Everio GZ-MG 505E Produktbild
Gut (2,3)
15 Tests
ohne Note
4 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Digi­tal-​8-​Cam­cor­der
Mehr Daten zum Produkt

JVC Everio GZ-MG 505E im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (70 von 100 Punkten)

    „Bestes 3CCD-Bild“

    Platz 2 von 8

    „Plus: sehr guter Originalton; gute MPEG-2-Qualität; 5-Megapixel-Foto.
    Minus: geringer Weitwinkel.“

    • Erschienen: Dezember 2006
    • Details zum Test

    „gut“

    „Kauftipp“

    „Ambitionierte Filmer mit einer Vorliebe für die Festplatte als ideales Aufzeichnungsmedium finden neben dem Sony SR 100 mit dem JVC MG 505 einen weiteren potenziellen Partner. ...“

  • „befriedigend“ (2,8)

    Platz 2 von 4

    "Bildqualität: "befriedigend" (2,7);
    Fotofunktion: "gut" (2,3);
    Tonqualität: "gut" (2,2);
    Handhabung: "befriedigend" (3,5);
    Betriebsdauer: "befriedigend" (3,3);
    Vielseitigkeit: "befriedigend" (2,7)."

  • „durchschnittlich“ (57%)

    Platz 2 von 6

    "Bildqualität: "durchschnittlich";
    Fotofunktion: "gut";
    Autofokus: "gut";
    Tonqualität: "gut";
    Handhabung: "durchschnittlich";
    Betriebsdauer: "durchschnittlich" ..."

    • Erschienen: September 2006
    • Details zum Test

    „gut“ (62 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“, „Kauftipp“

    „Plus: gute Bildqualität; lange Aufzeichnung möglich; Mikrofoneingang.
    Minus: geringe Akkukapazität.“

  • „gut“ (69 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 2 von 3

    „Plus: gute 16:9-Funktionalität; gelungenes Bedienungskonzept; externes Mikro und Pegelanzeige.
    Minus: leichte Zoomgeräusche und etwas schwache Bässe.“

  • 1,4; „Spitzenklasse“

    Preis/Leistung: „gut“

    4 Produkte im Test

    „... kräftig zugelegt. Der Verzicht auf die Voice-Aufnahmefunktion hat auch der Bedienung gut getan, da diese an Übersichtlichkeit gewonnen hat. ...“

    • Erschienen: Juli 2006
    • Details zum Test

    „gut“ (1,5)

    „Ideal für Hobby-Filmer mit hohem Speicherbedarf.“

    • Erschienen: Juli 2006
    • Details zum Test

    5 von 6 Punkten

    „Highlight“

    „Plus: bis zu 10 Stunden Aufnahmekapazität; Fotofunktion mit 5 Megapixeln.
    Minus: hoher Preis.“

  • 1,4; „Spitzenklasse“

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 2 von 2

    „Plus: gute Bildqualität; hohe Mobilität.
    Minus: hoher Preis.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Plus: keine Extrakosten für Medien; keine Motorengeräusche; keine Spulzeiten; Filmbearbeitung im Camcorder.
    Minus: verlustbehaftete Aufzeichnung; Medien nicht austauschbar.“

  • „gut“ (70 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 2


    Info: Dieses Produkt wurde von videofilmen in Ausgabe 2/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • „befriedigend“ (2,5)

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Platz 3 von 3

    „3CCD-Chip-Camcorder, der an die Qualität einer HD-Kamera nicht heranreicht.“

    • Erschienen: September 2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Award-Gewinner 2006

    „... Die Megabrid- Technologie sorgt für hohe Empfindlichkeit und ein hohes Signal-zum-Rauschen-Verhältnis bei bewegten Bildern und eine klare hohe Auflösung bei Aufnahmen von unbewegten Motiven.“

    • Erschienen: August 2006
    • Details zum Test

    „befriedigend“

    „... Die Displayauflösung könnte größer sein, ein optischer Bildstabilisator wäre nicht schlecht, an einem vertretbaren Weitwinkel hapert es, die Festplatte dürfte ruhig etwas mehr Kapazität aufweisen ...“

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu JVC Everio GZ-MG 505E

Kundenmeinungen (4) zu JVC Everio GZ-MG 505E

4,0 Sterne

4 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (50%)
4 Sterne
1 (25%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (25%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Guter Camcorder !

    von einalem
    Ich war jahrelang ein HI-8 mm Videofilmer und wusste nicht recht auf welches Speichermedium ich umsteigen sollte - DV oder Festplatte. Ich habe mir den JVC 505 gekauft und bin sehr zufrieden. Ich bearbeite meine Videos mit dem Casablanca Schnittsystem. Es funktioniert alles hervorragend
    Antworten
  • JVC Everio GZ-MG 505E - Schlechte Qualität bei bewegten Objekten

    von OKKE08
    Ich habe mir vor zwei Wochen eine GZ-MG 505E gekauft. Bedienung, Gewicht und Ausstattung einwandfrei. Die Bildqualität ist für meine Ansprüche sehr gut - aber nur solange, wie sich die Objekte nicht bewegen. Bewegte Objekte werden auch bei geringen Bewegungen sehr unscharf aufgenommen - das verdirbt die Freude an der Kamera. Die Beschriftung eines im Schritttempo vorbeifahrenden LKW`s ist nicht zu lesen.
    Antworten
  • ich hab es

    von Benutzer
    Ich bin mit dem Teil seehr zufrieden. Funktionalität und Qualität in einem. Auch der Preis (849€) ist im Vergleich Preis-Leistung OK. Außerdem ist der Teil seeeeehr kompakt und leicht, handlich. Empfelenswert.
    Antworten
  • Mir gefällt

    von jak
    Super Optik und Funktionen. 5 Mp!!!
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Camcorder

Datenblatt zu JVC Everio GZ-MG 505E

Technische Daten
Typ Digital-8-Camcorder
Objektiv
Optischer Zoom 10x
Digitaler Zoom 300x
Ausstattung & Anschlüsse
Displaygröße 2.7"
Gehäuse
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 450 g

Weiterführende Informationen zum Thema JVC Everio GZ-MG505 können Sie direkt beim Hersteller unter jvc.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: