„Modern gezeichnete Vierwege-Standbox mit Uni-Q-Treiber der neuesten Generation und Doppelbass. Herrlich lebendig, temperamentvoll und räumlich. Druckvoller, fast schon zu opulenter Bass. Pegelfest!“
Kundenmeinungen
4,8 Sterne
Durchschnitt aus
2 Meinungen in 1 Quelle
5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)
4,8 Sterne
2 Meinungen bei Testberichte.de lesen
vonWuppy
Stimmt - Spitzenklasse !
Habe Q11 ebenfalls als Auslaufmodell für 1.100 Euro vor gut einem Jahr erstanden und bin weiterhin begeistert.
Positiv: sehr impulsfreudig, gute Räumlichkeit, beite Abstrahlung, gefälliges Design (bei uns ahorn mit silbener Front - fällt kaum auf). Den negativen Punkt bezüglich einer abgeschwächten Wiedergabe von Frauenstimmen konnte ich bisher nur im Vergleich beim Händler bei einem Musikstück bestätigen, zu Hause ist das bisher noch nicht negativ aufgefallen. Ebenso kann der im Testbericht zu orpulente Bass durch die mitgelieferten Stopfen für die zwei (!) Bassreflexöffnungen effektiv eingedämmt werden.
Fazit: Spitzenklasse, sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis, was noch besser wird, wenn man das Paar zu Auslaufkonditionen kaufen kann
Antworten
vonBenutzer
Spitzenklasse
Diese Box ist einfach spitzenklasse und vom Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht zu toppen. Ich habe sie auch noch als Auslaufmodell erstanden und habe meine CD-Sammlung neu entdeckt! Die räumliche Abbildung ist nicht mehr zu toppen!!!
Antworten
Unser Fazit
Q 11
Erleben Sie präzisen Klang und innovative Technologie in einem eleganten Design.
Stärken
Hervorragende Klangqualität durch innovative MAT-Technologie
Tiefer und kontrollierter Bass durch drei 6,5-Zoll-Hybrid-Aluminium-Tieftöner
Vielseitig einsetzbar mit Empfindlichkeit von 89 dB und empfohlenem Verstärkerbereich von 15 bis 225 W
Schwächen
Preislich im höheren Segment angesiedelt
Größere Abmessungen erfordern ausreichend Platz für Aufstellung
Der KEF Q 11 ist ein Standlautsprecher der Q-Serie, ausgestattet mit der Metamaterial-Absorptionstechnologie (MAT) und dem 12. Generation Uni-Q-Treiberarray. Dieses Design ermöglicht eine gleichmäßige Schallverteilung und reduziert unerwünschte Resonanzen, was zu einer klaren und präzisen Klangwiedergabe führt. Der Lautsprecher verfügt über drei 6,5-Zoll-Hybrid-Aluminium-Tieftöner, die für einen tiefen und kontrollierten Bass sorgen. Mit einer Empfindlichkeit von 89 dB und einer empfohlenen Verstärkerleistung von 15 bis 225 W kann der Q 11 auch größere Räume problemlos beschallen. Er ist in den Ausführungen Satin Black, Satin White und Walnut erhältlich.
Metamaterial-Absorptionstechnologie (MAT) für reduzierte Resonanzen
12. Generation Uni-Q-Treiberarray für gleichmäßige Schallverteilung
Drei 6,5-Zoll-Hybrid-Aluminium-Tieftöner für präzisen Bass
Empfindlichkeit von 89 dB, geeignet für Verstärker von 15 bis 225 W
Das sagen die Quellen: Die KEF Q 11 Meta überzeugt durch ihre hervorragende Klangqualität und innovative Technologie. Die MAT-Technologie reduziert effektiv unerwünschte Resonanzen, was zu einer klaren und präzisen Klangwiedergabe führt. Der 12. Generation Uni-Q-Treiberarray sorgt für eine gleichmäßige Schallverteilung im Raum. Die drei 6,5-Zoll-Hybrid-Aluminium-Tieftöner liefern einen tiefen und kontrollierten Bass. Mit einer Empfindlichkeit von 89 dB und einer empfohlenen Verstärkerleistung von 15 bis 225 W ist der Q 11 Meta vielseitig einsetzbar und eignet sich für größere Räume. Er ist in den Ausführungen Satin Black, Satin White und Walnut erhältlich.