HB 46 R Produktbild
  • Befriedigend 3,0
  • 1 Test
2 Meinungen
Produktdaten:
Schnittbreite: 46 cm
Fangboxvolumen: 55 l
Antriebsart: Ben­zin
Mehr Daten zum Produkt

Bauhaus / Hurricane HB 46 R im Test der Fachmagazine

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 5/2007
    • Erschienen: 04/2007
    • Produkt: Platz 2 von 7
    • Seiten: 6

    „befriedigend“ (3,0)

    „Mähen: ‚befriedigend‘ (3,0);
    Handhabung: ‚befriedigend‘ (3,1);
    Haltbarkeit: ‚gut‘ (2,5);
    Sicherheit: ‚befriedigend‘ (3,0);
    Umwelt und Gesundheit: ‚befriedigend‘ (3,2).“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Black & Decker Black+Decker Rasenmäher Bemw461Es-Qs, 34cm, orange/schwarz,

    Der Elektromäher Bemw461Es - Qs von Black + Decker eignet sich mit 34cm Schnittbreite für kleine bis mittlere ,...

Kundenmeinungen (2) zu Bauhaus / Hurricane HB 46 R

2 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Mangelhaft)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
  • Rückholfeder vom Starter gebrochen

    von jekkobl
    • Vorteile: einstellbare Schnittlänge, einfaches Ziehen und Schieben, geringes Gewicht
    • Nachteile: unergonomische Griffe, Haltbarkeit nur 2 Jahre, Reparaturen zu teuer, schlechte Verarbeitung

    Ich habe meinen Hurricane Benzinrasenmäher am 18.05.10 für 279,00 Euro bei Bauhaus in Mülheim-Kärlich gekauft. Schon in der zweiten Saison 2011, also noch etwa einem Jahr ist die Rückholfeder vom Starter gebrochen. Nach Anfrage bei Bauhaus in Mülheim-Kärlich handelt es sich um ein Verschleißteil welches von der Garantie ausgeschlossen ist. Diese Aussage ist schon eigentlich eine Unverschämtheit. Aber noch unverschämter ist, dass das Ersatzteil 160,00 Euro kosten soll.

    Das ist doch Wucher! Bei einem Ersatzteil welches einen Materialwert von 5 Euro hat und tausendfach gebaut wird. Insbesondere, da das Teil ja angeblich ein Verschleißteil sein soll und regelmäßig kaputt geht.

    Man sollte den Kunden wenigstens beim Kauf darauf hinweisen, dass es sich um einen Wegwerfartikel handelt und man für die knapp 300 Euro nur einen Sommer mähen kann. Im Nachhinein bin ich aber schlauer, ich hätte besser einen Gärtner beauftragt oder hätte bei einem seriösen Händler gekauft.

    Antworten

  • Starter leider sehr anfällig

    von Herr Ingenieur
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: von Stiftung Warentest getestet
    • Nachteile: schwer, Abdeckung Riemenantrieb bereits nach 2 Monaten defekt, Starter nach 2 Monaten bereits zum zweiten Mal defekt

    Habe den Rasenmäher seit 05/2011 und leider hat sich schon am ersten Tag das Starterseil verklemmt, so dass man es nicht mehr herausziehen konnte. Ein Mitarbeiter von Bauhaus konnte das Problem vor Ort beheben.

    Vor drei Wochen ist dann die Rückholfeder (eine aufgerollte Blechfeder) an der inneren Aufnahme abgebrochen. Beim Auseinandernehmen (drei Kreuzschrauben und vier 10er Muttern lösen) kann man dann sehen, dass beide Aufnahmen für die Blechfeder aus Plastik sind. Der Mäher hat 5 Jahre Garantie. Ich bezweifle, dass diese Plastikteile so lange halten werden.

    Im Moment warte ich auf eine neue Startereinheit, die rund 40 Euro kosten soll. Dabei hat mich der Mitarbeiter im Bauhaus darauf aufmerksam gemacht, dass der Lieferant nicht gewillt ist, dieses Ersatzteil auf Garantie zu liefern, weil es sich aus Lieferantensicht bei dem Fehler vermutlich um einen Bedienerfehler handelt.

    Sehr interessant ist allerdings, dass die gleiche Bauhaus Filiale im Moment neben mir noch zwei weitere Reklamationen wegen dem gleichen Fehler für diesen Rasenmäher zur Bearbeitung hat.

    Mein Fazit: Es handelt sich scheinbar um einen Konstruktionsfehler, der nicht nur bei mir auftritt. Umso schlimmer, dass man durch die Testergebnisse von Stiftung Warentest zum Kauf verleitet werden kann, weil man vielleicht ein gutes Preis/Leistung Verhältnis vermutet. Ich würde den Rasenmäher nicht mehr kaufen, weil ich bisher mehr Zeit mit Reklamation als mit Rasenmähen verbracht habe und ich nicht glaube, dass eine neue Startereinheit mit dem gleichen vermeintlichen Konstruktionsfehler Abhilfe schafft.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Bauhaus / Hurricane HB 46 R

Mähen
Schnittbreite 46 cm
Fangboxvolumen 55 l
Antrieb
Antriebsart Benzin
Motorleistung 1,6 kW
Seilzugstart vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 32 kg
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 21294318

Weiterführende Informationen zum Thema Bauhaus / Hurricane HB 46 R können Sie direkt beim Hersteller unter bauhaus.info finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Hornbach / MacAllister Mac 1440 EBrill Evolution 42BFRDolmar Alu PM 4860 S-4Viking MB 545 VMBosch Rotak 43 LI (2011)Toro Emotion 43Brill Evolution 33 EMObi / CMI 35EEinhell EM 1501Max Bahr Elektro-Rasenmäher 1600 W