Befriedigend

3,2

Befriedigend (2,6)

Ausreichend (3,7)

Kind Hörgeräte Hörgeräteakustiker im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (2,8)

    6 Produkte im Test

    „Bestimmend. Anbieter mit den meisten Filialen. Die Testpersonen konnten immer drei Hörgeräte ausprobieren. Sonst wenig ausgeprägte Kundenorientierung, teilweise schlechte Terminabstimmung. Kaum Informationen über den weiteren Service nach der Erstanpassung.“

  • „gut“ (2,4)

    5 Produkte im Test

    „gute bis befriedigende Akustikerleistungen. Insgesamt zweitbestes Ergebnis im Test. Das gilt auch für das Hörergebnis mit den angepassten Hörgeräten.“

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Kundenmeinungen (36) zu Kind Hörgeräte Hörgeräteakustiker

2,3 Sterne

36 Meinungen (3 ohne Wertung) in 1 Quelle

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  • 21.02.2024 von JeSi-Blutengel

    Katastrophale Beratung und Hilfestellung

    Ich war bei Kind Anfang Januar, weil ich schwerhörig bin und dies für meinen Erwerb des Führerscheins zu Problemen geführt hat, weswegen ich eine Überweisung zum Akustiker bekommen habe, damit ich Hörgeräte bekomme, die meine Schallempfindungsstörung ausgleichen können.
    Ich weiß nicht, was mich dazu gebracht hat, zu Kind zu gehen, denn schon wo ich selber noch klein war, war Kind sehr unsensibel. Ich war keine 13 Jahre alt zu dem Zeitpunkt.
    Wegen Mobbing in der Schule habe ich jahrelang die Schwerhörigkeit ignoriert bis jetzt.
    Ich wollte Kind eine neue Chance geben.
    Schon bei der ersten Beratung war die Verkäuferin sehr auf den Verkauf aus, man hat ihr regelrecht den Verkaufs-Druck angemerkt.
    Mir wurde ohne großes Gerede erstmal der Bogen vorgelegt, in dem ich meine Anforderungen niederschreiben konnte.
    Danach meinte ich direkt, dass Kassengeräte rausfallen, da sie hässlich und auffällig sind und für mich mit meinen Mitte 20 nicht die Ansprüche erfüllen, die ich primär auch für den Job im Büro brauchen würde.
    Schnell was klar, dass es ein HdO werden wird, mit der Begründung, IO Geräte wären nicht ausreichend und haben schlechte Belüftung am Ohr selbst. Es war außerdem schnell klar, ich brauche wahrscheinlich eine autonome Steuerung. Nachdem alles geklärt war in der Theorie, auch dass die Geräte mit Bluetooth kompatibel sind, kam der Preis Schock. Ich soll selber einen Eigenanteil von über 1700€ selber zahlen. Und das, obwohl ich Mehrbedarf habe allein aus den genannten Gründen oben. Über eine Möglichkeit, vielleicht über die Krankenkasse oder so zu gehen, darüber sagte man mir nichts. Die Anordnung der HNO Klinik haben sie im Original unbegründet einbehalten. Vermutlich, damit ich's schwerer habe, zur Konkurrenz zu gehen. Bei der Krankenkasse habe ich Anträge gestellt, von denen Kind nicht viel zu tun haben wollte und meinte, ich kann ja Vorkasse machen, was aber nicht geht, da der Antrag dann futsch wäre.
    Was folgte, war eine knapp 4-wöchige Testphase. Allein das Installieren der Kind Connect App für die Duro3430c war ein Desaster. Eine Verbindung schlug fehl, Handy ist nicht kompatibel. Ich hab Android. Also wurde mir der Connect Clip gegeben, damit ging es. Aber hier liegen die Kosten allein dafür nochmal bei 170€. Nur, damit ich telefonieren und ggf. Musik hören kann. Ziemlich happig und natürlich fett mit dem Kind Logo gebrandet. Über die autonome Steuerung wurde ich selbstredend nicht aufgeklärt, stattdessen wurde mir ein Buch in die Hand gegeben, das ich lesen soll. Bis zum Ende der Testphase konnte ich nicht einwandfrei autonom steuern und auch der Clip hatte Störgeräusche, wenn ich ihn an der Jacke halbwegs unauffällig befestigt habe. Auch ist dieser Clip unhandlich und ich habe ihn einmal fast verloren, da er sich gelöst hat. Modern und praktisch geht besser!
    Der Knaller kam, als Kind über 2 Wochen einen Systemausfall hatte, eben mitten in der Testphase. Am Tag meines nächsten Termins erst hat man mich angerufen. Soweit nicht weiter tragisch, gab mir Zeit für die Anträge bei der Krankenkasse.
    Seitdem aber habe ich nichts gehört außer, dass der Antrag bei der Krankenkasse erst nach Abschlussbericht bearbeitet wird und das 8 Wochen und länger dauern kann. Daraufhin habe ich nach einer Woche nach der Meldung des Ausfalls angerufen und es hieß, dass es noch nicht klappt. Auch meine Frage, ob das mit dem späteren Zahlen ginge, kamen nur schwammige Infos. Ich wollte eigentlich erreichen, dass ich in der Zeit schon alles fertig habe bei Kind und die Geräte während der Prüfung schon tragen kann.
    Es verging nochmal eine Woche ohne Antwort. Ich kam mir veralbert vor. Der Kundenservice ist eine Katastrophe. Auch bei den Anträgen will man von nichts eine Ahnung haben.
    Dann, nachdem ich dann nochmal angerufen habe, wurde ein Rückruf am selben Tag zugesichert, aber passiert ist nichts und meine Entscheidung, es zu beenden und woanders zu schauen war fest. Erst am nächsten Tag rief meine Beraterin an und ich habe ihr gesagt, dass ich mit dem Umgang nicht zufrieden bin, dass man 2 Wochen keine Infos bekommen hat. Sie meinte, dass man nicht einmal den PC mehr hochfahren konnte und ich nicht die einzige Kundin bin und mal einen Gang runterfahren möge. Sie wurde sehr unhöflich am Telefon, erst recht wo ich sagte, dass ich über eine weitere Zusammenarbeit nachdenke. Auch wenn sie wegen der Anträge gewartet hätten, so war die Unhöflichkeit das Todesurteil für Kind. Wenn es schon in der Testphase massiv an Absprachen mangelt und es nur um Geld geht, wie soll es werden, gehen die Geräte mal kaputt?
    Am Telefon hat meine Beraterin ganz pampig gesagt, ich soll die Geräte noch am selben Tag zurückbringen, wenn ich aussteigen will.
    Die Rückgabe habe ich auch gemacht am Nachmittag. Vor Ort kam kein Hallo, mir wurde ein hasserfüllter Blick zugeworfen. " Haben Sie sich nun entschieden?" war die erste und einzige Frage. Als ich sagte, dass ich unter den Umständen keine Basis für eine weitere Zusammenarbeit sehe, sagte sie ganz patzig " Dann geben Sie mir jetzt ihre Geräte und den Clip wieder!"
    Ich knallte die Geräte allesamt auf den Tisch. Dann fragte sie mich am Ende, ob ich Unterlagen mit habe. Natürlich nicht. Bis zum Mittag wusste ich nicht, ob der Termin überhaupt stattfindet, da erst am Vormittag deren Systeme wieder angelaufen sind und man mich nur immer " unter Vorbehalt " gelassen hatte. Ich bekam eine qualitativ schlechte Kopie und meine Beraterin würdigte mir keinen Blick mehr und rannte regelrecht zur Tür und warf mich schon fast raus.
    Das ist einfach kein professionelles Verhalten, die Respektlosigkeit am Ende ist sogar eigentlich betriebsschädigend.
    Inzwischen wurde mir gleich 2x gezeigt, was Kind für ein schlechter Anbieter ist, aber leider finden sie immer besonders ältere Menschen, die sie nach Strick und Faden umgarnen und schlussendlich ums Geld bringen. Nicht mit mir!
    Antworten
  • 18.11.2023 von Ekkehard

