hervorragender Allrounder

    von Benutzer

    Nach dem Verlust meiner heissgeliebten DC-4800, erstand ich die DX-7440 und bin damit sehr zufrieden. Ich setze die Kamera vorwiegend für Reportagen ein und dafür ist sie bestens geeignet.
    Negativ fällt mir auf:
    - kein komplett manueller Weissabgleich möglich
    - bisher besteht leider nur unter LINUX die Möglichkeit, ohne die (für mich unbrauchbare) Easy Share Software, Bilder auf den Rechner zu laden, ohne die Speicherkarte herauszunehmen.
    Wer auf scheinbar verlockende Megapixel und weiss der Teufel wieviel Zoom verzichten kann, ersteht mit der 7440er tolle Kamera, die das einzig Wesentliche nahezu perfekt beherrscht: HERVORRAGENDE BILDER - die ausgezeichnete Optik und ein guter Chip machen es möglich.

    Auf diese Meinung antworten
  • Diesen Kauf haben wir nicht bereut!

    von herrhanseator

    Die Kamera ist sehr gut zu halten, macht sehr gute Aufnahmen und ist somit ein prima Kauf.
    Der einzige kleine Nachteil ist die Darstellung der Motivmodi. Diese sind schwierig zu erkennen und entsprechend schwer einzustellen.
    Allles in allem aber sehr empfehlenswert!

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Kodak Easyshare DX 7440

Abmessungen (B x T x H) 100.3 x 69.2 x 40.2
Art des Objektives n/a
Interner Speicher 32 MB
Sensor
Auflösung 4 MP
Objektiv
Optischer Zoom 4x
Digitaler Zoom 4x
Display & Sucher
Displaygröße 2,2"
Speicherung
Unterstützte Speicherkarten
  • SD Card
  • MultiMedia Card (MMC)
Gehäuse
Größe & Gewicht
Gewicht 224 g
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 1275353

Weiterführende Informationen zum Thema Kodak Easyshare DX7440 können Sie direkt beim Hersteller unter kodak.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

36 Kameras. Die 4-Megapixel-Klasse im Megatest

COLOR FOTO 9/2004 - Weißabgleich, Belichtungsmessung und Fokusbereich sind im Menü bestimmbar. Wenn es schnell oder einsteigerfreundlich gehen soll, wird das Kodak-typische Modirad einfach in die Programmoder Vollautomatik positioniert. Absolut überzeugend: Bereits nach 0,38 s hat die Kamera ausgelöst und schafft 4 vollaufgelöste Bilder pro Sekunde. Die Einschaltverzögerung von 4,5 s ist allerdings zu lang. Bildseitig sind Auflösung Rauschen und Motivkontrast ok. Hinzu kommt eine gute Farbabstimmung. …weiterlesen

Komplettpaket für Kreative

Notebook Organizer & Handy 11/2004 - Kodak setzt seine Modelloffensive fort: Die neue EasyShare DX 7440 verbindet ein leistungsstarkes Zoomobejktiv mit einem 4-Megapixel -CCD und zahlreichen Einstellmöglichkeiten. …weiterlesen