    Hörgeräte lassen sich nach Aktualisierung des Smartphones nicht mehr bedienen

    Nun ist es passiert - Hörgeräte, für die man 1700,00€ dazu bezahlt hat, können nicht mehr eingestellt werden, weil die Kind -App auf die Aktualisierung von Apple nicht eingestellt ist!
    In der Filiale weiß man von nichts!
    Mal sehen, ob die Firma Kind sich auf die E-Mail meldet.
    Antworten
  • 09.11.2023 von Juergen15

    KIND Connectline Connect Clip

    Ich habe 2019 einen KIND Connectline Connect Clip gekauft, passend zu meinen Hörgeräten. Kosten 199,- €. Mit diesem Connect Clip kann man die Hörgeräte mit seinem Samsung Handy verbinden.
    Nach 4 Jahren nun gibt das Akku in dem Gerät den Geist auf.
    Also bin ich hin zu meinem KIND Fachgeschäft und wollte den Akku wechseln lassen.
    Pustekuchen, lt. KIND kann man den Akku nicht wechseln.
    Mein KIND Geschäft hat mir einen neuen Connect Clip für 150 ,-€ angeboten.
    Ganz schön teuer für ein neues Akku und ganz schön hinterwäldlerisch für die Firma KIND. In der heutigen Zeit muss es selbstverständlich sein so ein Akku zu wechseln.
    Antworten
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